@'levesmaedche' sagte:
Du tauchst nicht, oder?
Ansonsten wüsstest Du, das das mit den Sachen vor Ort mieten wirklich graue Theorie ist. Wird zwar überall angeboten, aber aus Sicherheitsgründen ist es bei vielen Basen ratsam darauf zu verzichten.
Und solange Tannenbäume kostenfrei transportiert werden, sollte es mit Sportgepäck nicht anders gehandhabt werden.;)
Nein, ich tauche nicht.
Aber man kann Sportgepäck, welches auf das Jahr gesehen zusammen ein größeres Gewichtsvolumen darstellt nicht mit Tannenbäumen vergleichen, die gerade mal um die Weihnachtszeit herum und aufs Jahr gesehen nicht in diesen Mengen transportiert werden.
Mein Standpunkt gilt für sämtliches Sportgepäck. Ich hab jetzt nur die Tauchausrüstung gewählt, da sie hier in diesem Thread angesprochen wurde.
Warten wir das mal ab. Irgendwann kostet auch der Transport des Weihnachtsbaumes Geld, denn die Airlines können nun mal nicht auf Dauer igrgendwas kostenlos anbieten, wenn sie am Markt überleben wollen.
Schau doch mal, wie man heutzutage eine Billig-Airline telefonisch erreichen kann, wenn man ne Auskunft braucht oder umbuchen will. In der Regel nur noch über eine 0900-Rufnummer. Darüber regt sich keiner auf.
Es ist doch ganz klar:
Der Kunde will möglichst billig wohin kommen. Daß aber dann alles andere extra kosten muß oder kann, will man nicht einsehen. Andererseits wäre das Gejammere groß, wenn die Preise höher wären und dafür wieder alle zusätzlichen Leistungen gratis. Dann heißt wieder ich nutze die Leistung x nicht, warum soll ich einen höheren Ticketpreis bezahlen. Letztendlich beißt sich die Maus in den eigenen Schwanz weil man es keinem recht machen kann.
Gruß
holzwurm