• Fluffy
    geschrieben 1132742574000

HÄÄÄÄ?????

Also jetzt versteh ich es wirklich nicht mehr....

gleiches Ziel.... einer zahlt gar nicht, einer nur die Hälfte und der nächste zahlt voll.....???????

Vielleicht sollte ich jetzt doch mal bei Condor anrufen, oder besser bei NEC / TC selber????

viele Grüße

Fluffy

• miri
    geschrieben 1132742603000

Ich noch mal!

Wir zahlen ja auch für zwei Personen die 32 €.

Pro Person sind also 16 € korrekt.

Also noch jemand, der die 16 € einer Neckermann-Reise für die Reservierung zahlen muss! Ist wohl doch so Ok, oder?

• uweheldt
    geschrieben 1132742800000

Aah. Ich hatte überlesen, dass Ihr zu zweit seit. Dann passt das mit den 16 Euro ja wieder. Auf www.condor.de steht übrigens auch, dass die Sitzplatzreservierung mit Kosten von 16.- Euro p.P. verbunden ist. Wenn die nicht zu zahlen sind es es Service vom Veranstalter oder (wahrscheinlicher) in irgendeiner Form auf den Preis versteckt mit aufgeschlagen.

Übrigens finde ich die 16.- Euro hin- und zurück noch OK. Bei der LTU bezahlt man das (ich glaube 15.-) pro Strecke.

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • TommyA
    geschrieben 1132742888000

Also ich kann mir das ganze ''Hickhack'' folgendermassen erklären:

Thomas Cook weil Premiumanbieter ohne Kosten, Neckermann halbe Kosten und Flug ohne Pauschalreisen volle Kosten !

Obs' stimmt :question:

Gruß

TommyA

• Fluffy
    geschrieben 1132745474000

Sooo.... jetzt hab ich grad mit NEC und danach nochmal mit meinem Reisbüro telefoniert.

Verstanden haben ich das ganze so:

Der NEC Mensch, reserviert bei der Condor und das kostet pro Strecke pro Person 8 Euro (sprich hin und zurück für 2 Pers. 32 Euro). Der nette Herr hat in seinem PC schauen können welche und wieviele Plätze auf unserer Maschine schon reserviert sind, leider sieht er nicht auf welchen Namen, aber "unsere" (10 AC) sind als reserviert gekennzeichnet. Dann habe ich nochmal in unserem Reisebüro angerufen. Diese Dame erklärte mir das dann nochmal so. Sie hat bei der LH angerufen. Wenn man als Zubringerflug mit der LH fliegt, dann hat die LH wohl Zugriff auf die Condor, und kann auch in der Condor die Plätze reservieren, und das würde nichts kosten!!! Das sind jetzt also meine neusten Infos!!! Stellt sich jetzt nur die Frage wer hier richtig liegt...... alle? keiner?

Was könnte ich denn sonst noch tun, um sicher zu sein das alles glatt geht mit den "reservierten" Plätzen???

viele Grüße

Fluffy

• uweheldt
    geschrieben 1132746401000

Du bekommst doch eine Buchungsbestätigung / Rechnung. Auf dieser steht - so ist es jedenfalls bei mir - die Flugroute mit Sitzplatzreservierung drauf. Auf jeden Fall bekommt man ja ca. 14 Tage vor Abflug die kompletten Reiseunterlagen. In diesen sollte das auch nochmal vermerkt sein.

Viele Grüße, Uwe
  • Fluffy
    geschrieben 1132746934000

Buchungsbestätigung bzw. Rechnung haben wir ja schon.

Letztes Jahr haben wir auch die Reise gebucht, und dann übers Reisebüro ne Sitzplatzreservierung gemacht. Die 32 Euro dafür wurden seperat vom Konto abgebucht. Sie standen auch letztes Jahr nicht auf der Reiserechnung. Wir hatten damals auch "nur" ne Bestätigungsmail vom Reisebüro das wir folgende Plätze reserviert haben.... Wir haben dann beim Check-In drauf hingewiesen das wir folgende Plätze reserviert haben... und das hat dieses Jahr im April auch alles geklappt!!!

Nun ja, ich gehe mal davon aus, das die Frau aus dem Reisebüro schon weiß was sie macht und sagt. Mehr kann ich ja jetzt eh nicht mehr wirklich tun?!!

viele Grüße

Fluffy

• Fluffy
    geschrieben 1132748061000

Sodala, jetzt bin ichs nochmal.

Hab jetzt grad noch nen Versuch gemacht und bei der LH selber angerufen. Also, warum und wieso und wie auch immer.... auf jeden Fall haben wir wirklich die reservierten Plätze!!! Die LH Dame meinte, wir hätten wohl ein nettes Reisebüro :D

Damit bin ich jetzt beruhigt.... und freu mich natürlich das mich die Reservierung nichts kostet.

LG

Fluffy

• flkehn3956z
    geschrieben 1132748592000

Hallo Fluffy!

Kommt mir komisch vor. Wir haben vor kurzem eine Pauschalreise für die Pfingstferien 06 gebucht. Die Sitzplätze stehen auch nicht auf der Rechnung, weil wir die Reservierung auch nicht gleich machen konnten. Wir sind 2 Erw + 2 Kinder (15 und 10). Der Kleine geht umsonst. Wir zahlen also für 3 Personen je 16 Euro. Mir wurde gesagt, dass ich hierüber kurz vor der Reise eine Rechnung bekomme.

Also ich würde es jetzt an Deiner Stelle mal so laufen lassen. Die Plätze sind reserviert und Dir wurde gesagt, dass es umsonst ist. Falls Du noch eine Rechnung bekommst, kannst Du Dich auch darauf berufen. Vielleicht war es ein Fehler der Reisebüroangestellten, aber mündliche Absprachen sind auch Vertragsbestandteil.

Viele Grüße

Susanne

• Fluffy
    geschrieben 1132749092000

Hallo Susanne,

bin da ganz deiner Meinung.... und finds auch seltsam... aber ich

werde das jetzt alles so lassen wie es ist. Mir ging es ja auch nicht um die 32 Euro, sondern darum SICHER zu wissen das die Reservierung steht. Und das tut sie ja :D Die Dame von der LH hat mir die Bestätigung noch per Mail geschickt. Kann also eigentlich nichts mehr schiefgehen ;)

Viele Grüße

Fluffy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!