Ja, Zusatzleistungen kannst du auch nach erfolgtem Check-In noch buchen.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1498134880939Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1498567927290
@papa-lui sagte:
Genau null Ahnung!
Keine Kopfkissen,keine Decken,keine Zeitschriften,kein Essen,keine Getränke, Beinfreiheit eingeschränkt,Gepäckgewichtsreduzierung,Eincheckreduzierung, chaterflieger aus den 90er mit Problemen an den notfalltüren, Besatzungsmitglieder von anderen Fluggesellschaften ausgeliehen bzw. Von Leihfirmen, keinerlei Monitore, Keinerlei Entertainment auf dem ganzen Flug....
Eieieieieiei, wo fange ich denn da am besten an.......das ist ja ein bunter Strauß.
Also erst mal hast Du bzw. dein Reiseveranstalter einen Flug von A nach B gebucht. Nichts weiter. Punkt.
Kopfkissen, Decken Zeitschriften, Essen, Beinfreiheit, Entertainment und jede andere Art von Schi-Schi ist nicht Teil des Beförderungsvertrag. Auch in welcher Farbe das Flugzeug lackiert ist, oder was außen drauf steht ist erst mal völlig unerheblich.
Das inkludierte Gepäck ergibt sich aus dem gebuchten Tarif bzw. dem gebuchten Reiseveranstalter. Der Kunde - als Du bzw. dein Reiseveranstalter - hat das Freigepäck definiert.
Besatzungsmitglieder von anderen Fluggesellschaften einfach auszuleihen ist nicht erlaubt. Dazu Bedarf es erst mal der kompletten Schulung der Fluggesellschaft, die die Leute "ausleiht". Besatzungsmitglieder von Leihfirmen gibt es nicht bei TUIfly.
Das es bei den Airlines einen immensen Kostendruck gibt, ist doch nichts neues.
Dein vermisstes Entertainment kostet die Airline Geld: Hardware, Software, Wartung, GEMA und Lizenzgebühren - bringt aber nichts ein.
Kissen, Decken, Zeitungen kosten die Airline Geld, bringen aber nichts ein.
Kostenloses Essen und Getränke kosten die Airline Geld, bringen aber nichts ein.
Beinfreiheit = weniger Plätze = höhere Kosten und bringt nichts ein.
Ein Flug ist kein soziales Projekt, bei dem geschaut wird, dass es den bedürftigen Passagieren an nichts mangelt. Da muss knallhart Geld verdient werden.
Solange wir nur auf den Preis schauen und Flüge grundsätzlich nur auf der 1. Seite der Suchmaschine buchen (weil bester Preis) haben wir nichts anderes verdient.
Und die, die sagen: ich würde ja mehr zahlen - die können das doch machen! Dann gibt's auch was zu Futtern und Beinfreiheit satt.
Nur weil man selber zu geizig ist, ist das noch kein Grund einem Unternehmen die baldige Insolvenz zu unterstellen.
Das deine Erwartungshaltung eine andere war, als das was Du erlebt hast ist völlig legitim. Da kann keiner was sagen. Aber ein wenig mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert.
Fundiertes Halbwissen reicht nicht! -
geschrieben 1499078137509
Ich möchte mich etzt auch mal dranhängen...
Ich bin nicht schon seit 35 Jahren Mitflieger (so alt bin ich noch nicht mal) und bin überhaupt erst einmal in meinem Leben geflogen und das vor 6 Jahren.
Im September fliegen wir mit Tuifly nach Ägypten, d.h. ca. 4h Flugzeit. Ich fände es generell angebracht, egal bei welcher Airline, auf Flügen die länger als 2h dauern wenigstens etwas Wasser für die Passagiere als Inklusive dabei zu haben.
Ja klar kann ich es mir gegen Aufpreis beim Personal etwas ordern, aber ich fnde etwas Wasser den Airlines nicht sonderlich weh.
Auch wenn ich weiß dass ich keine Verpflegung an Bord bekomme, lasse ich mir dann meine Urlaubslaune bestimmt nicht verderben.
-
geschrieben 1499078959441 , zuletzt editiert von Steffi1692
Achja, wen ich schonmal da bin
Die Tante im Reisebüro meinte wir hätten 15kg Freigepack, auf meinen Reiseunterlagen stehen jetzt aber 20kg...Was stimmt denn jetzt?
Vielen Dank schonmal
Steffi
-
geschrieben 1499080521568
@Steffi1692 sagte:
Achja, wen ich schonmal da bin
Die Tante im Reisebüro meinte wir hätten 15kg Freigepack, auf meinen Reiseunterlagen stehen jetzt aber 20kg...Was stimmt denn jetzt?
Vielen Dank schonmal
Steffi
20 dürften wir von DUS nach Mallorca mitnehmen (ca. 2h Flugzeit)
-
geschrieben 1499082177103
Kommt nicht aufs Reiseziel, sondern die Buchungsklasse an. Da solltest du übers Reisebüro noch einmal genau klären welche du denn jetzt hast. Ich würde erst einmal von der Korrektheit der Tickets ausgehen, aber Fehler können immer passieren. Bevor du dann am Schalter nachzahlen musst, lass es dir lieber rückbestätigen.
-
geschrieben 1499108545275
Mal kurz unsere Erfahrungen mit Tuifly, Juni 2017, von Hamburg nach Gran Canaria und retour:
- Der Flieger war wirklich sehr eng, und wir sind 1,67 (70kg) / 1,75 (85 kg).
- Es gibt nullkommanix frei an Getränken oder Essen an Bord. Nicht mal Wasser, gar nichts !!
- Eine Stewardess war ca. 1,60 mit guten 90 bis 100 kg, die rummste bei jedem durchgehen an die Armlehnen der Gangplätze.
- Es gab gefühlt 15 bis 20 Durchsagen um irgendwas zu verkaufen, extrem nervig !
- Und das schlimmste: Bei JEDER gottverdammten Airline werden Familien mit Kinder VORNE im Flieger gesetzt, und dann steigen diese auch zuerst ein !! Nicht bei TUI, hier verteilen sich die Kinder über den ganzen Flieger. Auf beiden Flügen waren wir in der Mitte, und hatten unerzogene, quackende und rumtobende Kinder neben uns. NIE WIEDER TUIFLY !!
-
geschrieben 1499112184329 , zuletzt editiert von Kourion
@kaishaku sagte:
Es gibt nullkommanix frei an Getränken oder Essen an Bord. Nicht mal Wasser, gar nichts !!
Und das schlimmste: Bei JEDER gottverdammten Airline werden Familien mit Kinder VORNE im Flieger gesetzt,
Zu Punkt 1: Ist auch der Fall bei anderen Airlines. Also vor dem nächsten Flug mal lieber erst Erkundigungen einziehen.
Zu Punkt 2: Nö, nicht "bei jeder" außer TUIfly. Spontan fallen mir dazu z. B. NIKI und Aegaen Airlines ein (Flüge im Juni bzw. April / Mai 17).
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1499118845424
@kaishaku sagte:
Mal kurz unsere Erfahrungen mit Tuifly, Juni 2017, von Hamburg nach Gran Canaria und retour:
Der Flieger war wirklich sehr eng, und wir sind 1,67 (70kg) / 1,75 (85 kg).
Es gibt nullkommanix frei an Getränken oder Essen an Bord. Nicht mal Wasser, gar nichts !!
Eine Stewardess war ca. 1,60 mit guten 90 bis 100 kg, die rummste bei jedem durchgehen an die Armlehnen der Gangplätze.
Es gab gefühlt 15 bis 20 Durchsagen um irgendwas zu verkaufen, extrem nervig !
Und das schlimmste: Bei JEDER gottverdammten Airline werden Familien mit Kinder VORNE im Flieger gesetzt, und dann steigen diese auch zuerst ein !! Nicht bei TUI, hier verteilen sich die Kinder über den ganzen Flieger. Auf beiden Flügen waren wir in der Mitte, und hatten unerzogene, quackende und rumtobende Kinder neben uns. NIE WIEDER TUIFLY !!
Im unserem Fall war der ganze Kindergarten im hinteren Teil des fliegers.
Und ja, diese 737er TUIs sind saueng..(
Aber was solls, TUIfly ist halt weder Lufthansa noch Airberlin.
-
geschrieben 1499131798114
Jau, Kinder sind echt k.acke und gefühlt oder wahrhaftig sollte man sie im Flieger abschaffen!
Auch bei LH und AB ... oder vielleicht doch gleich generell?
Ich möchte gern gewisse "NIEWIEDERS" abschaffen - hätte weitaus geringere Folge. A.rsch.löcher überleben bekanntlich auch atomare Totalschläge ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.