• carstenW.
    geschrieben 1146483042000

Hallo Jojoma,

denke mal entweder genauso oder gerade gepflegt weil dies ja ihr Reich ist u. sie den Mist nicht wegmachen müssen. Ist ja egal mit anderen Leutens Sachen umzugehen da es ja nicht die eigenen sind.

Schade das auch mit dem Alkohol das Niveu sinkt u. einige sich verhalten wie die Axt im Walde. Schade das man nur deswegen Urlaub macht um sich abzugüllen u. Leute zu nerven die Erholung suchen.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1146484211000

Am tollsten find ich es dann, wenn Mann im Stehen Wasser lässt und dann auch noch den ganzen Boden versaut, da er das vorgesehene Ziel nicht getroffen hat :|

Es ist doch wie überall, wo es öffentliche Toiletten gibt.

Auf Autobahnraststätten findet man oft Toiletten in einem Zustand, wo man meinen möchte, die kann man nur noch abreissen, statt zu säubern.

Ich find das oft sehr eklig, was so im Flugzeug hinterlassen wird *seufz

Aber....die denken sich halt....nach mir die Sinnflut, soll der mal das dreckige Klo benutzen was ich hinterlassen hab.

Gruss

Melly

• salvamor41
    geschrieben 1146485403000

Also Melly, jetzt bin ich aber tief in meiner Mannesehre verletzt. :disappointed: Ich glaube nicht, daß die Probleme der Flugzeugtoiletten weniger würden, wenn sich alle Männer als Sitzpinkler betätigten.

Frag' mal Restaurant- und Kneipenbesitzer nach ihrer ehrlichen Meinung, welche Toiletten nach Betriebsschluß versauter aussehen, die für Männer oder die für Frauen. Ich glaube, dann wirst Du dich wundern! :shock1:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • mellygirl
    geschrieben 1146487331000

@Salvamor: sorry, wollte damit nicht sagen, dass alle Männer, die sich beim Pinkeln nicht setzen, auch alles vollmachen.

Aber es gibt diese Sorte.

Frauen gibt es übrigens auch , die nicht ordentlich die Toilette verlassen.

Da nehmen sich die beiden Geschlechter wirklich nix.

Also...bitte nicht auf Dich beziehen ;)

Hab selbst schon im Hotel gearbeitet und kann nen Lied davon singen, was Frauen und Toilette betrifft, da wird einen ganz schwarz vor Augen.

LG

Melly

• MathiV
    geschrieben 1146495257000

Auf dem Rückflug von Bangkok nach Düsseldorf mit der LTU wurde die Toilette vom Flugbegleiter mehrmals begutachtet, neues Papier nachgelegt und einwenig gesäubert. Was er da gemacht konnte ich leider nicht sehen.Da wir am Notausgang sassen konnten wir das einwenig beoabchten.Bei einem Tagesflug werden die Toiletten auch sehr stark frequentiert.Wir haben mal so aus spass geschaut wie oft der Deckel nicht geschlossen wird (sehr oft nicht).Viele Fluggäste sind in puncto Sauberkeit sehr rücksichtslos. Zuhause bei denen könnte man warscheinlich vom Boden essen. Das ist aber nicht nur in Flugzeugen so. Wenn man mal zu Konzerten geht oder ähnlichen Massenveranstaltungen. Würde lieber Toilettengeld bezahlen. Dann ist es wenigstens eingermassen in Ordnung.Im Flieger steht in den Toiletten ja sogar ein Hinweis das man mal mit einem Papiertuch nachwischen soll. LG Mathi

• Travellau
    geschrieben 1146497375000

Hallo,

also ich frag mich manchmal auch, wie es bei den Menschen zu Hause aussehen muss, wenn die Toiletten so ungepflegt hinterlassen werden. Es gibt zwar Airlines, bei denen reinigt das Personal zwischendurch, das ist aber eher die Seltenheit und ich denke auch nicht, dass es unbedingt die Arbeit von Flugbegleitern ist, Toilettenfrau/mann zu spielen. Ich fliege urlaubsmässig meistens Langstrecke in der Business-Class; auch wenn da die Anzahl der Toiletten erheblich höher ist ( ca. 1 Toilette für ca. 12 - 14 Leute), so sieht es auch dort nach einem Langstreckenflug nicht anders aus.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • carstenW.
    geschrieben 1146498257000

Hallöle,

denke das es eine riesige Rolle damit spielt weil viele Leute dies nicht als Ihr Eigen wissen u. somit damit umgehn wie Kraut u. Rübe. Ich denke aber trotzdem daß es bei vielen auch alkoholbedingt ist. Je mehr Alki desto lockerer und niveau loser wird man. Soll absolut nicht heißen daß ich strikt gegen Alkohol bin. Trinke selbst gerne mal einen. Jedoch habe ich bei sehr vielen im Flugzeug beobachtet daß sich auf Langstreckenflügen regelmäßig zugeschüttet wird und dieser Personenkreis schon fast auf der Board Toilette wohnt und haust.

Arm und traurig.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1146499892000

also ich kann es auch nicht verstehen, dass die meisten leute sich noch vorm erlöschen der anschnallzeichen entgegen aller order abschnallen, nur weil sie aufs klo müssen. konntn die das nicht eine viertel stunde vorher noch am boden machen? dort geht es doch viel bequemer.

ich selber finde flugzeugtoiletten ein greuel. erstmal bin ich nicht die kleinste und auch nicht die schmalste. bekomme manchmal schon platzangst in den dingern. frage mich manchmal, wie sich da andere leute noch umziehen können. manhcmal machen welche das ja kurz vor der landung im süden. ich hätte dafür keinen platz. ansonsten achte ich immer darauf, das mein vorgänger die toilette sauber übergibt. sollte das nicht so sein, spreche ich ihn vor der ganzen schlange drauf an. meistens gehen sie dann ganz verschämt noch mal rein und wischen hinterher. eigentlich sollte das konsequent jeder machen. dann wären die toiletten immer sauber

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kanarenfan
    geschrieben 1146502547000

@'Lexilexi' sagte:

frage mich manchmal, wie sich da andere leute noch umziehen können. manhcmal machen welche das ja kurz vor der landung im süden.

Also ich zieh schon, wenn ich daheim losfahr meine Sommerklamotten an, wenns gen Süden geht.

Da kommt es nicht drauf an, ob es bei uns Sommer ist oder Winter!! ;) ;)

Wegen den Toiletten. Ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen mit dreckigen Flugzeug-WCs gemacht. Meine Mitflieger waren also alle brav. ;)

Aber, dass es da drin so verdammt eng ist, kotzt mich auch an..., sorry. ;)

• jo-joma
    geschrieben 1146502583000

@'Lexilexi' sagte:

ansonsten achte ich immer darauf, das mein vorgänger die toilette sauber übergibt. sollte das nicht so sein, spreche ich ihn vor der ganzen schlange drauf an. meistens gehen sie dann ganz verschämt noch mal rein und wischen hinterher. eigentlich sollte das konsequent jeder machen. dann wären die toiletten immer sauber

Das ist ein interessanter Hinweis! :D

Ich bin sonst auch nicht auf den Mund gefallen, aber ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich das wagen würde....

Von blöder Anmache bis hin zu Gewaltandrohung (je nach Alk.-Pegel) kann ich mir da einiges vorstellen...., oder habe ich den Glauben an die Menschheit verloren????

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!