• a.schinnerling
    geschrieben 1546638456004

Der Kontext meiner Aussage war ausschließlich, dass es mir bei Ryanair schon sehr eng vorkam und zumindest in der Standard Economy bei Tuifly nicht besser sein wird auf Grund der geringeren Beinfreiheit. Ob der Abstand nun 1cm oder 5cm beträgt ist ja egal.

Deshalb bezieht sich der Kern meiner Frage ja auch auf persönliche Erfahrungen mit dem Comfort Seats.

Es muss ja nicht Small Planet sein. Gibt ja noch andere Airlines die unter X3 Nummer Fliegen.

• vonschmeling
    geschrieben 1546644690321

"sehr eng vorkam" ist ja schon beredt ...

Nochmal: Die seat pitches in der Eco sind identisch, gewöhnlich kommt Paxen der Germania alles viel komfortabler vor, weil sie Nudeln und Cola vorgesetzt bekommen.

Meine persönliche Erfahrung mit den "comfort seats" ist "sie sind für mich absolut verzichtbar".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • a.schinnerling
    geschrieben 1546676185579

@vonschmeling sagte:

"sehr eng vorkam" ist ja schon beredt ...

Ist nun mal eine subjektive Empfindung, oder nicht?

Meine persönliche Erfahrung mit den "comfort seats" ist "sie sind für mich absolut verzichtbar".

Danke für die erste verwertbare Aussage.

Bin raus hier. Und nein. Die Sitzabszände in der Eco sind nicht gleich. Wie auch wenn beide Airlines 189 Passagiere in die 737 setzen und nur eine von beiden eine gewisse Anzahl von Sitzen mit höherer Beinfreiheit verkauft. Da muss es ja zwangsweise bei der restlichen Bestuhlung etwas enger zugehen.

http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/sitzabstaende-so-halten-es-tuifly-eurowings-und-lufthansa-fotostrecke-161681.html

Ich finde ich habe in meinen beiden beiden Eingangsposts ordentlich und freundlich formulierte Fragen gestellt. Der Umgangston hier lässt aber zu wünschen übrig.

Unter einem Forum verstehe ich was anderes als nahezu persönlich beleidigt auf Beiträge einzugehen.

Also viel Erfolg hier bei was auch immer.

• vonschmeling
    geschrieben 1546680885089

@aschinnerling sagte:

Ist nun mal eine subjektive Empfindung, oder nicht?

Ja, dem stehen aber objektive Maße gegenüber, und die weisen nach: Es gibt nur einen gefühlten aber eben keinen tatsächlichen Unterschied.

Bin raus hier. Und nein. Die Sitzabszände in der Eco sind nicht gleich. Wie auch wenn beide Airlines 189 Passagiere in die 737 setzen und nur eine von beiden eine gewisse Anzahl von Sitzen mit höherer Beinfreiheit verkauft. Da muss es ja zwangsweise bei der restlichen Bestuhlung etwas enger zugehen.

Das ist ein Irrtum, da die "Beinfreiheit" nicht durch "Zusammenrücken" der anderen Sitze entsteht.

Ich finde ich habe in meinen beiden beiden Eingangsposts ordentlich und freundlich formulierte Fragen gestellt.

Zweifellos ...

Der Umgangston hier lässt aber zu wünschen übrig.

Unter einem Forum verstehe ich was anderes als nahezu persönlich beleidigt auf Beiträge einzugehen.

Ein simpler Widerspruch zu den "gefühlten" Sitzabständen ist wahrlich kein Ausdruck "persönlichen Beleidigtseins".

Welchen Komforts der einzelne Fluggast bedarf muss er entscheiden. Man kann einerseits die eigene Ansicht wiedergeben, andererseits objektive Maße.

Womit man mehr anfangen kann ist dann auch wiederum eine ganz persönliche Entscheidung.

Es wurden schon eimerweise Verwünschungen über "Viehtransporterkabinen" ausgeschüttet, die objektiv das haargenau gleiche Layout besaßen, wie die hochgelobten renommierten LVU. Solchen Rezensionen kann man hier widersprechen - und das ist auch gut so!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rhenakus
    geschrieben 1546681512178

Da ich lange Beine habe bin immerhin 2,05 groß sitze ich eigentlich grundsätzlich am Notausgang und bei tui fly war das gut so

• dieganzewelt
    geschrieben 1547037700579

Die 1. 4 Reihen rechts, die 1. Reihe links sind Comfort Seats und kosten 35.-pro/Pers. und Flug. Also für Euch insgesamt € 210, für Hin- und Rückflug. Wir sind schon 2x nach Fuerteventura ab München auf diesen Sitzen geflogen. Ich fand sie genügend breit und bequem.

Ich würde raten, Reihe 2 oder 3 D/E/F zu buchen. Nicht 4 - da die 5 wieder enger bestuhlt ist und die Dahintersitzenden einem die Knie ins Kreuz stemmen. Reihe 1 ist für das Kind nicht schlecht, weil es halt aufstehen kann/ sich auf den Boden setzen kann und noch mehr Beinfreiheit zur Verfügung ist. Nur bei Start und Landung muß das Handgepäck oben verstaut werden. 5 kg Übergepäck kosten nun € 50,-

pro Person Hinflug/ Rückflug. Also € 25,- pro Strecke. Da wir die TUI Card Gold Familie haben, zahlen wir weniger für die Comfortseat, haben 30 kg Freigepäck und sämtliche Versicherungen darin enthalten. Diese kostet im Jahr € 129,90. Ich hoffe, ich konnte helfen. :blush:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • kanoanja
    geschrieben 1547576793053

Hab ich beim Web Check–in die Möglichkeit meinen Sitzplatz selbst auszusuchen,oder teilt das Portal automatisch zu, was nicht so schön wäre bei 2 Erw mit 2 Kindern. Mir ist es egal wo wir sitzen, nur sollten immer zwei zusammen bleiben, deshalb wollten wir auf die Reservierung verzichten.

• vonschmeling
    geschrieben 1547577085228

Bei Web Check-In werden Sitze vorgeschlagen, Änderungen sind dann kostenpflichtig.

Ich hab mich immer mit mehrmaligen Versuchen bis zum Wunschplatz vorgemogelt, das System vergibt die Sitze ausgehend vom Heck in Richtung Bug. Special seats sind auch beim Web Check-In nicht freigeschaltet.

• Wülfi71
    geschrieben 1547581713463

Solange es nicht Reihe 41 ist :smiley:

https://www.aero.de/news-30729/Tui-Passagiere-muessen-auf-dem-Boden-sitzen.html (war allerdings die britische TUI)

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • kanoanja
    geschrieben 1547585268193

Ok, danke für die Antwort. Bei einem Platz durch mehrfach Versuche einen guten Sitz zu bekommen, kann ich mir noch vorstellen, bei 4 bzw. das immer ein Erw neben einem Kind sitzen kann wird’s wohl schon schwieriger... dann wohl doch Reservierung ☺️

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!