• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1496168180118

Also, ich finde das Bemühen von FB nicht grotesk,sondern eher zielführend (will man SCHNELL was erreichen).

Kenne das Beispiel einer Userin auf FB,die ihre Taxikosten zurückgefordert hat,weil die Airline wegen Nachtflugverbot von FRA nach CGN ausweichen mußte,dort aber zeitnah keine Busse für den Rücktransport organisieren konnte. Sie ist dann ins Taxi gestiegen,und nach dem die Airline sich um die Kosten drücken wollte,hat sie es auf FB öffentlich gemacht,und nach nicht mal 2 Wochen ihr Geld bekommen :smirk:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • vonschmeling
    geschrieben 1496168921258

Jau, die Macht der Beschwerde ... nur ist das schlichterdings doch ein vollkommen anderer Sachverhalt als die denkbar simple Belegung zweier nebeneinanderliegender Sitze für ein Paar!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1496177608058

Ja,du hast Recht,das sind 2 völlig verschiedene Themen.

Nur,das Problem ist doch,das sich die FB-MA bei allen Airlines mit zuvor begangenen Fehlern auseinandersetzen müssen,für die die FB-MA sowieso am wenigsten (oder gar nix) können.

In meinem beschriebenen Fall hätte eine Mail von der Firmenzentrale an den Piloten gereicht,trotz Nachtflugverbot in FRA mit wenigen Minuten Verzögerungen zu landen. Die Strafe dafür in FRA zu zahlen wäre sicher geringer,als alle (zu erwartenden) Entschädigungen auszuzahlen.

Und Außerdem ein "Zaunpfahl" an die grünen im hessischen Landtag,das ihr stures Festhalten an der Uhr eher zu Schäden in der "Luft"-Infrastruktur führt (Gewinn+Steuerausfälle).

Was red ich hier überhaupt,GRÜNE werden Wirtschaft eh nie verstehen...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496181766036 , zuletzt editiert von Malini

Und du wirst offenbar nie die gesundheitlichen Folgen von Fluglärm einschätzen können!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1496185045127 , zuletzt editiert von vonschmeling

Was denn für facebook Mitarbeiter und wieviel mehr Schuld trifft einen armseligen Callcenter Agent an der jeweiligen unfassbaren Misere, beispielsweise im System nur Aisle-Seats erlangen zu können?

Sorry, aber die "Kultur" der Beschwerde hat imho durch die Möglichkeit zur augenblicklichen massenhaften Verbreitung eines Anliegens (und sei es noch so bizarr!!) dramatisch gelitten. Aus Gegenmaßnahmen sind komplette Geschäftszweige erwachsen, die Moral ist im nicht digitalen Zeitalter steckengeblieben und rottet dort vor sich hin.

Hier geht´s konkret aber um X3 und nicht um Nachtflugverbote in FRA, bzw. die mehr oder minder nachvollziehbaren Einreden gegen schicksalhaft abgeänderte Routings und deren Folgen.

Oder: Aus meiner ganz privaten Betrachtungsweise ist es völlig banane, ein facebook Team mit so einer Lappalie wie der systematischen Sitzplatzvergabe beim Online Check-In zu befassen.

Hoffentlich kommen die Betroffenen rasch dahinter und lassen derartigen "Geheimtipps" wacker die Luft aus!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Garffield
    geschrieben 1496217627414 , zuletzt editiert von Ahotep

@Schahri sagte:

Hallo Garffield,

falls du ein FB Profil hast, dort bei TUI fly (schreiben sich ja dort schon längere Zeit getrennt) einen Kommentar posten, dass das System euch nicht nebeneinander platziert.

In der Regel wird dann vom Team um PN mit der Buchungs-/Vorgangsnummer gebeten und ihr werdet kostenlos zusammen gesetzt.

Ohne FB, versuchen per E-Mail an die Serviceadresse, eine Änderung zu erwirken.

Hallo Schahri,

Danke Dir Deiner Tipps! Jedoch werde ich mich niemals bei FB anmelden!  Auch ist es nicht weiter tragisch für 3 1/2 Std. um 20-40 cm getrennt zu sein, wird alles nachgeholt werden.  :stuck_out_tongue_winking_eye: 

Mir gings auch mehr darum, auf der einen Seite wollen sie alles vereinfachen, online einchecken, bieten dir dann aber getrennt Stze an, kannst ja bezahlen [ab 20,-] wenn du nebeneinander, Resultat daraus du gehst doch an den Schalter einchecken! Um die 20,- mehr sei gelacht, dem System dahinter muss ich mich aber nicht fügen!

Und an die beiden PN-Schreiber auch ein nettes Dankeschön zurück!!!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Schahri
    geschrieben 1496234424630 , zuletzt editiert von Schahri

@ Garffield

Das System hat seine Tücken, die von TUI fly wissen das - darum werden ja die Sitzplätze auch unkompliziert und kostenlos geändert. ;-)

@ vonschmeling

Die Kohlen aus dem Feuer holen, auf Wünsche, Probleme von Fluggästen einzugehen und Abhilfe zu schaffen, sind u.a. die Aufgaben des FB-Teams. Und ein "Geheim"tipp ist es schon mal gar nicht, was man in den Kommentaren seit der Umstellung nachlesen kann - wenn man möchte/kann. :-) Jedem steht es frei diesen Kontaktweg zu nutzen oder eben nicht. ;-)

LG

~ LG Schahri ~
  • burton_
    geschrieben 1496234949961

@vonschmeling sagte:

beispielsweise im System nur Aisle-Seats erlangen zu können?

Kann man die Dinger nicht einfach "Gangplätze" nennen oder wäre das zu volksnah?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1496241963472 , zuletzt editiert von vonschmeling

Kann man, q.e.d. - und ich finde es nicht zu volksnah ... :wink:

Ich mag allerdings Aisle-Seat, weil eine italienische Fluggästin einmal "a.sshole" seats verlangte und uns damit ein immerwährendes Vergnügen mit der Bezeichnung bescherte!

(verdulli, der Filter kann Englisch!?)

• vonschmeling
    geschrieben 1496242616725

@Schahri

Da geb ich dir Recht, und ich hatte auch nicht von einem "Geheimtipp" gesprochen.

Gelegentlich mit der Aufgabe des Kastanien aus dem Feuer holens betraut entwickelt man jedoch eine gewisse Sensibilität hinsichtlich echter und nicht so ganz fundamentaler Probleme. Die automatische Vergabe von Sitzplätzen gehört meiner unmaßgeblichen Meinung nach zur zweitgenannten Kategorie. Und ich halte es auch nicht für besonders einfühlsam, wenn facebook Nutzer Vorteile erhalten gegenüber anderen Fluggästen, hier die kostenlose Änderung.

Garffield sieht das im Grunde ja genauso, und ich bin auch ganz und gar bei ihm bei der Beurteilung solcher "Vereinfachungen" - vielleicht entfalten sie ja langfristig Wirkung, im Moment betrachte ich es ebenfalls eher als Verschlimmbesserung ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!