• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1132751957000

@ Alle

Ihr diskutiert hier ohne alle Fakten zu kennen,

halten wir mal fest:

Sitzplätze reserviert: ja

Kostenlos: ja

Nettes Reisebüro: ja

Fazit: euer Reisebüro hat für euch die Sitzplätze übernommen.

Also Danke Schön sagen und weiterempfehlen.

Gruss

Chiara

• addipilz
    geschrieben 1132754654000

Eine Anmerkung noch...

hatte auch einen Flug mit Condor von Frankfurt gebucht und Zubringerflug mit LH von Hamburg, die Reservierung konnte nicht gleich direkt von Condor durchgeführt werden, wurde also erst an LH weitergeleitet, und später kam dann von Condor die neue Bestätigung mit den Sitzplätzen, jedenfalls wurde mir das so gesagt an der Hotline.

@Fluffy

Wenn du irgendwo auf der Bestätigung einen 6-stelligen Zahlen-Buchstabencode hast (Bezeichnung meist: PNR oder Buchungscode), kannst du bei Checkmytrip auch die Reservierung kontrollieren.

• flkehn3956z
    geschrieben 1132757486000

@ Chiara

Warum sollte ein Reisebüro die Kosten übernehmen? Kann ich mir kaum vorstellen. Im allgemeinen ist nämlich alles sparsamer geworden. Vor 2 Jahren gab es noch bei der Buchung einen Reiseführer dazu. Heute bekommt man nichts mehr, nicht mal einen Kugelschreiber. Also was kann ein Reisebüro dazu bewegen, dem Kunden über 30 Euro ohne Beweggrund zu schenken?

@ addipilz

Guter Tipp, da werde ich auch mal nachsehen. Danke!

Viele Grüße

Susanne

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1132763569000

Zitat:

!!! Die LH Dame meinte, wir hätten wohl ein nettes Reisebüro

Damit bin ich jetzt beruhigt.... und freu mich natürlich das mich die Reservierung nichts kostet.

@ Susi

geh nicht immer vom schlechten in der Welt aus, es gibt auch noch nette Menschen und Reisebüros die es gut mit einem meinen.

Unser Stammreisebüro hat meistens auch für uns ein Goodie ohne Nachfrage besorgt, u.a. auch mal eine kostenlose Sitzplatzreservierung, ist halt alles eine Frage des Preises bzw. des Volumen, welches man im Jahr bucht.

Aber leider werden die Oasen der Glückseligkeit immer seltener.

Ciao

Chiara

• Molli-1
    geschrieben 1132764872000

Fluffy,

ThommyA´s Überlegungen sind fast richtig, ich bin so informiert:

Weil Thomas Cook Premiumanbieter ist, kostet die Reservierung nichts. (Reise ist meist etwas teurer und ein Reiseführer deiner Wahl noch inklusive, manchmal auch andere Extras incl.)

Bei Neckermann bezahlt man für die Reservierung pro Strecke p.P. 8 Euro, das heisst Hin- u. Rückflug für 2 Personen wird mit 32 Euro berechnet.

Condor gehört meines Wissens zur Lufthansa, da uns die miles-and-more Punkte auch angerechnet wurden.

Molli-1

• ladyna
    geschrieben 1132770267000

Hallo,

ich denke mir auch, dass die Kosten vom Reisebüro übernommen werden, den bei teuren Reisen übernehmen wir auch gerne mal die 30 € für eine Sitzplatzreservierung oder einen Reiseführer.

Wie Chiara schon gesagt hat, Ihr habt ein nettes Reisebüro!!!!!

LG Ladyna

• Fluffy
    geschrieben 1132821274000

@ addipilz

vielen Dank für den Tip.

Auf der Reservierung, die mir Gestern die nette LH Dame gesendet hat, steht so ne Nummer drauf. Hab gleich mal nachgeschaut und konnte auch alles finden. Ist also alles perfekt gebucht und reserviert :D

vielen Dank euch allen

viele Grüße Fluffy

• montelina
    geschrieben 1132823843000

Also, wenn die Reservierung über das LH-System gemacht wurde, bekommt das Reisebüro nach Abflug eine Rechnung von

Condor über die 32,- €.

Entweder weiss die Angestellte das nicht, oder sie schenkt Euch die Reservierungsgebühr.

Grüße

Montelina

• domi410
    geschrieben 1132952748000

Hallo Fluffy,

ich geh mal davon aus, dass die Reise bei TOC gebucht wurde. Deshalb ist die Reservierung kostenlos. Wenn du bei NEC gebucht hast kostet es € 16,00 pro Person für hin und zurück. Steht übrigens im TOC und NEC Katalog auch so drin.

LG domi410

LG domi410
  • strohmeier
    geschrieben 1133963797000

Hallo zusammen!!!

Wir fliegen am Samstag mit Condor von Frankfurt nach Punta Cana. Wir haben über Thomas Cook gebucht und jeweils die Mutter-Kind-Plätze reserviert. jeweils 7a+c.

Ich war auch verwirrt, weil wir nichts bezahlt haben. Wir haben allerdings dann vom Reisebüro die Besätigung bekommen, mit Booking Number und allem drum und dran.

Ich denke auch, dass es am höheren Preis bei TOC liegt, dass die Reservierung nichts kostet. Wir haben es auf jeden Fall schriftlich von condor und wenn das nicht klappt, werd ich höchstwahrscheinlich ausflippen, da schon unsere Tickets falsch waren...

Hoffentlich ist bald samstag...

viele grüße

Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!