@Malini, Mam62,
Jau, und ausgerechnet die ca. 5 - 6 % der betroffenen Kinder findet man haufenweise in Eurem Flieger?
Wenn ich Eure Kommentare so lese so bedaure ich um so mehr das es den Abkotzthread nicht mehr gibt.
@Malini, Mam62,
Jau, und ausgerechnet die ca. 5 - 6 % der betroffenen Kinder findet man haufenweise in Eurem Flieger?
Wenn ich Eure Kommentare so lese so bedaure ich um so mehr das es den Abkotzthread nicht mehr gibt.
Stimmt, den könnt ich auch grad brauchen.
Als selbst ADS-Betroffene weiß ich, dass das die faulste Ausrede für uninteressierte Erzeuger mit der Einstellung, sie hätten ja jetzt Urlaub, ist, die ich je gehört habe. Denn diese Unart hat mit ADS soviel zu tun wie Dein Avatar mit der Fauna der oberen Donau.
Einem Kind im Alter Kindergarten bis Abitur wird doch ein verantwortungsvolles Elternpaar begreiflich machen können, dass es andere Möglichkeiten gibt, sich zu unterhalten, als dem Vordermann in den Rücken zu treten. Erziehung und Rücksichtnahme beginnt halt nicht im Urlaubsflieger, sondern zu Hause. Die Eltern erwarten ja auch, dass Gott und die Welt sich auf sie und ihre Sprößlinge einrichten und alles hinnehmen.
Ja ich gebe zu, Du bist schon zu bedauern, zumal Du offensichtlich die ganz einfache Lösung bereithälst.
Verflixt nochmal wo ist denn der passende Emoil. Auf die Idee, dass Kinder, zumal wenn Sie sehr Klein sind, Bewegung brauchen und auch sich mal lauter äussern um sich vernünftig zu entwickeln, kommst Du wohl nicht. Damit meine ich Ausdrücklich nicht das Rückenlehnentreten . Aber deswegen Eltern zu Beschimpfen als z.B. Erziehungsversager ist Milde gesagt Daneben.
Und zu Deinem möglichem Erstaunen, das Rückenlehnentreten haben nicht die kinder das Monopol. Erwachsene können das auch Wunderbar.
Habe ich Behauptet, dass ich annehme, dass Dich meine Meinung interressiert?
Ps: Warum schreibst Du denn dann deinen letzten Beitrag?
Eltern, die es nicht schaffen, trotz zunächst sehr höflichen Ersuchens ihre Kinder vom Ausleben des Bewegungsdrangs an der Rückenlehne eines fremden Fluggastes abzuhalten, machen imho was falsch. Daran ändert auch ein Befund ADHS nix.
Das ist allerdings überhaupt nicht spezifisch für X3, weshalb ich für meinen Teil die Unterhaltung darüber an dieser Stelle beende.
Ich habe nichts von "sehr kleinen Kindern" geschreiben, wo liest Du das?
Das Thema ADS habe ja nicht ich aufs Tapet gebracht, es kann bei so jungen Kleinkindern ausserdem noch nicht diagnostiziert werden.
Ja, ich weiß, dass Kinder Bewegung brauchen. Und gestehe ihnen die auch durchaus zu, egal wo.
Jedoch ist das grade bei den "sehr Kleinen" an Bord eines Flugzeugs eben schwierig, denn das ist nunmal keine Krabbelgruppe und kein Kinderspielplatz. Und von den Eltern am meisten zu steuern, wenn sie denn wollen. Zumal es ja auch extrem gefährlich ist, das interessiert die sonst ach so sicherheitsbesorgten Urlauber anscheinend gar kein Stück. Etliche Eltern gehen einfach völlig unvorbereitet an Bord, wohl im Glauben, die Kinderbetreuung in der Reiseausschreibung beziehe sich bereits auf die Anreise.
Und größere Kinder, die permanent quengeln, rumrennen und in voller Lautstärke den Flieger beschallen etc., weil ihre Eltern sich nicht mit ihnen beschäftigen wollen, die können durchaus stören, grad wenn die Erzeuger sie dann auch noch bestärken.
Wie würdest Du denn reagieren, wenn ich mich mit Mitte 50 so aufführen würde? Ach, da ist das dann unverständlich, bei nem 10- 12- und 14-jährigen in Begleitung rücksichtsloser Erzeuger aber in Ordnung?
ich habe Bewusst nichts zu Deinen Beiträgen geschrieben, da ich eine gewisse Zurückhaltung Deinerseits zu der Beurteilung von Elternpflichten zu erkennen glaube.
Selbstverständlich muss ich es nicht Unwidersprochen hinnehmen wenn ich von Hinten durch die Rückenlehne , von wem auch immer, attakiert werde.
Das ich von @Malini und @Mam62 keine Zustimmung erwarten kann ist mir nicht erst seit Heute klar.
@Türkeifliegender sagte:
ich habe Bewusst nichts zu Deinen Beiträgen geschrieben, da ich eine gewisse Zurückhaltung Deinerseits zu der Beurteilung von Elternpflichten zu erkennen glaube.
Aber bei mir glaubst du sie zu erkennen?
Einen Thread-Verlauf zu lesen und das Gelesenen zu verstehen und zu behalten scheint doch recht schwierig zu sein...
wie war das?
Einen Thread-Verlauf zu lesen und das Gelesene zu verstehen?
Versuch es selbst einmal.
Ich zitiere "Aber bei mir glaubst du sie zu erkennen?"
wenn Du jetzt meinen letzten Beitrag noch einmal liest und verstehst, glaube ich nicht dass Du den Satz aufrecht erhälst.
Nur zur Deutlichmachung. Nein ich kann bei Dir keine Zurückhaltung bei der Beurteilung von Elternpflichten erkennen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!