TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• DUSSEL
    geschrieben 1170672466000

ulauber möchten halt in den meisten fällen so günstig wie möglich an ihr ziel gebracht werden, was ja auch in den letzten jahren, dank der lcc, selbst mit dem flugzeug möglich gemacht wurde. das natürlich bei günstigen angeboten seitens der airline irgendwo irgendetwas eingespart werden muss, liegt ja auf der hand. natürlich ist es für die passagiere schade das dies meist beim service geschieht, aber hand aufs herz, wer benötigt auf einem zwei stunden flug wirklich ein warmes essen? fliegen ist heutzutage so normal geworden wie es das bahn fahren schon immer war, und wo bitteschön bekomme ich, trotz der hohen ticketpreise, bei der deutschen bahn eine warme mahlzeit, auch wenn die fahrt 6 stunden und länger dauert? da muss ich mich in den meisten fällen nun auch ins bordrestaurant begeben und mir etwas aus eigener tasche kaufen. getränke werden auch nicht durchgehend kostenfrei vom schaffner gereicht. schade eigentlich, obwohl ich ja für die zugverbindung düsseldorf-wien zum beispiel mehr zahle als mit dem flieger.....

allerdings denke ich auch, das eine airline eine gewisse fürsorgepflicht seinen passagieren gegenüber hat, sodas ich es schade finde, wenn kein kostenloses wasser angeboten wird, da es für den körper unabdingbar ist, während des fluges reichlich flüssigkeit (wasser) zu sich zu nehmen. wasser sollte man zur verfügung stellen, wer etwas anderes trinken mag, okay, der möge zahlen. der reisende sollte sich halt schon während der entsprechenden urlaubsbuchung darüber gedanken machen was er erwartet, was ihm wichtig ist und was er dafür bereit ist zu zahlen und ggf. auf andere anbieter zurückgreifen. ärgerlich wenn man zu früh gebucht hat und nun statt hapagfly tui fliegen darf, augen zu und durch.....

• Flensi25
    Zielexperte/in für: Dänemark
    geschrieben 1170674430000

Hallo!

Hatte TUI-Fly.com eine Mail geschrieben. Habe Nach zwei Wochen endlich Antwort bekommen.

Man bekommt einen Verzehrgutschein, aber ich solle mich an den Veranstalter in dem Falle Alltours wenden.

Werde in den nächsten Tagen mal an Alltours eine Mail verfassen und als Anhang die Mail von TUI-Fly.com mitschicken. Mal schauen was daraus wird.

Gruß Jan

• marc1912
    geschrieben 1170684145000

Hallo zusammen,

anstatt ständig die neuen, teuren Werbespots von TUI.fly auf allen Fernsehkanälen zu senden, sollte man lieber allen Gästen wenigstens weiterhin eine einfache Mahlzeit mit Getränk servieren, um die Kunden nicht zu verlieren.

Aber bei TUI man muss ja nun am Service sparen, um nun schon wieder die nächste Umlackierung der Flugzeugflotten zu finanzieren. Aus Hapag Lloyd wurde Hapag Fly, aus Hapag Fly nun die gelbe Lackierung von TUI Fly. Das alles verschlingt eine Unmenge an Ressourcen und Geld und bringt häufig nicht den gewünschten Erfolg.

Was ist, wenn TUI seine Airline verkauft, wie es schon mal beabsichtigt war? Steht dann bald vielleicht Rewe Fly oder Karstadt Fly am Flugzeug? Dann

Wie Bei Condor: Aus Condor wurde Thomas Cook, den Namen kannte jedoch niemand und so wurden die Flugzeuge wieder mit dem Schriftzug Condor versehen. Das Ergebnis war, dass die Vorstände für jene Fehlentscheidung gefeuert wurden. Vielleicht sollte man das bei TUI auch mal machen....

• TvB
    geschrieben 1170692952000

Marc, ich stimme Dir ja zum Teil zu, aber der Vergleich mit der Einführung des Namens "Thomas Cook" hinkt etwas, da dieser im Gegensatz zu "TUI" größtenteils unbekannt war.

• jaykayham
    geschrieben 1170706784000

@'marc1912' sagte:

Hallo zusammen,

anstatt ständig die neuen, teuren Werbespots von TUI.fly auf allen Fernsehkanälen zu senden, sollte man lieber allen Gästen wenigstens weiterhin eine einfache Mahlzeit mit Getränk servieren, um die Kunden nicht zu verlieren.

Lt. TUIfly gibt es weiterhin Mahlzeiten auf den "langen" Flügen a la Kanaren, Sal etc.! obwohl etwas anderes auf der web-page steht, vielleicht hat ja jemand aktuelle erfahrungen?

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1170751402000

Also, wenn ich es richtig verstehe, bekommen alle Pauschalurlauber

Gutscheine für den Snack plus Getränk, alle Billigflieger müssen extra zahlen - ist doch gerecht.

ansonsten kann man ja auch noch das Bordmenue vorabbestellen, wem das ganze zu wenig ist. ( Schmeckt wahrscheinlich auch besser...) ;)

on der Homepage:

Fantastisch – Sie sind gerade erst gestartet und müssen jetzt schon nicht mehr kochen! Das erledigen TUIfly.com und LSG für Sie und bringen Ihnen leckere Snacks an den Platz. Sehr praktisch – und sehr lecker! Wählen Sie direkt in der Buchung das gewünschte Menü. Sie erhalten dann mit der Buchungsbestätigung ihre Menü-Coupons. Buchbar bis 36 Stunden vor Abflug. Sie können nachträglich Ihr Bordmenü ausschließlich telefonisch über das Servicecenter bestellen.

Zusätzlich zu diesem besonderen Service bieten wir Ihnen an Bord selbstverständlich weiterhin viele köstliche Snacks, heiße sowie kalte Getränke u.v.a.m. zum Taxipreis an.

Baguette Snack - € 5,50

Nicht für den kleinen Hunger ist dieses extra große, kross gebackene, französische Baguette. Üppig belegt, lässt es Sie garantiert nicht hungrig am Ziel ankommen. Dazu erhalten Sie ein Heißgetränk* (z.B. einen frischen Kaffee*) oder einen Softdrink.

XL Snack - € 7,00

Gönnen Sie sich zum Baguette und Joghurt einen Softdrink und zum Nachtisch einen Schokoriegel - eine tolle Mahlzeit. Bitte wählen Sie dazu einen Softdrink, ein Heißgetränk oder ein Bier.

Kinderspecial - € 7,00

Kindermenü mit Bärchenwurst; Käse; Babybel und zwei Kornquarkbrötchen; Zusätzlich erhalten Sie Butter, Nutella, einen Fruchtjoghurt und einen Orangensaft

Morning Take Off - € 11,00

Heben Sie ab mit einem genussvollen Start in den Tag! Ein gesundes Frühstück mit Brotauswahl und Croissant, frischem Aufschnitt, Käse und Marmelade. Dazu servieren wir Ihnen einen Obstsalat und einen Joghurt. Zusätzlich bekommen Sie einen Müsliriegel und ein Heißgetränk nach Wahl.

Antipasti Lunch - € 11,00

Die Antipasti für Genießer und für den ganzen Tag! Freuen Sie sich auf Tomaten mit Mozzarella an frischem Basilikum und Pesto. Dazu Ratatouillesalat, serviert mit einer Brotauswahl und einem Fioretto-Praliné als Nachtisch. Zusätzlich bekommen Sie ein Softdrink oder ein Heißgetränk nach Wahl.

Schnitzel Lunch - € 11,50

Ein herzhafter Lunch für den großen Hunger mit Truthahn-Schnitzel (kalt) und Kartoffelsalat! Vorab servieren wir einen frischen Salat mit Tomaten, Gurken, Mais und einer Brotauswahl. Mit einem Joghurt und einem Stück Brie-Käse runden Sie den Lunch ab. Schließen Sie den Magen mit einer leckeren Fioretto-Praliné. Zusätzlich bekommen Sie ein Softdrink oder ein Heißgetränk nach Wahl.

Take-it-hot - € 16,00

Asiatische Köstlichkeit aus dem Wok vom Geflügel mit thailändischem Duft-Reis und knackigen Zucker-Schoten an roter Pfeffersauce, Paprika und Cashew-Kernen. Mit geräuchertem Lachs an würzigem Fenchel-Salat als Vorspeise stimmen Sie sich auf Ihr himmlisches Menü ein. Gefüllte Sahne-Windbeutel an Schokoladen-Sauce und ein Fioretto-Praliné runden Ihre Mahlzeit ab. Dazu: Kaffee, Kürbiskernbrötchen, Camembert und Butter.

*auf Wunsch gießen wir gerne einen zweiten Kaffee nach

Was ich leider nicht finden konnte, war die weitere Getränkeversorgung an Bord......

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Metrostar
    geschrieben 1170758384000

@'Mausebaer' sagte:

*auf Wunsch gießen wir gerne einen zweiten Kaffee nach

Wie großzügig :laughing:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1170759697000

@'Metrostar' sagte:

Wie großzügig :laughing:

Für Geizhälse gießen wir den kaffee extra auf die Hose

:rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Metrostar
    geschrieben 1170762128000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Für Geizhälse gießen wir den kaffee extra auf die Hose

:laughing:

Milchpulver und Zucker schütten wir oben drauf :rofl:

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1170768821000

Mit Verlaub, aber ich finde das einfach nur peinlich da Sprüche loszulassen wie

Fantastisch – Sie sind gerade erst gestartet und müssen jetzt schon nicht mehr kochen! Das erledigen TUIfly.com und LSG für Sie und bringen Ihnen leckere Snacks an den Platz. Sehr praktisch – und sehr lecker

oder

auf Wunsch gießen wir gerne einen zweiten Kaffee nach

oder

Zusätzlich zu diesem besonderen Service bieten wir Ihnen an Bord selbstverständlich weiterhin viele köstliche Snacks, heiße sowie kalte Getränke u.v.a.m. zum Taxipreis an.

Ehrlichgesagt kann ich über sowas nur den Kopf schütteln was bei TUIflydotcom so abgeht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!