@Mam62 sagte:
Es gab im Flieger nie Gepäcknetze.
Jetzt hört doch mit der Wortklauberei auf! Ich meine die Gepäckfächer am Sitz, in Kniehöhe. Auf dem Hinflug gab es keinerlei Möglichkeit ein Buch, ein iPad oder die Trinkflasche irgendwo zu verstauen. Auf dem Rückflug hatten wir einen moderneren Flieger, der dort genau das hatte: Netze, in denen man etwas verstauen kann..
Die gibts ja selbst bei der Bahn schon seit mehr als 20 Jahren nimmer. Aber die Gepäckfächer sind im Flieger nicht kleiner geworden.
Hat auch keiner behauptet.
Wenn Du der Dame im RB nicht sagst, dass Du Business oder bestimmte Extras haben möchtest, dann kann sie Dir keine buchen.
Muss ich wirklich Business fliegen, um ein Mindestmass an Service zu bekommen? Das kann es einfach nicht sein.
Übrigens, Du zahlst jetzt mehr, weil Du mit Kind reist. Und mglicherweise zu anderen Saisonzeiten und nun auch die Rutschen und den Kidsclub mitbezahlst die du vorher nicht brauchtest...
Auch das stimmt so nicht. Ich kann sehr wohl einen Reisepreis von 3 auf 2 Personen umrechnen. Noch ist das Kind nicht in der Schule, d.h. der Horror mit den Hochsaisonpreisen steht uns noch bevor.
Welche Unterhaltung gabs denn auf der Kurzstrecke?
Seit wann sind die Kanaren Kurzstrecke? Und die Radiosender aus der Armlehne waren teilweise sehr interessant.
Und seit wann ist es verboten ein Buch der ne Zeitschrift mitzunehmen? Nur weil Du Erwartungen hast, muss es nicht all die erhofften Gimmicks geben.
Es ist ja nicht so, dass es das, was ich "erwarte" noch nie gegeben hätte, im Gegenteil. Wieso hat früher nie jemand behauptet, das seien Gimmicks? Jahrelang wurde der Service verbessert, aber durch den ruinösen Preiskampf, der durch Ryanair gestartet wurde geht das jetzt den Bach runter. Es ist ja nicht so, dass es den Fluglinien durch diese Einsparmaßnahmen besser gehen würde, im Gegenteil. Das sind meiner Meinung nach Folgen einer nicht marktgerechten Preispolitik. Wenn man sich die Netto-Flugpreise ansieht, dann muss jedem klar sein, dass das nicht funktionieren kann.
Denn dann dürfte ich als Alleinreisende, die immer das ganze Zimmer bezahlen muss (macht manchmal auch "ein paar tausend Euro"),
Soll ich mal auf dem hier üblichen Niveau argumentieren: "Musst du ja nicht, kannst ja ein Zelt nehmen"....