Sitzabstand und -breite in den TuiFly B737 sind übrigens die gleichen wie bei Lufthansa, Airberlin, Condor und dem größten Teil der Konkurrenz. Nur mal so als generelle Info.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1499151677227
-
geschrieben 1499152196545 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
volle Zustimmung zu Deinem letzten Beitrag
Ich habe einen zusätzlichen Vorschlag.
Man könnte ja die ewig nörgelnden Erwachsenen abschaffen, oder zumindest nur geknebelt in den Flieger lassen.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1499153118155
@kaishaku sagte:
Und das schlimmste: Bei JEDER gottverdammten Airline werden Familien mit Kinder VORNE im Flieger gesetzt, und dann steigen diese auch zuerst ein !! Nicht bei TUI, hier verteilen sich die Kinder über den ganzen Flieger. Auf beiden Flügen waren wir in der Mitte, und hatten unerzogene, quackende und rumtobende Kinder neben uns. NIE WIEDER TUIFLY !!
Nicht nur bei tf wird so verteilt, vor kurzem auch so bei der Condor erlebt. An sich geht das ja auch so in Ordnung wäre da nicht, siehe deinen vorletzten Satz. Bei uns war es gar so arge, daß eine Durchsage der Stewardess erfolgte. Wir leben halt in einer Zeit die alles erlaubt.
-
geschrieben 1499156005470
Zum Thema quengelnde Kinder muß ich sagen,daß nicht die Kinder das Problem sind ,sondern die Eltern.Mein Mann hat schon oft genug die Bespaßund gelangweilter Kinder im Flugzeug übernommen.Oft reicht schon ein Winken oder Lächeln, ich hab aber zum Glück auch erlebt,daß sich die Eltern während des ganzen Fluges mit ihrem Kind unterhalten haben , auch das gibt es noch.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1499156724289
Abschließend: Überall gibt es only adult wird Zeit auch in der Luft
-
geschrieben 1499157282426
Ich zähle mich dann auch mal zu den nörgelnden Erwachsenen. Während des 4 stündigen Rückfluges von Ägypten trat mir ein gelangweilter kleiner Junge ununterbrochen mit seinem Fuß in die Rückenlehne. Eine freundliche Beschwerde bei den Eltern brachte nur für kurze Zeit etwas Ruhe und so mußte ich eine der Flugbegleiterinnen bemühen. Daraufhin wurde das Kind ans Fenster verfrachtet worauf sich etwa 10min. später die Dame neben mir über die Tritte des Jungen beschwerte. Letztendlich tauschte besagtes Ehepaar die Sitze mit drei jungen Leuten die in der vorderen Reihe saßen.
Wenn also mit A...löschern und nervigen Erwachsenen auch desintressierte Eltern mit schlecht erzogenen Kindern gemeint sind ok.
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1499157759874 , zuletzt editiert von Kourion
Ich könnte so einige Bemerkungen hier noch verstehen, wenn es sich um einen Langstreckenflug handelt, man die gesamte Nacht nicht schlafen kann oder was weiß ich. Aber für einen Flug von Hamburg nach Gran Canaria solch ein Gedöns zu machen, entzieht sich meinem Verständnis.
Naja, und wie immer Verallgemeinerungen...
Meine aktuellen Erfahrungen dazu - und nicht mit TUIfly: Auf allen vier Flügen in diesem Jahr saßen die Kinder mit ihren Eltern über den gesamten Flieger verteilt. Es gab keinen Lärm, kein lautes Gequengele, kein Rumgetobe, nur ab und an mal ein weinendes Baby.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1499157962588
ich denke besser kann man es nicht beschreiben.
selbstverständlich bin ich bei Dir, wenn es um Fälle wie von Dir beschrieben geht. Was auch wieder beweist, dass nicht die Kinder das Problem sind, sondern Erwachsene.
kurz und Bündig, Du tust mir im besten Fall nur leid, und auch ich Hoffe, dass es adult only geben wird, im Interresse der anderen Fluggäste die nörgelnde Mitflieger sonst aushalten müssten.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1499158566263
Die Fluggesellschaften können Kinder nicht setzen wie sie wollen. Also alle unter 2 Jahren z.B. nach hinten oder nach vorne. Auch da gibt es Vorschriften. Das ergibt sich aus der Anzahl der Sauerstoff-Masken pro Reihe (nämlich immer eine mehr als Sitze / also über ABC 3+1 und DEF 3+1).
Angenommen der Kindergarten sitzt hinten, in jeder Reihe noch 2 Kinder unter 2 Jahren - also auf dem Schoß der Eltern. Nun steht der Kinder-Nörgler vor der Toilette an, weil er schon eine Stunde vor dem Gate in der Schlange stand, damit er als einer der ersten einsteigen kann und darum nicht im Flughafen auf´s WC konnte.
Es kommt zum Druckabfall, alle schnappen sich eine Sauerstoff-Maske und atmen entspannt weiter. Unser Nörgler steht jetzt aber da wie bei der "Reise nach Jerusalem" - die Musik ist aus und alle Plätze (Sauerstoff-Masken) sind besetzt.
Ratzfatz ausgenörgelt!
Um das zu verhindern, gibt es eben Vorschriften.
Im übrigen gehen mir alle Reisenden (egal ob groß oder klein) - außer meine eigene Familie - auf den Keks.
Muss man schon besoffen an Bord kommen? Warum ziehen die ihre Schuhe aus? Warum legen sie ihren Rollenkoffer QUER ins Ablagefach und nicht längs?? Warum kann man nicht ein wenig Deo benutzen? Warum stehen sie eine Stunde in der Schlange der Sicherheitskontrolle und beobachten genau, was man ausziehen muss und was nicht und warum glauben diese Intelligenzbestien dann, das NUR SIE Flüssigkeiten mitnehmen dürfen, die Jacke und den Schal nicht ausziehen müssen und nur ihr Tablet im Rucksack bleiben darf? Das sind im Übrigen auch die Leute, die meckern wie langsam das Einsteigen dauert und dann selber in ihrer Reihe erst mal 10 Minuten lang das Gepäck verstauen, die Jacke ausziehen, fein säuberlich zusammenlegen und den Gang blockieren.
Wenn´s nicht so nervig wäre, wäre es echt lustig.
Fundiertes Halbwissen reicht nicht! -
geschrieben 1499158936788
naja, ganz ehrlich: Mein nächster Flug geht zwar nur nach Griechenland, startet aber schon um 4:45 h ( ) - heißt also, spätestens um 2:30 h ist die Nacht vorbei. Und da würde ich im Flieger schon ganz gerne noch schlafen... Ich bin zwar kein Kinderhasser, aber ein Morgenmuffel...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)