für die, die es wissen möchten und vielleicht einen flug mit germanwings buchen möchten.
ich habe nach acht wochen hin und her, eine woche nach der letzten frist, mein geld erst wieder bekommen.
viel zu lang was sich da germanwings erlaubt hat...
für die, die es wissen möchten und vielleicht einen flug mit germanwings buchen möchten.
ich habe nach acht wochen hin und her, eine woche nach der letzten frist, mein geld erst wieder bekommen.
viel zu lang was sich da germanwings erlaubt hat...
Einen schönen guten Abend,
soo, nach langer Suche bin ich in diesem Forum gelandet und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe über Silvester insgesamt 3 Flüge mit Germanwings gebucht und überlege nun, diese zu stornieren/nicht anzutreten und zwar so, dass ich damit sowenig Geld wie möglich verliere Daher meine Frage: trete ich die Flüge am besten gar nicht an und wende mich dann nach dem Datum des letzten Fluges per Post an Germanwings mit der Bitte um Erstattung der Steuern und Gebühren??!! Und wieviel berechnet Germanwings dann dafür? Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freue.
Schöne Grüße
am besten beides selber vergleichen...
wie hoch sind die stornogebühren bei vorzeitiger rücktretung und wie hoch sind die kosten wenn man es rückerstatten will.
steht alles in den AGB`s auf germanwings drin...
Es ist bei Billigfliegern nie eine vorzeitige Stornierung möglich. Für die nicht angetretenen Flugabschnitte können die Gebühren/ Steuern zurückerstattet werden und nichts anderes.
Grüße
Doch anderes:
Alternativ ist bei vielen Airlines, auch bei Germanwings, eine Namensänderung oder
auch Terminänderung gegen Gebühr möglich. Ob es sich rechnet, muss jeweils geprüft werden. Jedenfalls hatte ich neulich wegen kurzzeitiger Erkrankung gegen eine Gebühr von 25 (aktuell 30) Euro entsprechend bei gleichem Flugpreis auf nächstes Frühjahr geändert.
Ansonsten gilt: Airline über den geplanten Nichtflug informieren (dann können sie
Deine Flugplätze nochmal verkaufen - bringt Dir aber keinen Vorteil von der
Kostenseite her ) oder nach dem verfallenen Termin Telefax oder Brief an
Germanwings zwecks Rückerstattung Steuern und Gebühren. In jedem
Fall - ob mit oder ohne Avis - erstattet Germanwings erst nach dem
Termin des letzten Flugabschnittes einer Buchung. Abzüglich
Bearbeitungsgebühr Euro 5 je Buchung.
Gruß privacy
Hallo alle zusammen,
ich habe eine frage.... erstmal ....ich bin von einer modeschule und wir haben einen flug am 7.01.2009 für ca. 18 personen bei GERMANWINGS nach barcelona auf die modemesse bread & butter für 2.juli 2009 bis 5. juli 2009 gebucht. heute erfuhren wir dass die messe nach berlin versetzt wird. das war natürlich ein riesen schock für uns, weil wir 159€ pro person alleine nur für den flug hin-und zurück bezahlt haben....für einen studenten ist es sehr viel geld!! nun haben wir uns mit unserem reisebüro wo wir es gebucht hatten in verbindung gesetzt und die meinen sie können die flüge nicht sturnieren. ich bin total verunsichert ob es auch so stimmt, vielleicht kann mir/ uns hier jemand weiter helfen??????? was kann man denn da machen, geht die sturnierung wirklich nicht mehr es sind doch noch mehr als 6 monate bis zum dem abflugdatum??
ich wäre auf jeden fall sehr dankbar für jede antwort!!
lg
mariyam
Hallo,
die günstigen Flugtickets sind in der Regel tatsächlich nicht stornierbar. Somit hat Dein Reisebüro recht. Das einzige was Germanwings zurückerstattet sind die Steuern und Gebühren (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr).
Gruß
Chris
Hallo,
ich habe mir die Beiträge durchgelesen, konnt eleider keinen finden, der 100 % auf unsere Situation gepasst hätte.
Vor Weihnachten habe ich einen Flug mit Reiserücktrittsversicherung gebucht.
Nun ist meine Frau leider krank.
Die Abzockerhotline habe ich 3 mal versucht und bin 2 mal nach 1-2 Minuten rausgeflogen und beim 3. Mal erhielt ich einen Hinweis, dass alle Plätze besetzt sind und war draußen.
Von daher wende ich mich an Euch, ob jemand einen guten Tipp für mich hat
Vielen Dank bereits vorab
Gruß
Christian
Was willst Du denn jetzt genau von uns hier wissen
... und herzlich Willkommen im Forum.
Hallo,
ich hatte mich etwas aufgeregt über die ******* und das alles nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wissen wollte ich, wie ich mich nun hinsichtlich der Reiserücktrittsversicherung verhalten muss. Da ich von denen auch keine weitere Information habe, als eine Abbuchung von meinem Kreditkartenkonto.
Danke für die Unterstützung
Gruß
Christian
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!