• Garffield
    geschrieben 1495810001114 , zuletzt editiert von Garffield

Hallo Teoha,

lieben Dank Deines Hinweises!  Wieder etwas hinzugelernt! :sunglasses:

Kannte ich bis dato nicht, dass man 30 Tage vorher einchecken kann. Habe immer 24 h davor.

Ich schau mal am Wochenende dort vorbei und berichte kurz.

Edit: jetzt war ich doch zu neugierig und habe nachgeschaut:

Wir hatten bis dato letzte Reihe 31 A + 31 B

Jetzt steht dort: 30 C + 30 D, also nicht nebeneinander :japanese_ogre: folglich müsste ich jetzt 2 x 10 € bezahlen um nebeneinander zu sitzen.  :japanese_ogre:

Muss ich jetzt jeden Tag nachschaun ob wir wieder zusammen sitzen werden??

P.S. Getrennt wär ja kein Beinbruch, die 20-40 cm für 3 1/2 h lässt sich verkraften :stuck_out_tongue_winking_eye:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • vonschmeling
    geschrieben 1495884153677

Doch nebeneinander, sind die Aisle-Seats ... :wink:

Evtl. noch ein paarmal checken, bei mir hat das immer tadellos geklappt mit mehreren Versuchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lifegh
    geschrieben 1495900708230

Hallo, gibt es in Düsseldorf eigentlich noch die Drop-Off-Schalter?

Oder muss man sich am normalen Checkin-Schalter anstellen.

Wir haben bereits den Web-Checkin gemacht und die Bordkarten ausgedruckt.

• Kourion
    geschrieben 1495903052878 , zuletzt editiert von Kourion

@lifegh

Aktuell weiß ich leider nicht. Meine letzten Erfahrungen liegen gut ein Jahr zurück. Da waren in DUS drei TUIfly-Schalter geöffnet, und bei allen 3en war Drop-Off vermerkt. Allerdings konnte man an diesen 3 Schaltern auch einchecken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1495903926258

War im November genauso ... allerdings gab´s auch noch einen Priority, haben dann den genommen ... :relaxed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Garffield
    geschrieben 1496131611970 , zuletzt editiert von Garffield

@vonschmeling sagte:

Doch nebeneinander, sind die Aisle-Seats ... :wink:

Evtl. noch ein paarmal checken, bei mir hat das immer tadellos geklappt mit mehreren Versuchen.

Nein, das sind "Liebestöter-Sitze", ich möchte beim Knutschen nicht laufend durch Rollwagen und Co. gestört werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn ich nicht online einchecke, bleibt dann die online-Sitzangabe bestehen oder werden beim einchecken am Schalter, die Sitzplätze neu vergeben? 

• vonschmeling
    geschrieben 1496134556973

Wenn du erst am Schalter eincheckst werden dort dann auch die Sitze zugeteilt.

• Garffield
    geschrieben 1496136281486 , zuletzt editiert von Garffield

wollten die Airlines ihren eigenen Aufwand nicht gering halten...so wird das nix...wenn ich online für eine Sitzplatzänderung € berappen muss...am Schalter jedoch noch "Wunsch" äußern kann...steh ich halt ein bissel an ...sitze ja dann lang genug :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sodele Hinflug alles beim Alten - Rückflug 32 E+F

• Schahri
    geschrieben 1496157131789

Hallo Garffield,

falls du ein FB Profil hast, dort bei TUI fly (schreiben sich ja dort schon längere Zeit getrennt) einen Kommentar posten, dass das System euch nicht nebeneinander platziert.

In der Regel wird dann vom Team um PN mit der Buchungs-/Vorgangsnummer gebeten und ihr werdet kostenlos zusammen gesetzt.

Ohne FB, versuchen per E-Mail an die Serviceadresse, eine Änderung zu erwirken.

~ LG Schahri ~
  • vonschmeling
    geschrieben 1496166466435

Schahri, das mag ein wertvoller Tipp sein, ich persönlich bringe allerdings nur bedingt Verständnis für so einen - mit Verlaub affigen! - Aufwand auf.

Es ist schließlich nicht etwa so, dass man ohne facebook Profil hoffnungslos abstinkt, vielmehr gibt es ja etliche unaufwendigere Optionen - z.B. die Nachfrage beim Check-In.

Außerdem sitzt man sowohl auf C+D als auch auf E+F nebeneinander, ich kenne etliche Paare, die sich gerade die Aisle Seats aussuchen. Die knutschen dann halt erst etwas später ungestört, nehmen das aber billigend inkauf ...

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was für ein organisatorischer Moloch für so ein "Nicht-Problem" entsteht, wenn da Kreti und Pleti eine Systembeschwerde raushaut und die facebookler dann die Kastanien aus dem Feuer holen müssen.

In aller Kürze: Ich find´s absolut grotesk! :flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!