• Marco L.
    geschrieben 1164464473000

@'janni_87' sagte:

@Bianca...also bei uns kam es schon 2 mal vor, dass bei den Urlaubsflügen das Flugzeug überbucht war, ich denk zwar das es eher ein Fehler der Veranstalter war, bzw dann im Nachhinein ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt wurde mit weniger Sitzplätzen, und es sicherlich nicht von vornherein so geplant war, aber es gibt es auch bei den Ferienfliegern :).

Bei einem Flug aus der Türkei durfte sogar ein Mädchen im Cockpit von Condor mitfliegen, unter der Bedingung, dass sie keinen Schadensersatz dann beanspruchen wollen, sie mussten dies auch unterschreiben.

LG

Klar das Mädchen mußte unterschreiben das sie keine Ansprüche stellt :question:, aber das die Unterschrift sowieso nutzlos ist, das sie ja wohl noch keine 18 war ist Dir bewußt ?

Oder irre ich da etwa ?

Gruß Marco
  • Thorgon
    geschrieben 1164476101000

Vielleicht meinte janni ja, dass die Eltern (oder sonstwer...) unterschreiben mussten, damit das Mädchen ins Cockpit durfte.

• Maxxxx
    geschrieben 1164481136000

Natürlich überbuchen alle Airlines.

Zuerst fliegen Standby raus, dann, beispielsweise wenn ein Qualiflyer mit Goldkarte in letzter Minute mitfliegen will kann es auch geschehen, dass ein Passagier mit bezahltem Sondertarif umgebucht wird.

Nach EU-Recht (welches seit neuem auch für die Schweiz gilt) braucht man das nicht einfach hinzunehmen: Die Airline muss auf Verlangen Schadenersatz bezahlen.

beati pauperes spiritu.
  • janni_87
    geschrieben 1164485545000

Ja genau die Eltern mussten dies unterschreiben, sorry, hab ich mich falsch ausgedrückt :)

liebe grüße

• andrew62
    geschrieben 1164572352000

@'taiger.wutz' sagte:

jumpseats: auch das hat Thorben sehr gut beschrieben. Das sind die Sitze, die "verkehrtrum" sind, d.h. diese Plätze sind eigentlich nur reserviert für Flugbegleiter und evtl Airline-Mitarbeiter in Freizeit, sogenannte PAD`s (Personal Außer Dienst).

Diese Sitze sind absolut unbequem, auf einem Langstreckenflug ist es dagegen in der Eco Luxus.

cockpit-seats: sind noch viel unbequemer, weil sehr eng und es ist sehr laut im Cockpit. Außerdem, wie auch bei jumpseats, völlig ohne Service. Die ersten ein, zwei Stunden interessant, aber dann wünscht man sich nichts sehnlicher, als wieder herauszukommen...

Sind auch nur erlaubt für PAD`s.

PAD = Passenger Available for Disembarkation...

sagt eigentlich schon alles aus :?

Letztes Jahr "durfte" ich bei einer Dienstreise 11 Stunden im Cockpit statt auf meinem gebuchten Kabinenplatz sitzen weil der Flieger voll wurde... ´s ist nicht wirklich ein Vergnügen, auch wenn´s manche so sehen.

LG

Andy

LG Andy
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1164579196000

Ist eigentlich bekannt, dass es seit dem 11. September 2001 verboten ist, in Cockpit mitzufliegen? Selbst die FB dürfen während des Fluges nicht ins Cockpit. Sollte jemand während des Fluges in Cockpit gelassen werden, so ist die Kündigung gewiss.

• Marco L.
    geschrieben 1164581515000

@'JulieL.' sagte:

Ist eigentlich bekannt, dass es seit dem 11. September 2001 verboten ist, in Cockpit mitzufliegen? Selbst die FB dürfen während des Fluges nicht ins Cockpit. Sollte jemand während des Fluges in Cockpit gelassen werden, so ist die Kündigung gewiss.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Das ist wirklich lustig.

Und die Piloten machen dann Selbstbedienung wenn sie Hunger haben. Da fehlen mir einfach die Worte um noch was zu schreiben.

Einfach nur herrlich

Gruß Marco
  • andrew62
    geschrieben 1164631254000

@'JulieL.' sagte:

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Nein, ist nicht bekannt ...

Jede Airline hat hier verschiedene Richtlinien...

Doch was das Reisen auf einem Crewsitz betrifft, so war das schon VOR 9/11 für zahlende Gäste grundsätzlich ausgeschlossen.

LG

Andy

LG Andy
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1164650575000

FB dürfen nur mit einer Voranmeldung im Cockpit und einer Rückmeldung diesseits nach vorne, um z.B. das Essen zu bringen.

Aber diejenigen, die hier am lautesten lachen, das sind diejenigen, die am wenigsten Ahnung haben.

• Marco L.
    geschrieben 1164652821000

@'JulieL.' sagte:

FB dürfen nur mit einer Voranmeldung im Cockpit und einer Rückmeldung diesseits nach vorne, um z.B. das Essen zu bringen.

Aber diejenigen, die hier am lautesten lachen, das sind diejenigen, die am wenigsten Ahnung haben.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Du bist gut, das was Du jetzt schreibst klingt ja auch schon besser als Dein vorheriges Statement. Du merkst nur nicht wenn Du Dir immer selber widersrichst. Einmal so einmal so.

Da die Cockpittür meistens immer zu ist, müssen sie sich ja auch anmelden oder klopfen, denn sonst kommen sie ja gar nicht rein. ;)

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!