• Mam62
    geschrieben 1500293727055 , zuletzt editiert von Mam62

Es gab im Flieger nie Gepäcknetze. Die gibts ja selbst bei der Bahn schon seit mehr als 20 Jahren nimmer. Aber die Gepäckfächer sind im Flieger nicht kleiner geworden. Wenn Du der Dame im RB nicht sagst, dass Du Business oder bestimmte Extras haben möchtest, dann kann sie Dir keine buchen.

Übrigens, Du zahlst jetzt mehr, weil Du mit Kind reist. Und mglicherweise zu anderen Saisonzeiten und nun auch die Rutschen und den Kidsclub mitbezahlst die du vorher nicht brauchtest...

Welche Unterhaltung gabs denn auf der Kurzstrecke? Und seit wann ist es verboten ein Buch der ne Zeitschrift mitzunehmen? Nur weil Du Erwartungen hast, muss es nicht all die erhofften Gimmicks geben.

Denn dann dürfte ich als Alleinreisende, die immer das ganze Zimmer bezahlen muss (macht manchmal auch "ein paar tausend Euro"), auch erwarten, dass ich nen besseren Service im Flieger und im Hotel habe, als all die Doppelzimmer- und Familienzimmerbewohner, die die maximale Personenzahl ausschöpfen und deren Kinder teils sogar zum Nulltarif fliegen oder wohnen.

• Traveller1450
    geschrieben 1500309446509

@rneuber1

Zustimmung von mir. Ich verstehe deine Verärgerung.

Für einen Pauschalurlaub auf Gran Canaria in einem 5 Sterne Hotel mehrere tausend Euro zu bezahlen und dann diesen „Service“ beim Flug.

Der Preisdruck geht beim Fliegen eindeutig zu Lasten des Service. Vor vielen Jahren fing der Urlaub ( auch Pauschal) tatsächlich schon im Flieger an. Hat sich sehr geändert. Für die Strecke Gran Canaria ohne Essen für einen Erwachsenen ist nicht schön, würde aber gehen. Für ein Kleinkind geht das nicht. Was nach meiner Meinung überhaupt nicht geht, ist ohne kostenfreie Getränke. Damit meine ich aber nicht jede mögliche Auswahl. Wasser, von mir aus noch mit und ohne Sprudel, sollten aus gesundheitlichen Gründen immer kostenlos sein, auf jeder Strecke egal wie lange. Das ist für mich das Mindestmaß an Service. Nicht mal das ist mehr kostenfrei. Arztpraxen, Behörden usw. bieten kostenlos Wasser aus dem Spender an. Ein zweijähriges Kleinkind getrennt von den Eltern in eine andere Reihe zu setzen, da hört bei mir jegliches Verständnis auf. Das ist nicht nur kein Service, das ist eine S...... und die Krönung, für diesen sehr verständlichen Wunsch auch noch Geld zu verlangen. Komme ich zu spät zum Flieger - kann ich nicht meckern; steht in den Reiseunterlagen, ich muss mich vorab einchecken und ich ignoriere das - dann auch Pech, aber so ….kopfschüttel.

Und nun noch ein krasseres Beispiel: wegen angenehmeren Flugzeiten und Service bucht und bezahlt man einen noch teureren Pauschalurlaub und wird dann auf einen Flug mit schlechten Zeiten, ohne Service umgebucht. Der verständliche Wunsch nach (Teil-)Rückerstattung wird abgebürstet mit den AGB`s , man hat nur Anspruch auf Beförderung. Die Umbuchung auf andere (preiswertere ) Flüge scheint ein neues Geschäftsmodell zu werden.

Deshalb kann ich dir beipflichten, Teil der Luxuspauschalreise war ein „Billig“flug.

Traveller1450
  • vonschmeling
    geschrieben 1500314201018 , zuletzt editiert von vonschmeling

Löst doch einfach nur Pauschalreisen mit dem Antichristen der Servicekonzeptwüste: Germania.

Wohl an ... !!

Da wird dann eine Nudel gehudelt oder eine Eierspeise hingeeiert - und schon liegen sich die Hungernden in den Armen voller Enthusiasmus?! (unfassbar! :fearful:)

Man muss scheints nur noch be.schissener performen, um einer be.schissenen Performance einen Hype zu verschaffen bei eindimensional ausgelegtem Verbraucherniveau.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rneuber1
    geschrieben 1500316077941

@Traveller1450 sagte:

@rneuber1

Zustimmung von mir. Ich verstehe deine Verärgerung.

Endlich mal einer! Ich bin schon am Verzweifeln bei all diesen Billigflug-Hardlinern hier.

Der Preisdruck geht beim Fliegen eindeutig zu Lasten des Service. Vor vielen Jahren fing der Urlaub ( auch Pauschal) tatsächlich schon im Flieger an. Hat sich sehr geändert.

Allerdings.

Für die Strecke Gran Canaria ohne Essen für einen Erwachsenen ist nicht schön, würde aber gehen. Für ein Kleinkind geht das nicht.

Vorallem nicht bei einer Flugzeit von 17:30 bis 23:00. Natürlich kann ich was mitnehmen, aber ist das Sinn eines solchen Urlaubs?

Was nach meiner Meinung überhaupt nicht geht, ist ohne kostenfreie Getränke.

Zumal man keine eigenen mitbringen darf sondern die zu horrenden Preisen im Sicherheitsbereich kaufen muss.

Ein zweijähriges Kleinkind getrennt von den Eltern in eine andere Reihe zu setzen, da hört bei mir jegliches Verständnis auf.

Bei mir auch - und vor allem bei meiner Frau.. ;-)

Das ist nicht nur kein Service, das ist eine S...... und die Krönung, für diesen sehr verständlichen Wunsch auch noch Geld zu verlangen. Komme ich zu spät zum Flieger - kann ich nicht meckern; steht in den Reiseunterlagen, ich muss mich vorab einchecken und ich ignoriere das - dann auch Pech, aber so ….kopfschüttel.

Und nun noch ein krasseres Beispiel: wegen angenehmeren Flugzeiten und Service bucht und bezahlt man einen noch teureren Pauschalurlaub und wird dann auf einen Flug mit schlechten Zeiten, ohne Service umgebucht.

Das finde ich auch echt übel. Meinem Bruder ist das auf dem Hin- und Rückflug passiert, das hat ihn quasi 2 Urlaubstage gekostet.

• vonschmeling
    geschrieben 1500316788645 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ihr taumelt hier vereint in Ahnungslosigkeit herum ... nur mal so für´s Protokoll!? :flushed:

Das Problem zu lösen vermag auch nicht der ach so verständige Traveller.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rneuber1
    geschrieben 1500316881294

@Mam62 sagte:

Es gab im Flieger nie Gepäcknetze.

Jetzt hört doch mit der Wortklauberei auf! Ich meine die Gepäckfächer am Sitz, in Kniehöhe. Auf dem Hinflug gab es keinerlei Möglichkeit ein Buch, ein iPad oder die Trinkflasche irgendwo zu verstauen. Auf dem Rückflug hatten wir einen moderneren Flieger, der dort genau das hatte: Netze, in denen man etwas verstauen kann..

Die gibts ja selbst bei der Bahn schon seit mehr als 20 Jahren nimmer. Aber die Gepäckfächer sind im Flieger nicht kleiner geworden.

Hat auch keiner behauptet.

Wenn Du der Dame im RB nicht sagst, dass Du Business oder bestimmte Extras haben möchtest, dann kann sie Dir keine buchen.

Muss ich wirklich Business fliegen, um ein Mindestmass an Service zu bekommen? Das kann es einfach nicht sein.

Übrigens, Du zahlst jetzt mehr, weil Du mit Kind reist. Und mglicherweise zu anderen Saisonzeiten und nun auch die Rutschen und den Kidsclub mitbezahlst die du vorher nicht brauchtest...

Auch das stimmt so nicht. Ich kann sehr wohl einen Reisepreis von 3 auf 2 Personen umrechnen. Noch ist das Kind nicht in der Schule, d.h. der Horror mit den Hochsaisonpreisen steht uns noch bevor.

Welche Unterhaltung gabs denn auf der Kurzstrecke?

Seit wann sind die Kanaren Kurzstrecke? Und die Radiosender aus der Armlehne waren teilweise sehr interessant.

Und seit wann ist es verboten ein Buch der ne Zeitschrift mitzunehmen? Nur weil Du Erwartungen hast, muss es nicht all die erhofften Gimmicks geben.

Es ist ja nicht so, dass es das, was ich "erwarte" noch nie gegeben hätte, im Gegenteil. Wieso hat früher nie jemand behauptet, das seien Gimmicks? Jahrelang wurde der Service verbessert, aber durch den ruinösen Preiskampf, der durch Ryanair gestartet wurde geht das jetzt den Bach runter. Es ist ja nicht so, dass es den Fluglinien durch diese Einsparmaßnahmen besser gehen würde, im Gegenteil. Das sind meiner Meinung nach Folgen einer nicht marktgerechten Preispolitik. Wenn man sich die Netto-Flugpreise ansieht, dann muss jedem klar sein, dass das nicht funktionieren kann.

Denn dann dürfte ich als Alleinreisende, die immer das ganze Zimmer bezahlen muss (macht manchmal auch "ein paar tausend Euro"),

Soll ich mal auf dem hier üblichen Niveau argumentieren: "Musst du ja nicht, kannst ja ein Zelt nehmen"....

• rneuber1
    geschrieben 1500317098166

@Herr_Reise sagte:

@rneuber1

Dazu kann man Free Wifi in einem Bus, dessen Wifi über das Mobilfunknetz gespeist wird, nicht wirklich mit dem Wifi im Flieger, welches per Satellitenverbindung gestellt wird, vergleichen. Vor allem nicht was Einrichtungs-, Unterhaltungs- und Bereitstellungskosten angeht.

Wo bitte habe ich free Wifi im Flieger gefordert? Nirgends! Das war nur ein Beispiel, dass man Service bieten kann, auch wenn er "nichts einbringt". Einfach damit der Kunde einen Mehrwert hat, der ihm das Unternehmen positiv erscheinen lässt. Warum soll das beim Fliegen nicht gehen?

• Domino27
    geschrieben 1500318335415

@rneuber1

So toll kann ja Dein Urlaub im "5-Sterne Luxushotel " nicht sein, sonst würdest Du hier nicht seit Tagen über den für Dich unangemessenen Hinflug schwadronieren. Also mir würde im Urlaub was Besseres einfallen. Fakt ist man kann es sich auch im Ferienflieger angenehm machen. Es erfordert eben etwas mehr Information vorher aber bestmmt nicht mehr als die Zeit, die Du jetzt mit Deinen Beschwerden verbringst. Lerne aus dieser Erfahrung für künftige Urlaube. Die User danken es Dir.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • rneuber1
    geschrieben 1500322188485

@Domino27 sagte:

@rneuber1

So toll kann ja Dein Urlaub im "5-Sterne Luxushotel " nicht sein, sonst würdest Du hier nicht seit Tagen über den für Dich unangemessenen Hinflug schwadronieren. Also mir würde im Urlaub was Besseres einfallen.

Wenn du aufgepasst hättest wäre dir aufgefallen, dass ich bereits wieder zu Hause bin. Im Hotel hatte ich in der Tat besseres zu tun.

Die Anführungszeichen kannst du dir übrigens sparen. Das H10 Costa Meloneras Palace verdient diesen Titel zurecht.

Fakt ist man kann es sich auch im Ferienflieger angenehm machen.

Nein, in dem Flieger auf dem Hinflug ging es definitiv nicht. Auf dem Rückflug war es deutlich besser, weil das ein wesentlich moderneres Flugzeug war.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500324000912

@rneuber1 sagte:

Endlich mal einer! Ich bin schon am Verzweifeln bei all diesen Billigflug-Hardlinern hier.

Meine letzten Flüge waren mit Japan Airlines, Finnair, Emirates...

Ich bin nämlich schon groß und recherchiere bei Bedarf vorab - und hinterher gibt's nix zu jeimeln... :stuck_out_tongue:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!