TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1171390903000

Ganz genau. Deshalb gibt es ja u. a. auch ******* :D

• konakli
    geschrieben 1171404378000

hallo mausebaer,

deshalb rege ich mich ja auf..das reiseüro hat ja beim servicecenter angerufen. und außer nem sch...klugen spruch(..wir brauchen es ja nicht zu essen) und eine email adresse, wo wir uns beschweren koennen, kam nicht dabei raus. und wenn ich dann dein Zitat lese, komme ich mir erst recht verarscht vor.

die letzten jahre gab es tatsächlich kein schweinefleisch, die erfahrung hab ich auch gemacht. und dieses jahr aus kostengründen nur *******?

und noch mehr ärgere ich mich, wenn ich solche kommentare von "carsten wismar" lese...

ja klar, tui ist eine deutsche fluggesellschaft..und sie bringen deutsche urlauber in moslemische länder..und schweinefleisch gibts da trotzdem nicht zu essen, egal ob deutsche oder nicht

• carstenW.
    geschrieben 1171405697000

@kokakli

wieso ärgerst Du Dich über mein Kommentar?

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1171405898000

Konakli, nun mal langsam. Natürlich ist es ärgerlich für Dich, daß sämtliche Frühstücksmenüs Schweinefleisch beeinhalten zu scheinen. Genauso ärgerlich ist es aber für Vegetarier, Veganer, Lebensmittelallergiker, etc.. Man kann es einfach nicht jedem recht machen.

Ich persönlich erinnere mich noch an eine Zeit, in der es bei Hapagfly gelegentlich ein warmes Crepe mir Kirschen zum Frühstück gab. Ich fand die Dinger grausam, weil sie einfach nicht meinem persönlichen Geschmack entsprochen haben. Andere Passagiere wären förmlich dafür gestorben. Beschwert habe ich mich trotzdem nicht. Warum auch? Als Vielflieger bin ich es wirklich leid, mir mein (Gratis-) Essen aus Alunäpfen zu kratzen und verzichte in der Regel auch gerne darauf.

• konakli
    geschrieben 1171406496000

verstehst du jetzt, warum ich mich darüber ärgere..weil selbst ernannte vielflieger darauf anspringen und sich zu kommentaren herablassen, die besser in die pinte gehören, als hierhin...(..deshalb gibt es ja auch *******..)

Auch ich fliege nicht das erste mal im leben, und ich muss vielleicht an dieser Stelle klarstellen, das ich nicht die Wahl hatte, ob ich mit Tuifly fliegen will oder nicht, denn unser Reisebüro hatte mich nicht über diese Sparmaßnahmen informiert. Durch Zufall bin ich vor guten drei Wochen selber dahintergekommen..Nämlich als ich das Kindermenü für unsere Tochter ordern wollte...

Richtig es ist auch ärgerlich für alle anderen. und wenn ich das essen kostenlos vorgesetzt bekomme, will ich auch nichts dagegen sagen. aber wenn ich dafür zahlen soll, dann soll auch bittschön für jeden passend was angeboten werden.

und bei den preisen sowieso...

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1171408440000

Nun ist es aber auch so, dass es lediglich bei dem Frühstück keine Ausnahme gibt, ansonsten kann man dort immer etwas ohne Schweinefleisch wählen. Aber man kann es halt auch niemanden Recht machen. Dies ist nunmal hauptsächlich eine Billigairline, die Verpflegung gegen Gebühr anbietet und da kann man nicht 10 verschiedene Gerichte an Bord haben. Will man dies, so muß man halt einen Linienflug nehmen, dann kann man sich alles bestellen, was man möchte. Weiterhin wird ja außerdem weitesgehend auf Schweinefleisch verzichtet, aus Rücksichtsnahme. Ich möchte mal sehen, dass es aus Rücksichtsnahme bei Turkish Airlines, die ja auch deutsche Gäste nach Deutschland bringen , um es mit den Worten von konakli zu sagen, für die Gäste eine Roulade oder einen Schweinebraten servieren. Das wäre in etwa das Gleiche.

Außerdem wird man ja nicht gezwungen das Essen zu kaufen, es steht jedem frei.

• ThomasC
    geschrieben 1171408454000

Hat diese leidige Diskussion denn gar kein Ende??? Wenn Du, Konakli, wie Du schriebst "keine Wahl" hattest und mit TUIfly fliegen "musst", dann hast Du ja offensichtlich eine Pauschalreise gebucht. In diesem Fall ist das Essen auch weiterhin kostenlos (nur Einzelplatz-/Direktbucher zahlen für ihr Futter) - aber das wurde doch mittlweile auf HolidayCheck schon zig-mal diskutiert... *verzweifel*

Trotzdem schönen Urlaub

Tom

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1171408726000

Lieber Konakli, erst einmal muß ich mich von Dir nicht anpöbeln lassen.

Menschlich kann ich Deinen Wunsch mit Sicherheit nachvollziehen, logistisch ist er aber wahrscheinlich nicht ganz so einfach zu erfüllen. Es ist einfach nicht möglich, in einem Flieger (übertrieben ausgedrückt) 20 - 30 verschiedene Frühstücksmenüs für jeden individuellen Geschmack und für jede Glaubensrichtung bereitzuhalten. Selbst wenn sie angeboten würden - stell Dir mal das Choas vor, das ausbrechen würde, wenn die Flugbegleiterinnen die verschiedenen Menüs verteilen müssen. "Alle Gäste mit Menü A bitte den Serviceknopf drücken"..."Und jetzt alle Passagiere mit Menü B, Menü C, Menü D, etc." Zwischendurch ertönt es dann durch die Lautsprecher: "Es sind noch 2 Menü A übrig - liebe Fluggäste, bitte melden Sie sich..." Bis das letzte Frühstück serviert ist, dürfte sich die Maschine im Extremfall schon im Sinkflug befinden. Ob das dann noch im Sinne der Passagiere ist, wage ich zu bezweifeln.

Um jedoch zumindest einem Großteil der "Andersesser" gerecht zu werden, wäre es wünschenswert, pro Menü zumindest eine vegetarische Variante anzubieten. Vielleicht denkt TUIfly ja künftig einmal darüber nach. Aber irgendjemand wird sich auch dann garantiert immer benachteiligt fühlen.

• carstenW.
    geschrieben 1171409090000

@julieL

Billigairline????

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1171409242000

@ carsten

Ja, was denn sonst? In der Regel, wenn man mal die Plätze der Pauschalurlauber weg läßt, ist es eine Billigairline, erkennt man doch schon an dem "no-frills"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!