Hallo zusammen.
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
Bzw. platzt mir beim lesen von manchen Beiträgen hier die Hutschnur:
Es fängt an mit " Na und die paar Euro...." und geht weiter mit "fahrt ihr etwa nur wegen Essen in den Urlaub",der Höhepunkt ist allerdings " anderen Leuten geht es so viel schlechter die kommen garnicht in den Urlaub...."(also nehmen wir alles mal so hin wie es ist oder wie???) Es gibt auch bestimmt immer jemanden der schlimmer dran ist. So löst man Probleme. *lol*
Hallo was ist denn bitte hier los?? Ihr seid ja super Konsumenten. Eine solche Einstellung wünschte ich mir bei den Entscheidungsträgern der TUIFly auch mal.
Es geht doch nicht um Ansprüche oder sonstiges es geht um das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zur Konkurrenz.
Die Sache mit den Billigfliegern finde ich okay.
Mein Hauptproblem besteht liegt beim Pauschalurlauber.
Bei diesen Gutscheinen handelt es sich um 1 Getränk und 1 Brötchen - so in der Art zeichnet es sich ab. (Das hat so was von ner Kaffeefahrt.;-) )
Sinn oder Unsinn hin oder her , das Erlebnis Flugreise(z.b. für meine kleine Tochter) ist damit Geschichte. Meine Tochter trinkt dann 5h an dem abgestandenen 0,33l Getränk statt mehrere kleine Einheiten trinken zu können …etc. . Bitte jetzt nicht über Notwendigkeiten,Alternativen etc. diskutieren.Bei anderen Airlines geht das noch. Und zwar zum IDENTISCHEN Preis.
Ich habe leider Gottes auch aus Unwissenheit über diese Tatsachen beim falschen Reiseveranstalter gebucht und werde damit leben müssen.
Das war aber sicherlich das Letzte Mal. Viele werden jetzt sagen " Na und man hat doch die freie Wahl..." ,aber geht mal in eine der zahlreichen Reisesuchmaschinen (da ist die TUI gut als PremiumPREISveranstalter zu erkennen) viele gute Hotels(z.b. einige RIU..etc.) sind fast ausschließlich über die TUI zu buchen.
Hier wird dem Urlauber die freie Entscheidung ein Stück weit genommen. Somit fliegen wir demnächst mit dem Billigflieger ins 5*-Hotel. Wunderbar!! Das nenn ich kundenorientiert. Die Möglichkeit Flug und Hotel einzeln zu buchen sollte der breiten Masse jetzt bitte nicht als echte Alternative dargestellt werden.
Nochmal die Flüge sind für Pauschalurlauber nichts billiger, man hat nicht uneingeschränkt die freie Wahlmöglichkeit und das Erlebnis Flugreise ist dahin. (An die neureichen Schwerverdiener hier . JAA für uns ist fliegen noch etwas besonderes und ich habe lange dafür sparen müssen!!)
So das ist meine Meinung zu der Sache und ich könnte mich ehrliche gesagt schwarz ärgern.
Da will man einmal wie aus Kindheitstagen mit dem Ferienflieger in den Urlaub statt zu campen und dann sowas.
Wenn sich gerade im ersten Teil jemand provoziert fühlt dann kann ich nur sagen dass es nicht meine Absicht war. Nichts für ungut.
Gruss Christian