• teenai
    geschrieben 1242910851000

@Straelen sagte:

Hallo

Fliegen im Januar nach Thailan(Frankfurt-Bangkok-Krabi).Vor2 Jahren haben wir noch Meilen gutgeschrieben bekommen,habe gelesen,das dies nun nicht mehr der Fall ist-stimmt das?Auf der Seite von Thai Air steht,das keine Meilen mehr in der Buchungsklasse V-W-G gutgeschrieben werden.Woran erkenne ich denn welche Buchungsklasse wir gebucht haben?Fliegen Economy aber die nennt sich doch`Y`!!! :D Kann mich da mal jemand aufklären?

Gruß Andy

Frage einmal da wo Du gebucht hast, die müssen es wissen welche Buchungsklasse du hast, eventuell gegen einen geringen Aufpreis dann die Höhere Klasse buchen. ;)

Meilen nur innerhalb Thailands in den Klassen: G - V - W

Economy U, Y, B, M, H, Q, T, K, S Percentage of Flown Miles: 100 %

Booking Classes not eligible for mileage accrual: O, I ,R ,L ,X ,N , V, W, G

http://www.thy.com/en-INT/miles_and_smi ... _thai.aspx

Das sind die Buchungsklassen die in Y gebucht werden,je nach Buchstaben bekommst Du die Meilen gutgeschrieben, auch das kann Dein Reisebüro mitteilen. Genauso ist C nicht gleich C, auch da gibt es Unterschiede.

Tirac no pompem - up to you
  • Stephan_Knopf
    geschrieben 1243947242000

Kurzer Eindruck von unseren vier Flügen mit Thai-Air im Mai:

Sitzplatzreservierung hat über die Thai Air Hotline prima geklappt, der Ansprechpartner war sehr freundlich, hat mich noch zu den besten Plätzen beraten und kostenlos reserviert. SPITZE !!! Note 1+

Hinflug: FRA-BKK (747-400)

Ältere Maschine, innen nicht ganz sauber aber annehmbar.

Kein InSeat Entertainment, nur die ganz alten Rückprojektionsbildschirme mit

sehr schlechten Bild und Programm. Boardservice war sehr gut, Trinken so viel man möchte, beide Mahlzeiten waren genießbar. Die Sitze hatten einen wirklich sehr großen Sitzabstand. Note 3+

Weiterflug: BKK-KOHSAMUI (737-200)

Sehr kleine Maschine, ohne nenenswerte Ausstattung, für eine Stunde Flug OK.

Ich fand das dieses Flugzeug extem gewackelt hat. (Ohne Benotung da kurzer Flug)

Weiterflug: KOH-SAMUI (737-200)

siehe oben...

Rückflug: BKK-FRA (747-400)

Ältere Maschine, innen nicht ganz sauber aber annehmbar.

Kein InSeat Entertainment, nur die ganz alten Rückprojektionsbildschirme mit

sehr schlechten Bild und Programm. Boardservice war sehr gut, Trinken so viel man möchte, zweite Mahlzeit (Frühstück) war für uns nicht zufriedenstellend. Die Sitze hatten einen wirklich sehr großen Sitzabstand. Note 3

Alles in allen muss man sagen das Thai schon recht gut ist, wenn die Maschinen noch besser werden oder man mit den Airbus fliegt ist es sicher perfekt.

Schöne Grüße...

Stephan

• dugimouse
    geschrieben 1244531771000

Hallo, wir fliegen im September nach Thailand, kann man da schon Sitzplätze reservieren? und haben dann Aufenthalt in bankok, wie ist das dort so? und dann fliegen wir nach phuket und von da auf eine Insel. Nach euren Erfahrungen klappt der weiterflug gut und was ist das für Maschine?

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1244536520000

Also, für September kannst du noch nicht reservieren, weisst du schon ob ihr mit Thai oder Lufthansa fliegt? In Bangkok kann man schon sehr viel anstellen, wieveil Tage bleibt ihr denn dort?

Der Weiterflug klappt Problemlos, könnte halt nur sein, dass ihr einen längeren Aufenthalt am Flughafen habt (wenn ihr nicht in Bangkok bleibt). Die Zeit bekommt man dort aber recht gut rum. Was ihr für eine Maschine habt, kann man jetzt auch noch nicht sagen. Am besten einige Tage vor REisebeginn bei der Fluggesellschaft anfragen und dort auch gleich Plätze reservieren.

Schöne Grüße...

Stephan

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dugimouse
    geschrieben 1244543654000

Wir fliegen mit der Thai und hab noch keine Erfahrung damit. Letztes Jahr waren wir auf den Malediven mit Ltu, ziemlich eng gewesen. Haben in Bankok 1-2 Stunden Aufenthalt, eh wir weiter fliegen mit was auch immer :p

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1244548938000

Ich dachte nur er hat noch keine Flugunterlagen bekommen, es kann ja auch sein, dass er zwar Thai gebucht hat, es dann aber ein Codeshare-Flug mit LH ist.

Habe ich auch schon erlebt und in diesem Fall geht noch keine verbindliche Reservierung zum jetzigen Zeitpunkt. Ich habe einenMonta vor Flug bei Thai angerufen und wollte reservieren, ging noch nicht, eine Woche vor Flug war es dann möglich.

Anrufen und nachfragen kostet ja nichts, probieren würde ich es auf alle Fälle.

Schöne Grüße...

Stephan

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Straelen
    geschrieben 1244577875000

Hallo

Fliegen im Januar nach Thailand ,haben vor 2 Monaten gebucht und auch sofort die Sitzplätze reserviert -war kein Problem!!!

Gruß

Andy

• chrisu79
    geschrieben 1244635949000

@dugimouse sagte:

und haben dann Aufenthalt in bankok, wie ist das dort so?

Gute Frage :laughing: Heiß und feucht!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!