TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1171103965000

@'jaykayham' sagte:

Lt. TUIfly gibt es weiterhin Mahlzeiten auf den "langen" Flügen a la Kanaren, Sal etc.! obwohl etwas anderes auf der web-page steht, vielleicht hat ja jemand aktuelle erfahrungen?

Ich bin am letzten Dienstag morgens von HAJ via STR nach LPA geflogen, der Flug wurde von Tuifly (in Kooperation mit Air Berlin und dba) durchgeführt. Auf der Strecke HAJ - STR gab es einen Muffin (Zitrone), ein Päckchen Orangensaft und 1x Getränkeservice. Von STR nach LPA wurde ein Baguette mit Schinken, Käse und Kräutercreme serviert, später noch ein kleines Mars und noch ein Muffin (Schokolade), dazu der übliche Getränkeservice. Auch wenn ich persönlich denke, daß man sich den ganzen Naschkram nebenbei zugunsten eines Frühstücks, wie es früher der Fall war, sparen könnte, fand ich die Verpflegung ok und angemessen. Niemand musste halb verhungert in LPA am Kofferband stehen oder sich nach Ankunft im Hotel in eine "Buffetfräse" verwandeln ;).

Gestern mittag bin ich von FUE via NUE nach HAJ zurückgeflogen. Der Flug wurde von AB (in Kooperation mit Tuifly und dba) durchgeführt und es war alles wie immer: auf der Strecke FUE - NUE gab es 2 warme Gerichte (Pasta oder Hühnchenbrustfilet Stroganoff mit Pestoreis und Gemüse) mit Salat und Melone als Dessert zur Auswahl, später noch ein Päckchen Kekse und auf dem Flug von NUE nach HAJ ein Päckchen Erdnüsse, außerdem ca. 4x Getränkeservice.

Viel mehr isst man doch zu hause innerhalb von 6 - 7 Stunden auch nicht...

• heidi speier
    geschrieben 1171104658000

Ich habe bei Tui nachgefragt. Jeder der eine Pauschalreise mit TUI-fly-com gebucht hat bekommt mit seinen Unterlagen Märkchen für Getränke und Essen, die er dann im Flieger einlösen kann.

So wie ich weiß gibt es bei allen Billigfliegern keine Getränke und Essen umsonst, sonst könnten Sie die Preise nicht halten.

Heidi

Heidi
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171105793000

Na, dann bleibt ja alles beim alten.....man darf halt bloß nicht seine Märkchen vergessen, sonst muss man halt zahlen.

Die ganze Aufregung umsonst..... ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sumse40
    geschrieben 1171124625000

Irgendwie ist diese ganze Diskussion witzig.

Seit 1 Jahr ist alles teurer geworden...Strom,Gas,Wasser,Benzin...das Brot usw usw,da finde ich die Möglichkeit günstig zu fliegen allemal besser als eine Preiserhöhung hinzunehmen und dafür fragwürdiges "Bordfutter"zu bekommen.

Hinter der Sicherheitskontrolle gibt es immer die Möglichkeit Getränke zu kaufen und ein Müsliriegel oder Päckchen Kekse hab ich eh immer dabei.

Ich esse auch gern im Flieger....die Zeit geht schneller um und ich bin eh immer hungrig :shock1: aber bei Alternative:günstiger Flug oder teurer Flug mit Futter entscheide ich mich für günstig.

Ich fliege im August mit 2 Pers. von Hannover nach Glsgow und zurück für knapp 200 Euro komplett,natürlich ohne Futter...ich hätte den gleichen Flug auch für 700 Euro inkl.Futter u.Getränke haben können.....naja für 500 Euro Unterschied müsste das ja ein Kaviar+Champagner-Essen ;).

Gruss, Bine

• carstenW.
    geschrieben 1171196703000

@sumse40

Günstig im Flieger könnte auch bedeuten, daß man ein belegtes Brötchen mit einem Fläschen Wasser angeboten bekäme. Das würde nicht viel kosten. ;)

LG

• sumse40
    geschrieben 1171214898000

Stimmt schon...ein Brötchen und ein Fläschchen Wasser an sich kosten nicht viel aber die ganze Logistik drumherum bringt einiges an finanziellem Aufwand und der wird natürlich dann auf den Flugpreis aufgeschlagen.

Da nehm ich mir doch mein Futter selbst mit und Wässerchen kauf ich kurz vorm Abflug und spare damit Kosten :D.

Gruss, Bine

• carstenW.
    geschrieben 1171215492000

@sumse40

Logistig drumherum? Da gibt es nicht viel. Belegte Brötchen u. Fläschen Wasser in diesen großen Mengen bestellen wird kein großer Aufwand sein u. wird nach einer Zeit zur Routine. Für mich hat das einfach nur was mit wollen zu tun.

LG

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1171217023000

ja gehts denn immer noch um den Fraß und das Wassi Wassi!

ich bring Euch beim nächsten Mal ein leeres Fläschchen mit, dann könnt ihr es nach dem Einsteigen in der Toilette füllen, dann bitte hinsetzen und sitzenbleiben, denn aufstehen ist nicht mehr /Anschnallpflicht, wenn ihr müßt, Flasche leertrinken und die Sache ja nicht dem Flugbegleiter in die Hände drücken, sonst gibts Haue :D

Schön nach dem Aussteigen in eine sterile Tüte und entsorgen. Da könnt ihr dann auch gleich Eure Thrombosespritze reintun.

Essen gibt es erst im Urlaub, dass dies klar ist, sonst benötigt ihr beim Rückflug 2 Sitzplätze, wenn ihr die fettigen Brötchen mit Majo verschlingt.

Also schön befolgen, lecker Fisch essen im Urlaub.

Ich wünsche Euch TUI TUI TUI!!! ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1171223153000

@meinungsfreiheit

grins, na das als Mülldose für die Spritze ist mal ne gute Maßnahme ;).

Gute Idee :D-

LG

• Horst 1
    geschrieben 1171226100000

Manchmal glaube ich, das hier einige Leute nur wegen dem Essen im Flugzeug in Urlaub fahren.

Ich sage: Wenn ich Günstig und Sicher in Urlaub komme brauch ich kein Essen.

Bin schon einige male mit einem Irischen Billigflieger in Urlaub geflogen und habe die drei Stunden Flug ohne Essen und Trinken überlebt.

Dafür hatte ich einen super Flugpreis.

Verwundert bin ich nur wenn ich immer lese, dass Hapagfly und Nachfolger plötzlich als Billigflieger eingestuft werden. Früher war das nicht so. Da wollten die mit Billigfliegern wie Pegasus Airline nicht verglichen werden.

Horst1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!