ulauber möchten halt in den meisten fällen so günstig wie möglich an ihr ziel gebracht werden, was ja auch in den letzten jahren, dank der lcc, selbst mit dem flugzeug möglich gemacht wurde. das natürlich bei günstigen angeboten seitens der airline irgendwo irgendetwas eingespart werden muss, liegt ja auf der hand. natürlich ist es für die passagiere schade das dies meist beim service geschieht, aber hand aufs herz, wer benötigt auf einem zwei stunden flug wirklich ein warmes essen? fliegen ist heutzutage so normal geworden wie es das bahn fahren schon immer war, und wo bitteschön bekomme ich, trotz der hohen ticketpreise, bei der deutschen bahn eine warme mahlzeit, auch wenn die fahrt 6 stunden und länger dauert? da muss ich mich in den meisten fällen nun auch ins bordrestaurant begeben und mir etwas aus eigener tasche kaufen. getränke werden auch nicht durchgehend kostenfrei vom schaffner gereicht. schade eigentlich, obwohl ich ja für die zugverbindung düsseldorf-wien zum beispiel mehr zahle als mit dem flieger.....
allerdings denke ich auch, das eine airline eine gewisse fürsorgepflicht seinen passagieren gegenüber hat, sodas ich es schade finde, wenn kein kostenloses wasser angeboten wird, da es für den körper unabdingbar ist, während des fluges reichlich flüssigkeit (wasser) zu sich zu nehmen. wasser sollte man zur verfügung stellen, wer etwas anderes trinken mag, okay, der möge zahlen. der reisende sollte sich halt schon während der entsprechenden urlaubsbuchung darüber gedanken machen was er erwartet, was ihm wichtig ist und was er dafür bereit ist zu zahlen und ggf. auf andere anbieter zurückgreifen. ärgerlich wenn man zu früh gebucht hat und nun statt hapagfly tui fliegen darf, augen zu und durch.....