• Woody_
    geschrieben 1146437211000

Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht?Sauber,dreckig usw..

Also,obwohl ich ziemlich schmal bin ,finde ich die Toiletten ziemlich eng.Frage mich,wie "breitere" Menschen da zurechtkommen.

Und als Frau ist man eh im Nachteil,da ja Klo von Frau und Mann gleichzeitig benutzt werden.Habe schon oft genug erlebt,das sich auf der Toilettenbrille Tropfen vom Vorgänger befanden-ekelhaft.

Dann natürlich noch unangenehm,falls man "größeres Geschäft" verrichtet-kommt man raus,weiß direkt das halbe Flugzeug Bescheid(Gott sei Dank ist es mir noch nicht passiert).

Undwenn nur eine Toikette vorhanden ist-stressig für beide-die Wartenden draussen und drinnen ist es mir auch unangenehm,wenn ich weiß,das ne ganze Schlange nur darauf wartet,das man rauskommt....

Bin bis jetzt mit LTU.Condor,Emirates geflogen....herrscht auf anderen Fliegern auch so ein Zustand?

• Urlauber61
    geschrieben 1146439317000

Da es im Flieger keine Klofrau gibt, findet man die Toilette so vor, wie sie der vorangegangene Benutzer verlassen hat. Je mehr Leute nach dem Start auf Toilette waren, umso schlimmer sieht es hinterher aus. Am Ende ist meistens alles vollgesch..., die Papierhandtücher sind alle und aus dem Wasserhahn tröpfelt es nur noch, weil das Wasser alle ist. Am schlimmsten ist es bei Langstreckenflügen. Klar, wenn für 350 Leute bei 10 Stunden Flugzeit nur 5 Toiletten vorhanden sind, ist das nun mal so.

• salvamor41
    geschrieben 1146441427000

Daniela, Du hast die Toilettensituation in Flugzeugen sehr zutreffend beschrieben. Manchmal hat man wirklich den Eindruck: je größer Die Maschine, um so kleiner die Toiletten. Die Größe der Toiletten ist aber, glaube ich, flugzeugtypabhängig. In der 747 der AF, mit der wir jetzt von CDG nach GIG geflogen sind, waren die Toiletten so klein, daß man sich kaum unfallfrei um die eigene Achse drehen konnte. Absolut unzumutbar! Größere Toiletten haben wir allerdings in der 777 "erlebt".

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1146441904000

Es gibt übrigens eine neue Entwicklung in Sachen Flugzeugtoiletten.

Schaut mal hier.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Woody_
    geschrieben 1146442185000

Hallo salvamor!

Habe den Artikel gerade gelesen.

Nur wie soll das "ohne Schlange stehen" funktionieren,mit Nümmerchen ziehen ? :laughing:

Das Schlangestehen läßt sich ja wohl kaum vermeiden. :(

• Gertilein
    geschrieben 1146442216000

Also bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit der Größe gehabt, obwohl ich etwas stärker bin. Wenigstens kann man bei einer plötzlichen Unruhe nicht umfallen. Bei Langstreckenflügen werden die Toiletten mindestens einmal gereinigt und Papier und Taschentücher nachgefüllt. Und wenn ich groß muss, dann muß ich eben. Mir geht es nur auf die Nerven, dass viele Leute vor dem Frühstück noch groß Toilette machen. Am liebsten noch duschen oder so. Was da alles gemacht wird weiß ich nicht, aber es dauert meist endlos und die Warteschlange wird immer länger.

• Urlauber61
    geschrieben 1146443580000

@'Gertilein' sagte:

Bei Langstreckenflügen werden die Toiletten mindestens einmal gereinigt und Papier und Taschentücher nachgefüllt.

Ob das alle Airlines machen, da habe ich gewisse Zweifel.

• Erika1
    geschrieben 1146447495000

Klar, daß es bei so vielen Leuten auf so engem Raum zu Engpässen kommen kann. Menschliche Bedürfnisse, irgendwie schon verständlich... naja.

Besonders sympathisch sind mir die Mitpassagiere, die sich bis kurz vor Abflug die Kanne geben und sich sofort nach Erreichen der Flughöhe in die Kloschlange einreihen - als gäbe es in der Abflughalle keine Toiletten. Und das bei einem 2-4 Stunden-Flug.

Die Idee der Amerikaner, das Schlangestehen vor den Flugzeugtoiletten zu verbieten ist super - aber ebenso ********* wie viele der Maßnahmen, die nach 9/11 ergriffen wurden.

Mein Vorschlag: die Passagiere vor Betreten des Fliegers fragen "Müssen Sie nochmal Pipi machen?", so, wie man das bei Dreijährigen macht und an den Klotüren große Schilder "Windeln nicht in die Kloschüssel!" - habe ich mehrfach erlebt, daß Eltern die Windeln hineinwarfen und die Toilette nicht mehr zu benutzen war. Daß das Baby direkt nach Erreichen der Flughöhe gewickelt werden mußte, brauche ich sicher nicht erwähnen...

• carstenW.
    geschrieben 1146475628000

Denke hat jeder das richtige gesagt. Habe ein Glück bisher Toiletten vorgefunden die nicht so extrem versaut waren. Aber wie bisher gesagt. Kommt immer drauf an wie der Vorgänger das Klo (durch seine soziale Erziehung) verlassen hat. Und Erika hat vollkommen recht. Wenn dann noch die Ballermann Touris dazukommen is alles perfekt. Könnt ich grad platzen bei sowas.

LG ;)

• jo-joma
    geschrieben 1146482618000

Tja- es ist im Flugzeug wie überall:

wenn sie im Flieger schon nach so kurzer Zeit so eine Schweinerei veranstalten, wie sieht es bloß bei den Leuten zuhause aus????? :shock1:

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!