• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1170865847000

...nicht nur Breuer.

Da lachen wir doch drüber... :laughing: :rofl: :rofl:

• Petrajetset1
    geschrieben 1170866846000

Hallo,

schön, dass Tauch- und Golfgepäck, das ja sehr wertvoll ist kostenlos transportiert wird. Aber was machen die Anderen, die vielleicht nur eine simple Angelrute mitnehmen wollen.

Ja, ich kenne die Antwort selbst, einfach nicht mehr angeln gehen. Denn die Beförderung würde sicher mehr kosten, als die Angel.

Petra

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1170867121000

@petra

du lernst schnell :D

in Kuba angelt man ohne Angel ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Bianca23
    geschrieben 1170872475000

@serramanna:

Natürlich gibt es Tickets zu 19 EUR, man muss sich halt etwas Mühe machen und suchen. Ich habe schon des öfteren solche Tickets ergattert und bin vor ein paar Wochen nach Cagliari und zurück für 14 EUR geflogen. Man muss halt rechtzeitig zur Stelle sein.

Wie die 19 EUR trotz der viel höhreren Steuern zustande kommen? Der Flugpreis wird auf 0,01 EUR heruntergesetzt. Die Steuern betragen dann 19,98 EUR - egal welches Ziel, da diese künstlich reduziert werden. Beispielsweise betragen die Steuern 40 EUR zusätzlich zum Ticketpreis, so werden diese auf Dich nur zu 19,98 EUR umgelegt, der Rest zahlt HLX für Dich. So funktioniert das übrigens auch bei anderen Airlines, z.B. Germanwings.

Du willst ein Beispiel, wo es solche Tickets gibt? - Kein Problem:

z.B. Stuttgart-Mailand am 06. März 19,99 EUR

und Mailand-Stuttgart am 07. März 19,99 EUR

Das ganze hat mich jetzt ca. 3 Mausklicks gekostet, um das rauszufinden und das ganze ist jetzt nicht nur 1 Flug von 100.000.

Nicht immer die Schuld bei den Airlines suchen, die angeblich mit Dingen werben, die es nicht gibt, sondern mal an die eigene Nase fassen und überlegen, ob es nicht an einem selbst liegt!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1170874042000

Tja, diese Gebühr trägt garantiert nicht die Airline für Dich, sondern diese werden auf die Tickets der anderen PAX umgelegt und desweiteren werden diese Airlines von den Flughäfen deftig subventioniert, in dem Sinne, dass sie günstigere Landegebühren, Abfertigungsgebühren etc. zahlen.

• Petrajetset1
    geschrieben 1170874390000

@Meinungsfreiheit,

ja hab ich in Kuba gesehen, wie die Kubaner angeln. Aber wenn man dort eine Angel hat findet man auch schnelle jemanden, der einen mit dem Katamaran zum Angeln fährt. Der Fahrpreis sind dann die Fische, die man ja als Touri sowieso nicht brauchen kann.

Petra

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1170919694000

Und außerdem musste die Angel auch bei CONDOR bezahlen !

Ich denke mal, dass LTU auch bis Sommer/ spätestens Herbst nachzieht ;) ( Siehe Condor.de / Sportgepäck ganz unten - wird als Übergepäck berechnet..... )

Ach ja, wir sind einige Jahre mit LTU geflogen - ich weiss ja nicht, was da besser sein soll, zumindest bei einer Pauschalreise :question:

Die Sitze waren genauso bescheiden zum sitzen und eng war es ebenso.

Die Stewardessen fand ich gegenüber Hapagfly sogar extrem unfreundlicher ( ich meine nicht das hochnäßige, das sowieso irgendwie zu diesem Beruf dazu gehört - Außnahmen ausgenommen ) und Sie hatten irgendwie gar keine Zeit für die Passagiere....

Das Essen war auch nicht besser, ich fand die belegten Brötchen bei hapagfly sogar deutlich frischer.

Getränke bekamen wir bei hapagfly pro Person auch mehr ausgeschenkt, weil bei LTU war man mehr mit sich beschäftigt und mit dem Bordverkauf, als mit Getränkeservice.

Ich bin wahrlich kein Freund von hapagfly, aber man sollte mal objektiv vergleichen - die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Um noch zum Thema Meinungsumfrage zu kommen:

im Sommer 2006 auf dem Rückflug bekamen wir abends wieder mal

das bekannte Baquette, Salat, Dessert und Kuchen in einer Pappschachtel.

In der Reihe hinter uns regte sich eine Dame fürchterlich darüber auf, dass es kein warmes Abendessen mehr gab.

Sie ging dann wohl zur Chefstewardess und berichtete im Anschluß

ihrem mann vom Gespräch.

Da war wohl eine Umfrage unter den Kunden und die wollten lieber billig fliegen und dafür aufs Essen verzichten. Die anderen Fluglinien

würden in den nächsten Jahren nachziehen.

und ich habe doch richtig verstanden:

in deutschland ist Geiz doch sooooo geil !

Alles haben wollen, aber nichts zahlen wollen.

Wir bekommen doch Gutscheine als Pauschaltouris - oder nicht ?

Also bekommen wir doch auch was zu essen.

Bisher haben selbst Billigtouris was bekommen und wir haben es mit gezahlt - das hat wohl niemanden gestört.

ich zahle auch gerne mal was dazu, wenn der Flug länger ist und ich ein ( hoffentlich ) schmackhaftes Essen bestellen kann.

Für einen Mittelstreckenflug reicht dass Sandwich doch alle mal, schon allein aus Platzgründen beim Essen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • levesmaedche
    geschrieben 1170921972000

[quote="Mausebaer"]

.

Wir bekommen doch Gutscheine als Pauschaltouris - oder nicht ?

Also bekommen wir doch auch was zu essen.

Bisher haben selbst Billigtouris was bekommen und wir haben es mit gezahlt - das hat wohl niemanden gestört.

i/quote]

Wollt mich nur mal kurz bedanken, das du jahrelang mein Essen bezahlt hast :D

Nette Geste von Dir, war mir bisher nur noch nicht so bewusst, sonst wäre ich selbstverständlich jedesmal durchs ganze Flugzeug gerannt und hätte mich auch persoenlich bei jedem einzelnen Neckermanni bedankt.

Ich hatte bisher nämlich immer gedacht, das bei Euren 600 Euro Angeboten auch das Hotel mit selbstverständlich all incl enthalten ist.

Aber wenn das nur für den Flug ist, :bulb: dann haste sogar mit Sicherheit mein Essen bezahlt :D

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1170922366000

Muss ich das jetzt kapieren :question:

Wie oder was in meiner Aussage spricht von Neckermann ??????????

Gib mit doch bitte einen Hinweiss !

Es geht hier um Pauschalreisende, ob TUI, NEC oder sonstwem oder Billgflieger, die ( bisher ) HLX usw. gebucht hatten zum Fliegenpreis, aber die gleichen Leistungen hatten.

Ach so: Bin noch nie mit NEC gereist :bulb:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • levesmaedche
    geschrieben 1170924906000

@'Mausebaer' sagte:

Muss ich das jetzt kapieren :question:

Wie oder was in meiner Aussage spricht von Neckermann ??????????

Gib mit doch bitte einen Hinweiss !

Es geht hier um Pauschalreisende, ob TUI, NEC oder sonstwem oder Billgflieger, die ( bisher ) HLX usw. gebucht hatten zum Fliegenpreis, aber die gleichen Leistungen hatten.

Ach so: Bin noch nie mit NEC gereist :bulb:

Neckermänner sind doch Pauschaltouris, egal mit welchem Verein sie verreisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!