Hallo zusammen,
ab wann ist es denn möglich einen Sitzplatz oder zusätzliches Gepäck hinzuzubuchen?
Reise über Check24 gebucht und der Veranstalter ist ETI.
Zur Zeit wird meine Buchung noch nicht gefunden...
Hallo zusammen,
ab wann ist es denn möglich einen Sitzplatz oder zusätzliches Gepäck hinzuzubuchen?
Reise über Check24 gebucht und der Veranstalter ist ETI.
Zur Zeit wird meine Buchung noch nicht gefunden...
Danke Haberling,
soweit war ich tatsächlich schon. Meine Vorgangsnummer passt auch, bloss anscheinend stimmt das mit den 90 Tagen nicht.
Sind jemandem solche "Probleme" bekannt?
Ich will es morgen nochmal versuchen...
Wie schon einige Male hingewiesen kommt es darauf an, woher der Veranstalter die Leistung Flug bezieht. Kommt er von einem Provider können ancillaries oft erst ca. 14 Tage vorher gebucht werden. Wie immer hilft die Buchungsstelle zu fragen.
Hallo vonschmeling,
das habe ich natürlich schon gemacht. Das ist die Antwort von Check24 (Persönliche Daten geändert):
Sitzplatzreservierung für Ihre Hurghadx & Safagx-ReiseIhre Reise vom 05.06.2025 bis 18.06.2025 | Buchungsnummer 0xxxxxxxSehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach telefonischer Rücksprache mit Ihrem Reiseveranstalter ETI ist eine Sitzplatzreservierung erst 90 Tage vor Abreise bei TUIfly möglich, da Ihr Flug zwar gebucht, aber noch nicht final gemeldet ist.
Hier geben Sie dann bitte auch Ihre Buchungsnummer: 0xxxxxxx mit an.
Sollten weitere Fragen aufkommen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Über unseren Chat im Kundenbereich auf Check24 oder über die Check24 können Sie einen sofortigen Rückruf mit einem Kundenberater vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxxx
Kundenservice
Das dürfte ins Leere laufen, der Veranstalter ist zu diesem Zeitpunkt nicht dein Ansprechpartner. War absolut richtig bei der OTA nachzufragen, und du hast ja eine astreine Auskunft bekommen.
Sollte deine Reise in weniger als 90 Tagen starten musst du eben nochmal bei den 24 Checkern nachfassen.
Hallo zusammen,
Wir fliegen im Mai von Hannover nach Griechenland mit Tuifly (Pauschalreise über Tui). Nun überlege ich, ob man sich evtl. das Geld für die Sitzplatz-Reservierung sparen kann, da ich gehört habe, dass Familien bei Tuifly eher nicht auseinander gesetzt werden.
Meine Überlegung war, dass ich mir die zugeteilten Sitzplätze anschaue und dann 48h vor Flug während des CheckIns ggf. (dann gegen Gebühr) umbuche falls die Sitzplätze doch nicht passen/auseinander liegen...
Nun meine Frage: Weiß jemand ob die Umbuchung der Sitzplätze während des CheckIns genauso vie kostet wie die Reservierung vorher? Oder gelten hier andere Preise?
Vielen Dank & Beste Grüße,
Hallo das ist natürlich mit einer gewissen Ungewissheit verbunden, das kommt auch auf die Auslastung des Fluges darauf an.
Zitat TUIfly:
Wenn Sie vorab keinen Wunschsitzplatz buchen, wird Ihnen beim Check-in ein kostenfreier Sitzplatz zugewiesen. Möchten Sie diesen Sitzplatz ändern, ist dies im Web Check-in zum dort angezeigten Preis möglich.
zb.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!