TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• jaykayham
    geschrieben 1175595956000

Ich finde das sehr schade, TUIfly und auch TUI machen sich das Geschäft damit unnötig kaputt. :disappointed:

Es fing an mit zusätlichem Menüangebot. Danach keine mahlzeiten da billiganbieter. dann plötzlich, doch mahlzeiten- aber nach strecke. nun heißt es wieder, nein keine mahlzeiten- aber dafür einen Snack und Mahlzeiten gegen bares! und was kommt morgen??

PS: habe gerüchte gehört, dass man an bord ein "schlafset" kaufen kann- was ist das? jemand erfahrung gemacht?? :question:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1175597076000

@'jaykayham' sagte:

PS: habe gerüchte gehört, dass man an bord ein "schlafset" kaufen kann- was ist das? jemand erfahrung gemacht?? :question:

Das heißt, dass man jetzt extra bezahlen muss, wenn man an Bord schlafen möchte! :laughing: :rofl: :rofl:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175600883000

Neee, ist eine hübsch verpackte Valium....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1175601422000

Ein Schlafset ist ein dreifacher JimBeam ;)

ne- im Ernst , Schlafset wird wohl eine Decke - Ohrenstöpsel - Augenklappe - Zahnbürste etc sein,

Linienflieger haben das oft inclusive.

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1175613610000

@all...

ich dachte das Thema sei schon lange durch.

Für alle diejenigen, die bisher mit Tui geflogen sind, sprich Hapagfly, werden auch dieses jahr ihr Essen bekommen, ganz normal und ohne Gutscheine. Getränke gibt es auch, wie bisher.

Nur die neuen Billigflüge, Städtereisen usw. bekommen nichts, oder nur gegen Geld.

Ein Schlafset braucht man ja nicht, also muss man es ja nicht kaufen.

Bei Linienflügen zahle ich ja wohl einen beachtlichen Betrag mehr, da ist es dann halt mir drinnen.

zusätzlich kann man sich noch Menues bestellen-muss man nicht, wenn es einem zu teuer ist, esgibt ja schließlich was anderes.

Aber ich merke schon, am besten bekommt jeder Fluggast gleich am Eingang des Flugzeuges zum "guten Tag und willkommen an Bord" noch eine Begrüßungsgeld von 100,00 € pro Person- wäre doch nur gerecht. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • jaykayham
    geschrieben 1176225711000

Hallo, wärme das alte leidige Thema wieder auf- hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Anschlussflügen auf die Kanaren? :question:

Wenn man einen Anschlussflug hat (auch Pauschalreise), z.B. von Hannover nach Stuttgart, gibt es keine Mahlzeiten- da es sich um eine City-Strecke handelt-oder? von Stuttgart weiter auf die Kanaren gibt es einen Snack, das Menü kostet aber dann extra...

Nun die immergleiche leidige Frage- sorry! :D - was ist mit "Snack" gemeint? Pappbrötchen? Sollte man lieber ein Menü bestellen- ist das Geld gut angelegt?

• privacy
    geschrieben 1176226755000

@jaykayham

"Auf längeren Holiday-Strecken, zum Beispiel auf die Kanarischen Inseln, die Kapverden, nach Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit"

Entnommen TUIFly - häufige Fragen

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • jaykayham
    geschrieben 1176229050000

@'privacy' sagte:

@jaykayham

"Auf längeren Holiday-Strecken, zum Beispiel auf die Kanarischen Inseln, die Kapverden, nach Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit"

Entnommen TUIFly - häufige Fragen

Yeap, das WAR einmal- TUIfly wechselt ständig... :disappointed:

Der link von dir ist noch der alte, mittlerweile hat TUfly einen neuen, wo sie alles wiederrufen was sie in dem link geschrieben haben- aber vergessen den alten den hahn abzudrehen...

NEUER bordservice TUIfly

Jetzt gibt es KEINE "warme Mahlzeit" mehr, sondern nur noch "SNACK" (was soll das sein??) und die Mahlzeit kostet extra (ab 11€ aufwärts)... :sad:

PS: um es einige Forums-Mitglieder vorweg abzunehmen, ich finde es Schade das eine QUALITÄTSmarke wie "TUI" extra für ein Essen abzockt (wenn eine Mahlzeit bei LTU, Condor & Co. noch kostenlos ist); aber ich würde das bei 9Stunden-Reisezeit ausgeben wenn es sich lohnt. Es gab bei HLX diese Menüs schon, in Plastik verpackt und von der Qualität & Quantität gar nicht zu reden- und das für 11€ extra!! Deshalb frage ich, reicht der einfache Snack??

• privacy
    geschrieben 1176229647000

@jaykayham

Kann bei der von Dir verlinkten TUIFly-Information keine

Differenz feststellen. Es gibt einen Snack, der z.B. zu den

Kanaren aus einer warmen Mahlzeit besteht.

Eine mir vorliegende, aktuelle Buchungsbestätigung lautet auf:

"Auf diesem Flug bieten wir Ihnen an Bord kostenfrei eine der

Tageszeit angepasste warme Mahlzeit oder kalten Snack inkl.

eines alkoholfreien Getränks an".

Meine Meinung:

Der Unterschied zwischen warmer Mahlzeit und kaltem Snack

liegt am Flugziel. Die Kanaren sind halt mit warmer Mahlzeit.

Wer darüberhinaus etwas spezielles gegen Aufpreis bestellen

möchte, kann dies nur im Vorfeld tun. An Bord gibt es dagegen

nur das "Einheitsmenü" für alle ohne spezielle Bestellung.

So interpretiere ich das momentan (bis zum Gegenteil ;) )

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176229844000

Holiday-Verbindungen

Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.

Ägypten:

Hurghada

Luxor

Marsa Alam

Sharm el Sheik Spanien:

Palma de Mallorca (Balearen)

Mahon (Balearen)

Malaga

Jerez de la Frontera

Marokko:

Agadir Griechenland:

Korfu

Chania

Patras

Heraklion

Mykonos

Kos

Larnaca

Rhodos

Kanarische Inseln:

Lanzarote

Fuerteventura

Las Palmas

Teneriffa Süd

Portugal:

Faro Türkei:

Antalya

Bodrum

Dalaman

Tunesien:

Monastir Italien:

Lamezia Therme

Kapverden:

Sal

Madeira:

Funchal

Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.

Bleibt doch alles beim alten... ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!