• meinungsfreiheit
    geschrieben 1170926030000

@mausebaer

Viele schimpfen immer über die Pauschaltouristen. Wenn aber den Einzelplatzkäufern mal in die Tasche gegriffen wird, dann wird laut geschrien.

Ich verstehe deinen Beitrag sehr gut und das liebe Mädchen ist halt manchmal gerne etwas böse und zickig :D

Wenn TUI sich auf beiden Spielplätzen tummelt muss auch differenziert angeboten werden.

Einzelplatzkäufer bezahlen Aufpreise für Sonderleistungen und Pauschalbucher eben im Paket. Das ist nur mehr als gerecht. Da braucht sich dann niemand bei irgend jemand anders für irgend etwas bedanken ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1170927886000

@'levesmaedche' sagte:

Neckermänner sind doch Pauschaltouris, egal mit welchem Verein sie verreisen.

Wenn Du meinst, wird es wohl so sein.....wirst es schon besser wissen

Ach ja, noch was, ich glaube, würde ich Flug und Hotel extra buchen, würde ich weniger zahlen. Ich weiss ja nicht, wie du auf 600,00 € AI kommst, wir zahlen fast das 10 fache.....nur mal so nebenbei :D

@meinungsfreiheit

Danke.

Gott sei dank versteht mich noch jemand.

Wollte ja eigentlich auch nur verdeutlichen, dass die Kunden es so wollten....und jetzt wird gejammert.

Deutschland ist doch eh ein Volk der Jammerer geworden. :?

Leider.

Wir müssen auch genau rechnen und dafür auf so manches verzichten - aber WIR wollen es so und können niemand anders die Schuld dafür geben.

Und wenns nicht geht, dann geht es nicht.

Auf alle Fälle ist ja das Sportgepäck frei , wir bekommen einen Gutschein und alle freuen sich. :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • levesmaedche
    geschrieben 1170928734000

Hey, wollte doch nur nett sein und mich für Essen bedanken.

Im übrigen schrei ich gar nicht laut, das es gar kein Essen mehr gibt.

1. Flieg ich eh nicht mit TUI, die haben meine Ziele gar nicht im Programm

2. Habe ich noch nie in irgendeinem Flieger irgendwas gegessen, bei meinen normalerweise 5 Std Flügen lohnt das wirklich nicht, dafür schmeckts nicht gut genug

und zum all incl., die Preisangaben hab ich von Euch, hier aus dem Forum

ich selber hab mein Leben lang noch kein all incl Urlaub gebucht und hab selbiges auch nciht vor. Dafür bin ich beruflich viel zu sehr mit dieser Spezies gestraft, das könnte ich im Urlaub nicht ertragen.

So, und jetzt wieder Frieden auf Erden und auch in der Luft.

Ich werds jedenfalls weiter handhaben wie bisher, solange es noch Essen für umme gibt, kriegst der ausgehungerte Neckermanni (oder TUI oder sonstwer) der jeweils neben mir sitzt. Die freuen sich immer

• holzwurm
    geschrieben 1170931519000

Wer unbedingt Sportgepäck mit nehmen will, soll doch ganz einfach mit denen Airlines fliegen, die das derzeit noch kostenlos bzw. in Verbindung mit einer Kundenkarte (z. B. LTU) anbieten.

Ich sehe auch hier wie manch andere den Trend kommen, daß dies bei allen Airlines langfristig gar nicht mehr kostenlos sein wird.

Die Airlines sollten ja auch wirtschaftlich arbeiten.

Warum sollen sie dann nicht auch Gebühren für den Transport von Sportgepäck verlangen?

Es ist doch jedem seine freie Entscheidung ob er sowas im Urlaub braucht oder nicht. Und wenn er meint er bräuchte unbedingt seinen Tauchanzug auf den Malediven, weil er sonst vor Ort Langeweile bekommen könnte, dann soll er auch für den Transport bezahlen. Schließlich muß man ja auch sehen was für ein Aufwand beim Abflug und bei der Ankunft das Bodenpersonal hat. Ebenso je mehr Gewicht ein Flieger transportiert, desto mehr Kerosin braucht man.

Warum soll man diese Kosten nicht anteilig mit einer Pauschale oder nach Gewicht dem Verursacher aufbürden. Ich jedenfalls finds richtig.

Man kann sich solche Sachen ja auch vor Ort mieten. Ist dann u. U. billiger als die Transportkosten und man muß nicht noch auf zusätzliches Gepäck aufpassen.

Gruß

holzwurm

• levesmaedche
    geschrieben 1170931956000

@'holzwurm' sagte:

richtig.

Man kann sich solche Sachen ja auch vor Ort mieten. Ist dann u. U. billiger als die Transportkosten und man muß nicht noch auf zusätzliches Gepäck aufpassen.

Gruß

holzwurm

Du tauchst nicht, oder?

Ansonsten wüsstest Du, das das mit den Sachen vor Ort mieten wirklich graue Theorie ist. Wird zwar überall angeboten, aber aus Sicherheitsgründen ist es bei vielen Basen ratsam darauf zu verzichten.

Und solange Tannenbäume kostenfrei transportiert werden, sollte es mit Sportgepäck nicht anders gehandhabt werden.;)

• holzwurm
    geschrieben 1170933089000

@'levesmaedche' sagte:

Du tauchst nicht, oder?

Ansonsten wüsstest Du, das das mit den Sachen vor Ort mieten wirklich graue Theorie ist. Wird zwar überall angeboten, aber aus Sicherheitsgründen ist es bei vielen Basen ratsam darauf zu verzichten.

Und solange Tannenbäume kostenfrei transportiert werden, sollte es mit Sportgepäck nicht anders gehandhabt werden.;)

Nein, ich tauche nicht.

Aber man kann Sportgepäck, welches auf das Jahr gesehen zusammen ein größeres Gewichtsvolumen darstellt nicht mit Tannenbäumen vergleichen, die gerade mal um die Weihnachtszeit herum und aufs Jahr gesehen nicht in diesen Mengen transportiert werden.

Mein Standpunkt gilt für sämtliches Sportgepäck. Ich hab jetzt nur die Tauchausrüstung gewählt, da sie hier in diesem Thread angesprochen wurde.

Warten wir das mal ab. Irgendwann kostet auch der Transport des Weihnachtsbaumes Geld, denn die Airlines können nun mal nicht auf Dauer igrgendwas kostenlos anbieten, wenn sie am Markt überleben wollen.

Schau doch mal, wie man heutzutage eine Billig-Airline telefonisch erreichen kann, wenn man ne Auskunft braucht oder umbuchen will. In der Regel nur noch über eine 0900-Rufnummer. Darüber regt sich keiner auf.

Es ist doch ganz klar:

Der Kunde will möglichst billig wohin kommen. Daß aber dann alles andere extra kosten muß oder kann, will man nicht einsehen. Andererseits wäre das Gejammere groß, wenn die Preise höher wären und dafür wieder alle zusätzlichen Leistungen gratis. Dann heißt wieder ich nutze die Leistung x nicht, warum soll ich einen höheren Ticketpreis bezahlen. Letztendlich beißt sich die Maus in den eigenen Schwanz weil man es keinem recht machen kann.

Gruß

holzwurm

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1170933873000

@'holzwurm' sagte:

Der Kunde will möglichst billig wohin kommen. Daß aber dann alles andere extra kosten muß oder kann, will man nicht einsehen. Andererseits wäre das Gejammere groß, wenn die Preise höher wären und dafür wieder alle zusätzlichen Leistungen gratis. Dann heißt wieder ich nutze die Leistung x nicht, warum soll ich einen höheren Ticketpreis bezahlen. Letztendlich beißt sich die Maus in den eigenen Schwanz weil man es keinem recht machen kann.

Gruß

holzwurm

eben.

Ich buche Th.Cook, da ich bisher nur beste Erfahrungen habe, obwohl ich den Zug zum Flug nicht nutze. Ich zahle aber den NEC Kunden gerne ihr Ticket mit, da ich lieber Th.Cook als NEC buche. Meine Entscheidung.

Buche ich den günstigeren NEC, zahle ich Aufpreise.

Buche ich Billigairline als Einzelplatzverk. zahle ich Aufpreise oder pauschal im Paket, je nach Wunsch und Geldbeutel ;)

Es gibt genügend Angebote. Da wird doch für Alle was dabei sein. Etwas Mühe beim Suchen und man findet hier und da auch mal ein Schnäppchen.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • holzwurm
    geschrieben 1170934729000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Ich buche Th.Cook, da ich bisher nur beste Erfahrungen habe, obwohl ich den Zug zum Flug nicht nutze. Ich zahle aber den NEC Kunden gerne ihr Ticket mit, da ich lieber Th.Cook als NEC buche. Meine Entscheidung.

Buche ich den günstigeren NEC, zahle ich Aufpreise.

Buche ich Billigairline als Einzelplatzverk. zahle ich Aufpreise oder pauschal im Paket, je nach Wunsch und Geldbeutel ;)

Das stimmt nicht ganz. Bei dem Veranstalter TOC ist zwar das Zug zum Flug inclusive. Aber Du zahlst dann auch ein paar Euronen mehr als bei NEC. Bei den Leistungen vor Ort im Hotel ist zwischen NEC und TOC kein großer Unterschied. Das Hotel bekommt von bei den Veranstaltern in der Regel das gleiche Geld. Man muß immer vergleichen mit welchem Veranstalter man in einer bestimmten Situation am günstigsten weg kommt.

Es gibt genügend Angebote. Da wird doch für Alle was dabei sein. Etwas Mühe beim Suchen und man findet hier und da auch mal ein Schnäppchen.

da ist was wahres dran.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!