• Kathrin22
    geschrieben 1164232510000

Hallo zusammen,

JulieL. schrieb: "Ich konnte mich über die Höflichkeit bei der LH noch nie beschweren, alle waren stets zuvorkommend, deweiteren haben sie es geschafft mich umsonst schon auf einer überbuchten Maschine zu transportieren, habe ich bei anderen Airlines noch nicht erlebt."

Deshalb meine Frage: Gibt es heute die willkuerliche Ueberbuchung noch? (Ich dachte das sei EU-weit verboten worden).

Ist es moeglich, das Passagiere aus einer vollen Maschine entfernt werden, um "spezielle Leute" noch transportieren zu koennen??? (Ich falle gleich vom Glauben ab) ...

LG Kathrin22

• binter canarias
    gesperrt
    geschrieben 1164233151000

Hallo Kathrin,

natürlich werden Flüge überbucht, wäre ja auch blöd wenn nicht! Was glaubst du wieviele Passagiere durch diese Praxis zusätzlich transportiert werden? Ne Menge... Übrigens überbuchen fast alle Airlines und die LH hat eine sehr ausgeklügelte Buchungssteuerung, sodass am Ende meistens doch alle rechtzeitig zu ihrem Ziel kommen. Natürlich können zB Standbyreisende Airliner jederzeit noch von der Maschine genommen werden, wenn in letzter Minute ein Vollzahler kommt...zur Not verfrachtet man dann diese auf nen Kabinen oder mit Glück sogar Cockpitjump. Und wenn die Priorität auf der Warteliste stimmt, warum sollte JulieL dann nicht auf dem Flug mitgekommen sein?

Keine Sorge dich als Vollzahler, der eh nie wieder LH fliegen wird, wird man nicht so einfach aus dem Flugzeug schmeißen, jedenfalls nicht aus so nem Grund...soviel zur Schwarzen Liste für Flugpassagiere.

Was hast du eigentlich an JulieL gefressen, extra für sowas nen Thread auf zu machen?

Carlos

muchos recuerdos
  • noki
    geschrieben 1164233176000

@Kathrin22,

mal eine ganz einfache Frage: Wann ist eine Maschine ÜBERBUCHT, und was bedeutet das? Oder ist sie vielmehr AUSGEBUCHT? Bei Letzterem hätte man ja noch die Chance bis auf das Ende des Checkin zu warten, gewissermaßen 'very, oder absolutly last minute'.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Marco L.
    geschrieben 1164233273000

Wenn man JulieL. heißt schon ;) :D

Aber mit Überbuchungen ist es doch noch normal, die Airlines überbuchen lieber, bevor sie ihre Plätze nicht vollkriegen.

Gibt genug die nicht zum Flug erscheinen und dann rücken halt die nach die theoretisch überbucht waren. Und wenn ja zahlen sie halt oder buchen auf andere Flüge oder Airlines um.

Gruß Marco
  • Marco L.
    geschrieben 1164233424000

@'noki' sagte:

@Kathrin22,

mal eine ganz einfache Frage: Wann ist eine Maschine ÜBERBUCHT, und was bedeutet das? Oder ist sie vielmehr AUSGEBUCHT? Bei Letzterem hätte man ja noch die Chance bis auf das Ende des Checkin zu warten, gewissermaßen 'very, oder absolutly last minute'.

Dieter

Überbucht ist über Ausgebucht :D

Gruß Marco
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1164238031000

Das Transportieren von Paxen, die NICHT zur Airline gehören ist gegen die Flugsicherheitsvorschriften und Versicherungs Vorschriften und kann den Kapitän die Lizens kosten...ist ungefähr so wie wenn man mit einer Person zuviel im Auto fährt....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • noki
    geschrieben 1164238338000

Jaein Thorben,

es ist hier noch viel schlimmer als eine Person mehr im Auto wozu der Fahrer einen Personenbeförderungsschein benötigt!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Sandra78
    geschrieben 1164243601000

Halli Hallo,

unsere Maschine war mal in der Eco überbucht, da wir aber Mitglieder waren und einen Anschlussflug kriegen mussten haben sie uns in die Business verfrachtet, dass haben wir natürlich nicht abgelehnt ;-)

Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen das die Flieger wirklich immer bis auf den letzten Platz belegt sind, irgendwo ist doch sicher immer was frei oder???

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1164267827000

@'Kathrin22' sagte:

deweiteren haben sie es geschafft mich umsonst schon auf einer überbuchten Maschine zu transportieren, habe ich bei anderen Airlines noch nicht erlebt.

...würde ich nicht fliegen wollen (zu kalt).

Dann sitz ich schon lieber in der Maschine. :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1164272708000

@'Sandra78' sagte:

Halli Hallo,

Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen das die Flieger wirklich immer bis auf den letzten Platz belegt sind, irgendwo ist doch sicher immer was frei oder???

LG

Sandra

Nein :bulb:, wir haben schon mehrfach Entschädigung kassieren dürfen, weil wir dann freiwillig den Nächsten Flug oder einen Umweg in Kauf genommen haben....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!