Hallo zusammen!
Ich fliege im Juli mit Frau und Kind (6) mit Tuifly nach Gran Canaria ins Riu Papayas. Da wir mit Boarding, Taxi etc. gut 5 Stunden im Flieger verbringen werden, überlegen wir die Comfort Sitze Mitte zu buchen.
Für die Reservierung der normalen Sitze müssen wir 78 Euro bezahlen. Für die Comfort seats 180. XL Seats kommen wegen unserem Kind nicht in Frage.
Mein Anliegen ist es hier Erfahrungen von Menschen in Erfahrung zu bringen, welche die Comfort Sitze bereits gebucht haben. Lohnt der Aufpreis von 100 Euro?
Ich bin mit 1,84m der Größte der Familie. Mit dem Kurzen waren wir bis jetzt mit Air Berlin, Germania, Condor und Ryanair auf Mallorca. Vor allem mit Ryanair und Germania war es für mich schon recht unbequem. Auf Travelbook gibt es eine Übersicht der Sitzabstände von diversen Airlines. Sorge macht mir das Tuifly nochmal knapp 3cm weniger hat als Ryanair.
Mit Tuifly habe ich vor über 10 Jahren schon einmal Erfahrungen gemacht. Allerdings war das vor der Familienzeit und es könnte auch Alkohol im Spiel gewesen sein Die Erinnerungen daran sind also etwas verblasst.
Habe mich mal grob durch den Thread geklickt. 5kg extra von 15 auf 20 für 8 Euro pro Koffer sind noch aktuell, oder?
Gruß, Joschi