Eine immer wieder gern und ausführlichst diskutierte Geschichte: die Verpflegung im Flugzeug...
Ich kann mich nur wiederholen: auf Bahn-, Bus- und Schiffspassagen bekomme ich keine Verpflegung - ich muß sie kaufen. Es ist in Ordnung, wenn das in der Luft auch so gehandhabt wird.
Die Sache mit den Getränken (Wasser an Bord ist mir sehr wichtig) wird unterschiedlich gehandhabt. In Jerez haben Passagiere sich NACH der Kontrolle Wasser gekauft und durften es nicht mit an Bord nehmen. Auch leere Wasserflaschen wurden einkassiert, denn man hätte sie nach der Kontrolle ja wieder auffüllen können...
In Frankfurt habe ich VOR der Kontrolle meine Wasserflasche entsorgt und mir NACH der Kontrolle eine neue gekauft und in die Tasche gesteckt. Es wurde nicht mehr nach Flüssigkeiten gefragt.
Hat nichts mit TUI usw. zu tun: auch bei Condor gibt es nur noch das strohtrockene Brötchen, knatschigen Kuchen und Fruchtjoghurt. Diesmal nicht aus der Papier-Tragetasche, sondern auf einem Plastiktablett. Dafür aber nicht mehr Schinken oder Käse, sondern auf dem Hinflug Schinken und auf dem Rückflug Pute.
Wie hier schon gesagt wurde: lieber sollen die Carriers beim Essen sparen, statt an der Wartung der Maschinen.
Eines aber wünsche ich mir aber doch: Wasser an Bord in unbegrenzter Menge!
Es stellt sich mir schon die Frage, ob die EU-Regel nicht übers Ziel hinausgeschossen ist...
Auf unserem Flug im Dezember mit Sun Express lief ein Flugbegleiter mit Tabletts voller gefüllter Wassergläser kopfschüttelnd durch den Flieger und sagte immer wieder ".... daß Ihr nicht einmal mehr Wasser mitnehmen dürft...!?"
edit:
mit Sun Express nach Antalya - eben ohne EU-Vorschriften...