TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• konakli
    geschrieben 1171318797000

Heute wollte ich schweren Herzens Frühstück über die Servicehotline bestellen..Schade, als nicht Schweinefleischessender, egal aus welchen Gründen, gibts nichts.

Der gute Mann am Ende der Leitung riet mir, ich koennte doch die Bärchenwurst bzw. Salami einfach weglassen..Toller Tip, im Islam heißt es, das andere lebensmittel nicht verspeist werden sollten, die mit "*******" verpackt wurden.

Schöne Sache von der Tui, da brauchen sich Moslems etc. keine Gedanken machen, ob sie Essen bestellen müssen.

Und wenn sie Glück haben, gibts ja nen Käsesandwich per Gutschein..

Ich werde mich am Wochenende schriftlich bei der Tui beschweren, telefonisch war das leider nicht möglich. Ehrlich gesagt, ich würde lieber heute als morgen stornieren.

• Horst 1
    geschrieben 1171319973000

@'konakli' sagte:

Ich werde mich am Wochenende schriftlich bei der Tui beschweren, telefonisch war das leider nicht möglich. Ehrlich gesagt, ich würde lieber heute als morgen stornieren.

Ich kann mir vorstellen, dass es denen am liebsten wäre, wenn keiner mehr etwas essen wollte. dann würden die Leute und Kosten sparen. Am besten bei gleichen Flugpreisen.

Leider wird es wohl so sein, dass denen die Beschwerde "das eine Ohr rein und das andere Ohr wieder raus" geht.

eine Beschwerde reicht da nicht, dass etwas geändert wird.

Wenn es eine Möglichkeit gebe nicht mehr mit denen zu fliegen und das alle machen würden, dann könnte etwas erreicht werden.

Aber am Ende wird es wohl so sein, dass auch das nichts nützen würde weil die anderen Gesellschaften mit diesen Sparmassnahmen nachziehen werden.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen.

Gruß Horst

Horst1
  • konakli
    geschrieben 1171320662000

Hallo Horst,

aber wenn nie einer schreibt..Sollen sich doch die Erfinder der "No-frills" Flüge nen ordentlich Bonus am Ende des Jahres aus den "gesparten Essen/Trinken" zahlen. Mir gehts jetzt wirklich nur noch um die Schweinefleischgeschichte. Ich finde das einfach nur mehr als unverschämt..Jeder hat doch Respekt verdient, und wenn es dabei "nur" ums essen geht.

Wenn ich dann irgendwann vielleicht von der Tui eine Antwort bekomme, werde ich sie gerne hier zitieren. Egal auch was sie schreiben. Gelernt habe ich daraus, Namen sind wirklich wie Schall und Rauch..

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1171349397000

Ein Flugzeug ist in allererster Linie ein Verkehrsmittel und kein Restaurant! Es wird niemals möglich sein, den persönlichen Geschmack ALLER Passagiere zu treffen und ALLE individuellen Essgewohnheiten zu berücksichtigen. Der eine isst aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch, der andere ist auf diverse Lebensmittel allergisch und dem nächsten schmecken gewisse Dinge einfach nicht. Wie soll man da alle unter einen Hut bekommen? :shock1: Ich verstehe diese ganze Aufregung einfach nicht und stufe sie als typisch deutsche Erbsenzählerei ein - niemand wird gezwungen, sich etwas zum Essen zu bestellen. Wer das Geld für die Bordmenüs nicht ausgeben will oder wessen persönlichen Geschmack sie nicht treffen, hat immer noch die Möglichkeit, sich sein Butterbrot von zu hause mitzubringen oder am Flughafen, wo es aus logistischen Gründen schon mehr Auswahl gibt als im Flieger, zu frühstücken.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171352624000

@konakli

Ich verstehe deinen Ärger nur teilweise.

Du kannst doch das ganz normale Bordessen, dass, wie wir ja jetzt alle wissen weiter bestehen bleibt, als vegetarisches, schweinefleischloses, diätisches, glutenfreies usw. vorabbestellen.

Du bekommst also ein Gericht, das ohne Schweinefleisch ist, musst es nur vorher, mit Buchungsnummer, bekannt geben.

Die Skymenues gibt es nunmal nur so, wie angeboten.

Da wirst du nichts machen können.

Teilweise habe ich oben geschrieben, da es keine ( Schweine)

Fleischlose Alternative gibt, aber vielleicht lernen die auch noch daraus und bieten es dann in Zukunft an.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Horst 1
    geschrieben 1171360493000

@'Sina1' sagte:

Ich verstehe diese ganze Aufregung einfach nicht und stufe sie als typisch deutsche Erbsenzählerei ein - niemand wird gezwungen, sich etwas zum Essen zu bestellen. Wer das Geld für die Bordmenüs nicht ausgeben will oder wessen persönlichen Geschmack sie nicht treffen, hat immer noch die Möglichkeit, sich sein Butterbrot von zu hause mitzubringen oder am Flughafen, wo es aus logistischen Gründen schon mehr Auswahl gibt als im Flieger, zu frühstücken

@'konakli' sagte:

Hallo Horst,

aber wenn nie einer schreibt..Sollen sich doch die Erfinder der "No-frills" Flüge nen ordentlich Bonus am Ende des Jahres aus den "gesparten Essen/Trinken" zahlen. Mir gehts jetzt wirklich nur noch um die Schweinefleischgeschichte. Ich finde das einfach nur mehr als unverschämt..Jeder hat doch Respekt verdient, und wenn es dabei "nur" ums essen geht.

Wenn ich dann irgendwann vielleicht von der Tui eine Antwort bekomme, werde ich sie gerne hier zitieren. Egal auch was sie schreiben. Gelernt habe ich daraus, Namen sind wirklich wie Schall und Rauch..

Ich gebe dir vollkomen recht. Aber wie du oben in den Schreiben von Sina siehst wird das einfacher gesehen wenn man nicht selber betroffen ist. Da ist das eben nicht zu machen.

Ist man betroffen wird geschrieben, dass es ums Prinzip geht.

Darum schreib ruhig an Tui, aber mach dir nicht zu viel Hoffung.

Gruß Horst

Horst1
  • konakli
    geschrieben 1171365826000

Hallo Mausebaer,

das ist es ja eben: du hast keine wahl mehr! entweder schweinefleisch mit dabei, oder garnichts. jede andere airline hat schweinefleisch aus ihren flugzeugen verbannt, nur tuifly nicht. geht es da jetzt auch um den preis?

Wie? Das Flugzeug ist kein Restaurant??? Stimmt, denn im Restaurant ist ein Kinderfrühstück günstiger.

Grundsätzlich hast du recht, ich kann mir mein Butterbrot von zu hause mitbringen, aber wie horst schon schreibt: es geht mir ums prinzip.

Denn man ist es aus der Vergangenheit bei tui anders gewohnt, und außerdem fliege ich in den PAUSCHALurlaub und nicht zur Arbeit

• Mausebaer120
    geschrieben 1171367618000

@konakli

.....hast wohl meinen und Sinas Beitrag vermischt :D

Macht nichts.

Ich kann nur aus meiner flugerfahrung aus den vergangenen Jahren sprechen - da gab es kein Schweinefleisch, stand auch extra immer drauf.

Vielleicht aber auch, weil es in die Türkei ging :question:

Frage doch mal in deinem Reisebüro nach, ich kann mir nicht vorstellen, das man keine Spezialessen mehr bestellen kann.

Das bezieht sich bestimmt nur wieder auf die 19,99 Flüge.....und fragen kostet ja nichts.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    geschrieben 1171378614000

Habe gestern eine Anfrage an TUI gestartet und eben eine Antwort erhalten - geht doh Ratz-Fatz, wenn man nur höflich nachfragt.

Hier die Antwort, auf die Frage nach Essen an Bord bei Pauschalreisen:

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Email.

Laut Auskunft TUIfly ist die Bordverpflegung auf den Holidaystrecken (wozu Antalya gehört) wie gewohnt vorhanden. D.h. eine kostenlose Mahlzeit (tageszeitabhängig) und Getränke sind inkludiert. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX

Kundenservice

Qualitätsmanagement

• carstenW.
    geschrieben 1171387357000

@Sina 1

aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch. Tui ist doch eine deutsche Gesellschaft?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!