TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

• holzwurm
    geschrieben 1176229913000

@'jaykayham' sagte:

NEUER bordservice TUIfly

Jetzt gibt es KEINE "warme Mahlzeit" mehr, sondern nur noch "SNACK" (was soll das sein??) und die Mahlzeit kostet extra (ab 11€ aufwärts)... :disappointed:

Es gibt auch weiterhin kostenlose warme Mahlzeiten bzw. TUI widerspricht sich selbst auf ein und der selben Internetseite.

Holiday-Verbindungen

Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.

Ägypten:

Hurghada

Luxor

Marsa Alam

Sharm el Sheik Spanien:

Palma de Mallorca (Balearen)

Mahon (Balearen)

Malaga

Jerez de la Frontera

Marokko:

Agadir Griechenland:

Korfu

Chania

Patras

Heraklion

Mykonos

Kos

Larnaca

Rhodos

Kanarische Inseln:

Lanzarote

Fuerteventura

Las Palmas

Teneriffa Süd

Portugal:

Faro Türkei:

Antalya

Bodrum

Dalaman

Tunesien:

Monastir Italien:

Lamezia Therme

Kapverden:

Sal

Madeira:

Funchal

Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.

Gruß

holzwurm

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1176232902000

Wir sind im März mit Tui.fly nach Gran Canaria geflogen und es gab sehr wohl ein warmes Essen. Auch beim Rückflüg im April wurde ein warmes Abendessen serviert.

• delicious
    geschrieben 1176239101000

Das stimmt überhaupt nicht, bin schon zwei mal mit TUIFLY geflogen und es gab Essen sowei Trinken und nen Schokoriegel wie auch bei Hapagfly vorher...Hat nichts gekostet, außer man bestellt etwas alkoholisches, was jedoch vorher genauso war

• la.paz
    geschrieben 1176240367000

Hallo miteinander,

jetzt muß ich mich auch mal melden. Wir sind im Februar von München über Hurghada nach Sharm El Scheikh geflogen, sowie dann zurück direkt Sharm El Sheikh nach München. Hinflug war um 12 Uhr und Rückflug war um 19.30 Uhr. Beide Mahlzeiten bestanden aus einem eingeschweißten Sandwich, einem kleinen Joghurt und einem Mars. Getränke gabs antialkoholisches zum Essen 2 Getränke und später dann nochmal 1 Getränk, auch Tomatensaft. Bier oder Wein nur gegen Bezahlung.

Das war im Rahmen eines bei TUI gebuchten Pauschal-Urlaubs von 2 Wochen.

LG la.paz

• privacy
    geschrieben 1176241040000

Hallo La-paz,

nach heftiger Kundenresonanz ist das Konzept zum April 2007

wieder auf den vorherigen Stand gebracht worden. Wie oben

zu lesen: Ägypten, Kanaren und andere Strecken mit warmer

Verpflegung. Der Februar ist Vergangenheit ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • holzwurm
    geschrieben 1176241274000

Es heißt doch auf der Internetseit ganz eindeutig:

Bei Holidayzielen wird ein kostenloser Snack oder eine warme Mahlzeit sowie alkoholfreie Getränke kostenlos serviert (je nach Flugdauer).

Auf gut deutsch heißt das:

einen Snack gibt es auf jeden Fall und wenn ein warmes Essen serviert wird kann man sich darüber freuen.

Ich denke weiter darüber aufregen, daß es jetzt so ist, bringt derzeit nichts. Man kann nur hoffen, daß dieses System die anderen Airlines nicht auch noch übernehmen.

Im Endeffekt kann man nur mit einem Boykott der Airline was erreichen. Denn wenn die Zahlen nicht stimmen, spätestens dann muß Tuifly was überlegen.

Gruß

holzwurm

• la.paz
    geschrieben 1176241720000

Hallo privacy,

danke für Deine schnelle Antwort.

Da ist offensichtlich doch einiges zu gange. Es ist mir ja eigentlich egal was es zum Essen gibt. allerdings finde ich es schon gut wenn man das vorher weiß. Dann kann man sich schon mal darauf einstellen. Wir z.B. wußten nicht daß es kein warmes Essen gab. Wir habens aber trotzdem überlebt...

Man darf das ganze nicht so ernst nehmen. Verhungert ist noch niemand...

LG la.paz

• Holzmichel
    geschrieben 1176250369000

Hallo,

vorab, ich bezeichne mich durchaus als kleinen Gourmet, esse mal gerne sehr gut, wo ich auch bereit bin, der Leistung entsprechend einen Preis zu zahlen

Zu Euren Problemen ich kann nichts dazu sagen, bin bisher noch nie mit TUI geflogen.

Aber in 4 Wochen fliegen wir mit dieser TUIfly nach Kreta, ich berichte Euch dann, was ich/wir bekommen haben.

Trotzdem, so richtig kapiere ich Eure Aufregung nicht!

Ich bin nun schon viel geflogen, privat in unsere Urlaubsorte meistens Charter entsprechend der Reiseanbieter Neckermann und Co., geschäftlich jedoch meist Business mit Lufthansa, Singapore Airline und Co.

Wobei jetzt speisemässig ein Vergleich zu letzterer Klasse für diesen Thread unangebracht und unfair wäre!

Aber, was das Speisenangebot in den Charterflügen angeht, so haben wir noch nie erlebt, dass uns das dort servierte Essen besonders gemundet hat - allein schon das Plastebesteck nervt mich ohne Ende ! Und wenn ich Pech habe, werde ich beim Getränkeeingiessen noch vollgetropft!

Deshalb - zwar sehr übertrieben - würde ich lieber in meine mitgebrachte Bemme beissen, als vielleicht 11 Euronen für den kurzen Kreta-Flug auszugeben.

Und wenn es dann kostenlos wäre, wären meine "Gourmetfreuden" genauso wenig erweckt.

Aber Essen würde ich es dann natürlich ! ;)

Bei Getränken gebe ich einigen hier recht, ich will auch keine warme Selters, das kühle Bier würde ich mir gönnen!

Appropo Getränke - wie ist es eigentlich mit Tee und Kaffee ????

Was ich sagen will, ich würde nichts vermissen, wenn ich deratige "warme Mahlzeiten" nicht mehr kostenfrei erhalte !

Meine Fettbemme schmeckt immer !!

beste Grüsse

Erwin

• holzwurm
    geschrieben 1176250806000

Kaffee und Tee sind ebenfalls in der Regel kostenlos.

GRuß

holzwurm

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176276969000

@all....

mal ehrlich, ist euch das Essen sooooo wichtig ?

Egal was es ist, so gut ist es nun auch wieder nicht und verhungern tut doch auch keiner in 2-4 Stunden.

Es gibt was zu Essen, was ist doch letztendlich völlig egal.

Will man es denoch genauer wissen, geht man halt in der Woche vor dem Abflug nochmal auf TUIFly.com, liest alle Seiten genau durch und kann sich dann aufregen oder auch nicht.

ich rege mich doch jetzt noch nicht auf, ob es im Juli/August/September nun einen Snack oder eine warme Mahlzeit gibt. Da fliest noch viel Wasser den Rhein runter....und wegen eines Bordessens lasse ich mir schon gar nicht die Vorfreude bzw. den Urlaub vermiesen.

Es gibt Getränke wie bisher, es gibt was zu Essen und es gibt keine Gutscheine.

Ds ist doch jetzt geklärt.

Man muss halt die Holidayflüge und Cityverbindungen ganz klar trennen.

Und wer Lust hat, kann sich ein (hoffentlich) gutes Menü extra bestellen, aber es muss ja keiner.

Ich werde es jetzt auf jeden Fall testen und schreibe dann, ob es gemundet hat, oder sein Geld nicht wert war.

Dass seid ihr mir Wert ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!