Die flogen letztes Jahr auch schon für Tuifly ab Düsseldorf. Zum Thema Pilot/Co-Pilot und Crew rein von Tuifly hätte ich gern mal eine Quelle, Tuifly hat eine reine B737 Flotte, A321 Typerating ist für Piloten da nicht selbstverständlich. Hätte eher vermutet, dass wie bei vielen Wetleases ein Crewmitglied von Tuifly und der Rest von Just us Air kommt.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 155552319631102/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
-
geschrieben 1555525707493
Vielleicht ist es ja ein dry-lease - oder eben eine deeskalierende Behauptung?
Für die wahrscheinlichere Version brauch ich genau einen Finger ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1555572700806
Ich kann leider nur das wiedergeben, was wir seitens der TUI telefonisch (!) als Information erhalten habe ... aktuell wären es wohl "dry-lease", aber bis zum Abflug (Anfang Juni) kann sich noch vieles ändern ... aktuell fehlen denen wohl ca. 15-20 Maschinen im gesamten Sommerflugplan und die alternative wäre halt, Storno von div. gebuchten Pauschalreisen. Und diese "Just Us Air" war wohl aktuell eine der wenigen, die noch freie Kapazitäten an Flugzeugen hatte ...
Laut TUI (telefonisch) kann sich dies aber auch noch bis kurz vor Abflug ändern, aktuell wissen die wohl auch nicht, wie sie das Ganze bewerkstelligen wollen
-
geschrieben 1555604318923
Betrifft das nur Düsseldorf?
Vermutlich ja nicht oder?
Kann ich das in meiner Buchung irgendwie sehen, wenn ein anderer Carrier fliegt, oder bekomme ich eine Nachricht, wenn das geschehen sollte?
Wir fliegen in 10 Tagen mit TuiFly.
-
geschrieben 1555606121122
Der Veranstalter muss dir mitteilen, welches LVU den Flug ausführt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1555755807033
Freundliche Frage, da ich auch Tuifly gebucht habe.
Wenn ich stattdessen mit "Just Us Air" fliegen muss, kann ich dann kostenlos meine Reise stornieren?
-
geschrieben 1555755988700
Nein, das LVU behält sich vor, Dritte mit der Ausführung des Fluges zu beauftragen.
-
geschrieben 1555756866709
Das wäre ja ok, wenn man zumindest den Namen kennt. In rumänischer Hand wohl ... man findet aber auch nichts weiter im Netz darüber .
Also echt, da bucht man eine Airline, die man kennt und soll dann mit irgendwas völlig Unbekanntem fliegen?
Der Flugpreis ist ja nicht gerade gering und viel höher als der Hotelpreis und dann ist man ja schon echt ausgeliefert heute... egal, wie man bucht.
Eigentlich bucht man ja im Flugbereich scheinbar nur noch die Wundertüte ... echt, macht keinen Spaß mehr!
-
geschrieben 1555758576955
Du kennst doch in der regel den Kapitän auch nicht und fliegst mit ihm, Just-us Air ist übrigens erst Anfang 2018 an den Start gegangen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1555759178832
Das beruhigt mich nicht HABERLING, eher im Gegenteil.
In jüngster Vergangenheit sind Flieger wegen des Fluggerätes abgestürzt und nicht wegen des Kapitäns.
Mich, auf jeden Fall bekommt keiner in einen Flieger, der wohl noch in der "Testphase" ist. Sorry, ich sehe das nicht so locker, wie ein Kapitän oder Flugbegleiter und gebe sehr viel Wert auf eine Airline, die ich zumindest irgendwie kenne oder etwas darüber finde.
Von mir aus können die mich auch auf eine RyanAir umbuchen, aber net' sowas ...!
Und damit mir so etwas nicht so krass passiert, dafür bezahle ich ja schließlich auch im Vorfeld mehr Geld.