• snakexp
    geschrieben 1146506154000

Hallo,

jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben, also ich binn ja nicht auf das Maul gefallen, aber ich würde niemanden darauf ansprechen.

Vieleicht kommt es ja gar nicht von dieser Person, also ich meinerseits beise dann lieber die Zähne zusammen und würde dann selber sauber machen bevor ich jemanden falsch Verdächtige.

Aber Gott sei Dank ist mir das auch noch nie passiert habe immer eine saubere Toilette gehabt.

Gruß Thomas

• Lexilexi
    geschrieben 1146513724000

na ja. guck mal , wenn du sagst, du würdest die zähne zusammen beißen und selber sauber machen. so würde doch jeder denken. und weil mein vorgänger genau so gedacht haben muss, hat er wahrscheinlich vor seinem geschäft auch gewischt, dann kann er das hinterher auch machen.

also mit pöbeln und so habe ich keine erfahrungen gemacht. gehe auch nur auf der langstrecke aufs klo. wenn ich bis zu den kanaren fliege erspare ich mir diese tortur. denn so lange kann ich anhalten.

und auf langstrecken wir meiner erfahrung nach nicht so gesoffen.

habe aber im juni das erste mal malle vor mir. vielleicht gibt es dann ja premiere

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Hotel-Fan
    geschrieben 1146514106000

Am schlimmsten finde ich es noch wenn man sich mit einem kleinen Kind in die Toilette quetschen muß. Für einen allein ist schon nicht Platz genug, und dann noch mit Kind, grauenhaft.

Deshalb geht es am Flughafen nochmal auf die Toilette wenn das Boarding gerade angefangen hat, auch wenn Kinder dann ja gerade so gar nicht müssen. Und ich selbst trinke vor dem Flug immer wenig und während des Fluges auch nicht unbedingt viel. Da muß ein Glas reichen bei 3-5 Stunden und schon gar keinen Kaffee.

Am liebsten gehe ich während eines kurzen Fluges gar nicht auf die Toilette wenn es sich vermeiden lässt.

Oder was mir gerade einfällt, man müßte immer auf die vordere Toilette gehen, wo auch die Piloten und Stewardessen selbst drauf gehen. Vielleicht achten die dann eher darauf das es nicht ganz so dreckig ist. Könnte das vielleicht sein?

Gruß

RIU-Fan

• cundabs
    geschrieben 1146519171000

Hallo,

wir fliegen auch mit 2 Kindern und ich muss sagen das die Toiletten meist nicht gerade angenehm aussehen. Und ich meine Kiddys immer ermahne nichts unnötig anfassen und Hände super gut waschen.

Das Problem ist meist das Kinder ja nicht soo lange warten können

und manche gäste stunden brauchen im Klo-für was auch immer.

Haar stylen, schminken ka.

Wenn man zu zweit auf der Bordtoilette ist ist es verdammt eng.

Meine beiden kleinen haben zudem noch Angst vor dem Luftgeräusch aus der Toilette.

Ich selber versuche den Gang im Flieger auch zu vermeiden.

Hab bis jetzt eigentlich leider noch nie eine saubere Toilette im Flieger vorgefunden. Wir fliegen meist 4x im Jahr und haben auch schon einige Fluggesellschafen durch.

Auf Langstrecken ist es dementsprechend am schlimmsten mit der Sauberkeit.

Und Windeln -wer schmeisst windeln ins Klo-macht man doch zu Hause auch nicht? Verstehe die Leute nicht die so etwas blödes machen!

Vielleicht sollte man das nicht unbedingt auf die Mütter mit Kindern

schieben-gibt auch viele ältere Leute die vielleicht Windeln benutzen und diese aus Scham ins Klo werfen?!?

• Woody_
    geschrieben 1146520631000

@'RIU-Fan' sagte:

Am schlimmsten finde ich es noch wenn man sich mit einem kleinen Kind in die Toilette quetschen muß. Für einen allein ist schon nicht Platz genug, und dann noch mit Kind, grauenhaft.

Deshalb geht es am Flughafen nochmal auf die Toilette wenn das Boarding gerade angefangen hat, auch wenn Kinder dann ja gerade so gar nicht müssen. Und ich selbst trinke vor dem Flug immer wenig und während des Fluges auch nicht unbedingt viel. Da muß ein Glas reichen bei 3-5 Stunden und schon gar keinen Kaffee.

Am liebsten gehe ich während eines kurzen Fluges gar nicht auf die Toilette wenn es sich vermeiden lässt.

Oder was mir gerade einfällt, man müßte immer auf die vordere Toilette gehen, wo auch die Piloten und Stewardessen selbst drauf gehen. Vielleicht achten die dann eher darauf das es nicht ganz so dreckig ist. Könnte das vielleicht sein?

Gruß

RIU-Fan

Das mit den vorderen Toiletten nützt nix.

Bei meinen letzten Flügen saß ich ziemlich weit vorne,also automatisch vorderste Toilette.Leider mit Pinkeltropfen versaut.

Denjenigen ansprechen,der vorher drauf war,geht auch nicht immer,manchmal ist ja keine Schlange,so weiß man auch nicht,wer zuletzt drauf war.

• Erika1
    geschrieben 1146523160000

RIU-Fan, ich trinke vor einem Flug auch nicht viel, um den Toilettenbesuch zu vermeiden. Ist natürlich völlig falsch! Es wird empfohlen: mindestens jede Stunde ein Glas Wasser 0,2 l. Ich habe immer eine Wasserflasche dabei und trinke, die Flüssigkeit wird vom Körper regelrecht absorbiert. Vier, fünf Stunden in der Luft sind dann kein Problem - aber die erste Toilette nach der Landung gehört mir!

Das funktioniert bei mir aber nur mit Wasser und Cola light. Kaffee oder ein Bier darf ich nicht trinken, das treibt.

Die vorderen Toiletten sehen ebenso aus wie die hinteren. Ich habe auch noch nie ein Mitglied der Crew aufs Klo gehen sehen... vielleicht haben die eine Entsorgungsstation unter ihrem Pilotensitz??? :shock1:

• deschainy
    geschrieben 1146523879000

hihi, erika!! :D

ich habe auf einem ltu-flug etwas witziges erlebt...

ich trug ein t-shirt mit der alten L-1011 der ltu und der captain bat mich deshalb ins cockpit. er wollte wissen, woher das shirt stammte.

wir quatschten ein bisschen über flugzeuge. irgendwann stand der captain auf, "ich gehe jetzt lieber nochmal zur toilette..." waren seine worte.

ich bin ja auch eher ein toiletten-meider im flieger :laughing: und antwortete: "ich könnte auch, aber ich gehe nachher im flughafen. da ist es geräumiger."

der pilot grinste und erklärte nur ganz lässig.

"da haben sie recht. aber in meinem job kann man nur ganz schlecht unter druck arbeiten." :o

war nen airbus A330-300 PMI-DUS

...wieso fliegen die eigentlich nicht mehr mit den riesenpötten nach malle?

ansonsten habe ich bei den recht wenigen nutzungen der WCs in den unterschiedlichsten flugzeugen nicht so arg schlechte erfahrungen gemacht. hatte wohl nur ordentliche mitflieger

wie man in den wald hineinruft...!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1146525099000

In einigen Flugzeugen habe ich schon Sitzabdeckungen vorgefunden, was ich sehr positiv fand, denn als Frau eine unsaubere Toilette benutzen... :?

Manche Fluglinien geben sich ja schon Mühe, dort gibt es Seife, Handcreme usw, auf den Toiletten, was leider keine Selbstverständlichkeit ist. Ich kann aber nicht sagen, daß auf Langstreckenflügen die Toiletten generell schmutziger sind, das hängt wohl auch von der Fluglinie und nicht nur von den Mitreisenden ab.

Übrigens: wie Erika schon geschrieben hat: auf Getränke zu verzichten, nur um den Toilettenbesuch zu vermeiden halte ich für ganz schön bedenklich! Ich habe immer zusätzlich Wasser dabei, auf einem kürzeren Flug (ca. 2 h) trinke ich mindestens 1/2 - 1 l Wasser, auf einem Langstreckenflug so viel wie nur möglich, jede Gelegenheit wird genutzt (mindestens 3 l bei einem 10stündigen Flug).

• berlin1806
    geschrieben 1146529863000

Hallo,

ich mache es genauso wie RIU-Fan, trinke vor und während des Fluges sehr wenig bzw. ganrnichts. Ich will auf jeden Fall vermeiden, im Flugzeug aufs Klo gehen zu müssen.

Im Urlaub gleiche ich den Flüssigkeitsmangel wieder aus ;).

Es ist teilweise schon eine Frechheit, wie Flugpassagiere die Toiletten hinterlassen....! Kann das einfach nicht begreifen, warum man die Toilette nicht in einem guten Zustand hinterlassen kann. Und wenn mal ein ungeschick passiert, muss man in der Lage sein dieses auch wieder zu beseitigen.

Es gibt fast nichts schlimmeres, als super dringend auf die Toilette zu müssen. Und wenn man dann eine dreckige Toilette vorfindet.......! Oh man!!!!!

Grüsse aus Berlin

berlin1806

• jaykayham
    geschrieben 1146536103000

@'Lexilexi' sagte:

frage mich manchmal, wie sich da andere leute noch umziehen können. manhcmal machen welche das ja kurz vor der landung im süden. ich hätte dafür keinen platz.

Das ist doch noch gar nix...! Ich frage mich immer, wie passagiere auf socken oder barfuß in die toiletten gehen können. ich "klebe" schon so genug aufm boden fest... Uuuups, alleine schon der gedanke lässt mich grün im gesicht werden... :shock1:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!