TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• carstenW.
    geschrieben 1171231207000

@Horst 1

was hat das Essen mit der Sicherheit zu tun?

Es geht auch nicht darum, daß man nur wegen des Essens im Flugzeug in den Urlaub fliegt, sondern wie schon tausend mal vorher gesagt um das Prinzip. Natürlich kann man einsparen in dem man Dinge nicht mehr so ausgibt wie früher, aber nicht gleich alles komplett streichen. Wenn ich mir nach der Sicherheitskontrolle was zu Trinken u. Essen kaufen muß, ist dies teurer als wenn ich es mir von zu Hause mitbringe. Nicht das wir es uns nicht leisten könnten, ganz im Gegenteil, aber auf Grund eines Sparkurses wo es sich hierbei um ein Fläschen Wasser (25 Cent) und ein belegtes Brötchen (50 Cent) handelt, ist doch wohl diese Kritik gerechtfertigt. Ein Menue ist von mir nicht verlangt.

LG

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171264676000

@carsten wismar

Guten Morgen Carsten.....

also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Es ändert sich doch im Grunde gar nichts ! :bulb:

Bloß, dass jetzt die Pauschalreisenden und die 19,99 € Touris im selben

Flieger sitzen, damit die Maschinen ausgelastet sind.

Die für 19,99 müssen halt, wie überall, ohne Essen auskommen, bzw. dafür zahlen.

ALLE anderen bekommen doch Märkchen für Essen und Getränke.....wo ist da noch das Problem :question:

DU bekommst doch dein Brötchen und Wasser ;)

Die für 19,99 haben ja genug gespart, die werden sich ja wohl noch das Essen leisten können, ist bei allen anderen Billigflügen schon die ganze Zeit so....

Und außerdem, kurz zum Kostenfaktor:

Ein Brötchen und Ein Wasser kostet nicht viel, rechne das aber mal hoch, pro passagier x pro Tag x pro jahr und das ist eine riesen logistik !!! Die, die dir das Brötchen schmieren möchten auch Ihren Lohn bekommen und das Wasser kommt auch nicht von alleine zu dir. Das fängt in der Abfüllanlage an und hört beim Kunden auf.

Nichts für ungut :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • holzwurm
    geschrieben 1171272604000

@'Mausebaer' sagte:

Und außerdem, kurz zum Kostenfaktor:

Ein Brötchen und Ein Wasser kostet nicht viel, rechne das aber mal hoch, pro passagier x pro Tag x pro jahr und das ist eine riesen logistik !!! Die, die dir das Brötchen schmieren möchten auch Ihren Lohn bekommen und das Wasser kommt auch nicht von alleine zu dir. Das fängt in der Abfüllanlage an und hört beim Kunden auf.

Nichts für ungut :D

Und die eingekaufte Menge aufs Jahr gesehen drückt wieder den EK-Preis.

Also sparen die AIrlines trotzdem.

Von dem her gebe ich Carsten recht.

Die Beträge die für eine Grundverpflegung nötig wären sind pro Pax gesehen minimal, denn wenn man schon mit kleinen Beträgen Beträgen (auf den einzelnen Pax gesehen) zu sparen anfangen muß, dann stimmt meist in der Firma was nicht.

Durch die Zusammenlegung von HLF und HLX sind schon große Summen eingespart worden. Dann muß man nicht noch weiter sparen. Man kann sich als Unternehmeen totsparen. Andere Unternehmen bieten auch für 19,99 Euro bzw. 29 Euro Tickets noch Essen und Trinken.

z. B. dba, Condor und LTU AirBerlin, Nicki.

Gruß

holzwurm

• ceejaycc
    geschrieben 1171274844000

Hallo zusammen.

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.

Bzw. platzt mir beim lesen von manchen Beiträgen hier die Hutschnur:

Es fängt an mit " Na und die paar Euro...." und geht weiter mit "fahrt ihr etwa nur wegen Essen in den Urlaub",der Höhepunkt ist allerdings " anderen Leuten geht es so viel schlechter die kommen garnicht in den Urlaub...."(also nehmen wir alles mal so hin wie es ist oder wie???) Es gibt auch bestimmt immer jemanden der schlimmer dran ist. So löst man Probleme. *lol*

Hallo was ist denn bitte hier los?? Ihr seid ja super Konsumenten. Eine solche Einstellung wünschte ich mir bei den Entscheidungsträgern der TUIFly auch mal.

Es geht doch nicht um Ansprüche oder sonstiges es geht um das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zur Konkurrenz.

Die Sache mit den Billigfliegern finde ich okay.

Mein Hauptproblem besteht liegt beim Pauschalurlauber.

Bei diesen Gutscheinen handelt es sich um 1 Getränk und 1 Brötchen - so in der Art zeichnet es sich ab. (Das hat so was von ner Kaffeefahrt.;-) )

Sinn oder Unsinn hin oder her , das Erlebnis Flugreise(z.b. für meine kleine Tochter) ist damit Geschichte. Meine Tochter trinkt dann 5h an dem abgestandenen 0,33l Getränk statt mehrere kleine Einheiten trinken zu können …etc. . Bitte jetzt nicht über Notwendigkeiten,Alternativen etc. diskutieren.Bei anderen Airlines geht das noch. Und zwar zum IDENTISCHEN Preis.

Ich habe leider Gottes auch aus Unwissenheit über diese Tatsachen beim falschen Reiseveranstalter gebucht und werde damit leben müssen.

Das war aber sicherlich das Letzte Mal. Viele werden jetzt sagen " Na und man hat doch die freie Wahl..." ,aber geht mal in eine der zahlreichen Reisesuchmaschinen (da ist die TUI gut als PremiumPREISveranstalter zu erkennen) viele gute Hotels(z.b. einige RIU..etc.) sind fast ausschließlich über die TUI zu buchen.

Hier wird dem Urlauber die freie Entscheidung ein Stück weit genommen. Somit fliegen wir demnächst mit dem Billigflieger ins 5*-Hotel. Wunderbar!! Das nenn ich kundenorientiert. Die Möglichkeit Flug und Hotel einzeln zu buchen sollte der breiten Masse jetzt bitte nicht als echte Alternative dargestellt werden.

Nochmal die Flüge sind für Pauschalurlauber nichts billiger, man hat nicht uneingeschränkt die freie Wahlmöglichkeit und das Erlebnis Flugreise ist dahin. (An die neureichen Schwerverdiener hier . JAA für uns ist fliegen noch etwas besonderes und ich habe lange dafür sparen müssen!!)

So das ist meine Meinung zu der Sache und ich könnte mich ehrliche gesagt schwarz ärgern.

Da will man einmal wie aus Kindheitstagen mit dem Ferienflieger in den Urlaub statt zu campen und dann sowas.

Wenn sich gerade im ersten Teil jemand provoziert fühlt dann kann ich nur sagen dass es nicht meine Absicht war. Nichts für ungut.

Gruss Christian

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171283854000

@ceejaycc

Bei diesen Gutscheinen handelt es sich um 1 Getränk und 1 Brötchen - so in der Art zeichnet es sich ab. (Das hat so was von ner Kaffeefahrt.;-) )

Woher weisst du das, dass es nur 1 Getränk gibt ?

Hast du die Info von TUI ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ceejaycc
    geschrieben 1171284465000

Irgendwo hab ich sowas mal gelesen. Dabei handelt es sich natürlich auch wieder nur um ein Gerücht.

Nun habe ich allerdings was neueres gefunden. Scheint doch verbindlicher zu sein was hier steht??

Zitat:

Anmerkung des Admins (olfatius)

Das gelöschte Zitat stammt von einem anderen User, aus dessen Brief an die Fluggesellschaft, er möchte nicht, dass dieser, ohne vorherige Rücksprache und aus dem Zusammenhang gerissen, hier veröffentlicht wird. Der Nutzer hat diesen Brief mit einleitenden Worten in zwei anderen Foren gepostet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir da natürlich dem Wunsch des Urhebers Rechnung tragen.

Gruß

Florian

Zitatende

Klingt doch garnicht so schlecht. Scheinbar wird ein Urlaubsflieger weitesgehend ein Urlaubsflieger bleiben und eine Cityverbindung im Billigflieger eben auch. Mal abwarten.

• ThomasC
    geschrieben 1171290104000

Na also, die ganze Aufregung war umsonst und alles wird gut !!!!!!!! :D :D :D

• carstenW.
    geschrieben 1171296139000

Eben ;).

LG

• Horst 1
    geschrieben 1171316528000

@'carsten wismar' sagte:

@Horst 1

was hat das Essen mit der Sicherheit zu tun?

Es geht auch nicht darum, daß man nur wegen des Essens im Flugzeug in den Urlaub fliegt, sondern wie schon tausend mal vorher gesagt um das Prinzip. Natürlich kann man einsparen in dem man Dinge nicht mehr so ausgibt wie früher, aber nicht gleich alles komplett streichen. Wenn ich mir nach der Sicherheitskontrolle was zu Trinken u. Essen kaufen muß, ist dies teurer als wenn ich es mir von zu Hause mitbringe. Nicht das wir es uns nicht leisten könnten, ganz im Gegenteil, aber auf Grund eines Sparkurses wo es sich hierbei um ein Fläschen Wasser (25 Cent) und ein belegtes Brötchen (50 Cent) handelt, ist doch wohl diese Kritik gerechtfertigt. Ein Menue ist von mir nicht verlangt.

LG

@ carsten

Sag ich doch, zuerst kommt die Sicherheit. Und wenn es dann etwas zu essen gibt, auch gut. Wenn nicht und der Flugpreis stimmt, auch gut.

Zu dem was du schreibst mit dem einsparen. Das sehe ich so: Wir sind doch immer die do.....! Zuerst werden Leute entlassen. Dann gehen die Aktien hoch und wenn das nicht mehr reicht um den Gewinn zu steigern, wird eben so gespart. Bestimmt wird auch noch an anderen Stellen gespart, an denen wir es garnicht merken. Da nützt es mich nix wenn du oder ich vom Prinzip her recht haben.

Der Gewinn muss stimmen.

Gruß Horst

Horst1
  • carstenW.
    geschrieben 1171317089000

Das ist wohl war Horst, in Diesem Sinne noch nen schönen Rest Abend.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!