TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• carstenW.
    geschrieben 1169827439000

@Malle8155

darum geht es gar nicht, wobei pro Flug u. Familie dies auch über 50 Euro ausmachen würde. Es geht hier ums Prinzip u. der damit verbundenen Abhängigkeit. Man kann doch wohl nicht sagen das eine Flasche Wasser u. ein Brötchen zuviel verlangt sind.

LG

• thaxton1984
    geschrieben 1169828045000

Verfluchte Axt,

Mir war das schon fasst klar das Hapagfly mit Tui-fly jetzt an Service einbüst. Was das Essen angeht ist es doch schon schön wenn man ein schönes Frühstück oder Mittagessen im Flug einnehmen kann zumal es die Flugzeit verkürzt und schöner macht.

Bei Flügen bis 2 Stunden ohne Verpflegung ist o.k. aber ab 2 Stunden sollten wenigstens die Getränke schon inklusive sein. Für AFG jetzt auch noch zu zahlen? Also wenn ich höre, lieber auf nen Euro verzichten dafür mehr Sicherheit :D :D :D ... Glaubt Ihr wirklich den Euro mehr stecken die in die Sicherheit??? Glaubt mir, der Flug kostet genau so viel wie vorher und ohne Verpflegung sind das pro Flug gut 500 € Ersparnis an nur reinen Wareneinsatz. Dazu werden noch 500 € mehr an einnahmen verdient weil das ganze extra verkauft wird! Ich werde die gute alte Hapagfly vermissen da Sie mir bis jetzt immer gute Dienste leistete. Es war eine preiswerte und vom Service recht gute Touristen-Airline.

• thaxton1984
    geschrieben 1169829014000

@'thaxton1984' sagte:

Glaubt mir, der Flug kostet genau so viel wie vorher und ohne Verpflegung sind das pro Flug gut 500 € Ersparnis an nur reinen Wareneinsatz. Dazu werden noch 500 € mehr an einnahmen verdient weil das ganze extra verkauft wird!

Anhang: Wenn man mal als beispiel 20 Flugzeuge nimmt die am Tag je 2 Strecken hin und zurück Fliegen sind das am Tag satte 40.000 € ersparnis und satte 40.000 € Mehreinnahmen! Sprich 80.000 € mehr in der ach so kleinen (Wie es manche sagen) Porto-Essens Kasse von Tui-Fly am Tag! In einem Monat sind das 2.400.000 €. Das ist schon eine Hammerharte Summe die nur alleine die Verpflegung ausmacht. So kann sich der Tui-Konzern natürlich auch gesund Sparen und noch viele, viele Boeing 737er von Blau in Gelb umlackieren... (So ein Schwachsinn!)

• levesmaedche
    geschrieben 1170144153000

Für alle die in Deutschland noch umsteigen müssen, ist das mit den Getränken doch eigentlich gar kein Problem.

In den Sicherheitszonen (die fürs Umsteigen) gibts doch bei den meisten Flughäfen diese kostenfreien Getränkeautomaten für Tee und Cafe.

Warum packt ihr euch nicht einfach eine leere Flasche ein und füllt die dort mit Tee auf. Oder, falls das nicht schmeckt, nehmt irgendein Getränkepulver mit und füllt Eure Flasche halt nur mit dem Teewasser aus dem Automaten.

Zu dem Zeitpunkt seit ihr durch alle Sicherheitskontrollen durch und niemand fragt mehr danach.

• Metrostar
    geschrieben 1170146349000

@levesmaedche

Für eine solche Aktion muss man schon krankhaft geizig sein.

• levesmaedche
    geschrieben 1170155294000

@'Metrostar' sagte:

@levesmaedche

Für eine solche Aktion muss man schon krankhaft geizig sein.

ja, muss man.

Aber irgendwie war in mir der Eindruck entstanden, das es genau darum in diesem Beitrag ging.

Glaub mir, mein Ding wärs nicht, ich flieg eh nur mit Condor, da stellt sich dieses Problem erst gar nicht.

Ist auch nicht meine Idee, sondern ich hatte seit November 2x Zwischenstop in München und konnte es dort ganz gut beobachten.

Aber lies Dir doch mal die Beiträge hier durch, es geht doch um nix anderes , als die Preise der Getränke und Brötchen an Bord.

Das scheint, ausser des all incl Angebots, tatsächlich das zu sein, was die Pauschaltouris am meisten interessiert.

Ich arbeite auf einer Tauchbasis in Ägypten und auch mal in der Nähe bzw angeschlossen an ein all incl Hotel.

Glaub mir, die Leute, die in solchen Hotels Urlaub machen, interessiert tatsächlich nichts anderes und scheinbar geht das bereits auf dem Flug los.

• Metrostar
    geschrieben 1170160107000

@levesmaedche

Bei einem humanen Preis/Leistungsverhältnis würde auch nicht um jeden Cent gefeilscht werden. Bieten die Fluggesellschaften ihre Verpflegung zu horrenden Preisen an, müssen sie mit starker Kaufzurückhaltung rechnen.

• carstenW.
    geschrieben 1170171904000

@levesmaedchen

auch ich gehöre zu den AI Urlaubern. Metrostar hat im letzten Beitrag schon das richtige gesagt. Auchg eht es vielmehr um das Prinzip. Hier will keiner was einsparen. Oder halt doch, die Fluggesellschaften, welche ja auch von heute auf morgen dann alles einsparen. Reduzierungen sind ja noch verständlich, nur in welchem Maße ist ausschlaggebend. Es geht darum, daß alles eingespart werden soll u. man noch nicht mal ein Fläschen Wasser u. ein Brötchen im Flieger verteilen kann, was nicht mal viel Geld kostet.

Und mich interessiert sehr wohl anderes. Ich bin keiner der großartig feilscht, es sei denn es wird von jetzt auf Gleich nicht nur gekürzt, sondern komplett eingespart.

LG

• binter canarias
    gesperrt
    geschrieben 1170627787000

Übrigens gibt es auf den "Langstrecken" doch weiterhin kostenlosen Bordservice, diese Flüge sind im Flugplan entsprechend gekennzeichnet!

muchos recuerdos
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1170670556000

@'binter canarias' sagte:

Übrigens gibt es auf den "Langstrecken" doch weiterhin kostenlosen Bordservice, diese Flüge sind im Flugplan entsprechend gekennzeichnet!

das ist richtig-Habe mal die Kurzstrecke und Mittelstrecke bei TUI für Pauschalreisen angefragt. Aber leider bis dato keine Antwort :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!