• Zwischenzeit
    geschrieben 1555765950175 , zuletzt editiert von Zwischenzeit

@Reiseamazone1970

Es ist in diesem Fall vollkommen gleichgültig, ob du direkt bei der Airline ein Ticket gekauft oder eine Pauschalreise gebucht hast - es fliegt Zakatuttiwaschi.

@Ich bin 2 Tanks

Nö, anderes Gerät (X3 betreibt selbst nur B73H) ... aber ansonsten: korrekt.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1555769789906 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Noch etwas, abgesehen von dem ganzem Operating, wo man sich echt verschaukelt fühlt!

Ich habe meine Reise mit (voraussichtlich) Tuifly über ITS gebucht). Bei den Gepäckbestimmungen steht bei der Buchung nur 15 kg.

Letzte Tage wollte ich schon 5 kg Gepäck dazu buchen, völlig in Ordnung, aber bei den ganzen Unsicherheiten mit dem Operating hatte ich keinen Bock erstmal.

Heute kommen die Reiseunterlagen, Es steht noch Tuifly drin und es ist 20 kg Freigepäck!

Wieso wird das nicht aktualisiert, wenn man bucht, denn ansonsten bucht man Freigepäck für die Katz dazu???

Echt, viele, viele Baustellen, finde ich ...

• Nivram
    geschrieben 1555771762836

Bis wann bzw. wie lange vor Abflug kann man Gepäck dazu buchen?

• neu_majanka
    geschrieben 1555772790136

@Reiseamazone1970

Der Flug wird - so war es jedenfalls bisher bei operated by Flügen bei uns - unter X3 - Kennung fliegen. Demnach sollten die Bestimmungen vpn X3 hinsichtlich zugebuchter Extras gelten. Einzig gebuchte XL-Seats könnten schwierig werden, wenn es sich um einen anderen Maschinentyp handelt.

Hab einen schönen Urlaub

• Zwischenzeit
    geschrieben 1555774241883 , zuletzt editiert von Zwischenzeit

@Nivram

Du kannst bis 2h vor Abflug noch Gepäck dazubuchen.

@Reiseamazone

Die Freigepäckmenge bei Pauschalreisen ist und bleibt Veranstaltersache, weshalb ich dein Lamento auch nicht verstehe. Dass du jetzt 20kg hast verdankst du dem Veranstalter und nicht TUI fly ... oder Zakatuttiwaschi ... :expressionless:

Ich weiß nicht, wie oft schon auf diesen Umstand hingewiesen wurde.

Und ja, das verantwortliche LVU ist zwar TUI fly und nicht Zakatuttiwaschi, aber es gelten die auf der Website unter den ABB angegebenen Regularien (die durchaus von denen von X3 abweichen können bei EPV Buchungen).

Beschwerden sind an TUI fly zu richten.

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1555774522257 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Und wieso "vonschmeling" schreibst du jetzt als der neue User "Zwischenzeit"?

Ich bin dann hier raus, denn auf so ein Kasperletheater genauso wie es bei den Reisebuchungen ist habe ich keine Lust.

Allen einen schönen Urlaub und erwartet hier bitte nicht mehr ehrliche Meinungen und Antworten von "Urlaubern", die meisten Kritischen und Ehrlichen sind alle weg geekelt worden und das meiste wird hier nur noch gesteuert. Sehr schade, aber so is' das nu' mal :-(.

Ach, und schöne Ostern allen!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1555779191098

Ah ja, wer hier also „kritisch“ sein darf und wer nicht, bestimmt nun also die „reiseamazone“? :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Zwischenzeit
    geschrieben 1555783681326 , zuletzt editiert von Zwischenzeit

Kurz und cramp: Weil ich meinen account zerschossen habe und die Wiederherstellung dauert, Reiseamazone1970.

Ich stehe zwar in Kontakt mit HC, aber leider ist mit Abhilfe nicht so rasch zu rechnen.

Ich finde es im Übrigen einfach unangemessen wie du hier reagierst, ganz besonders deine Abgrenzung zu Kritikfähigkeit und "Ehrlichkeit". Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass du hier allerhand Lamento einstellst und die sachlichen Erwiderungen dann als "unehrlich" abqualifizierst - Eskalation "Kasperltheater"? Wo samma denn!?

Hier wird auch niemand "weggeekelt", man muss nur auch mal einstecken lernen bei einer gewissen Neigung zum Austeilen. Das gilt für mich genauso wie für dich.

Dem Grunde nach könntest du von besserem Wissen profitieren, deine Methode anpassen und dir vielleicht so manchen Brass ersparen.

Fakt ist, dass die Änderung in diesem akuten Fall alle Fluggäste betrifft und nicht nur die Pauschalreisenden, wie du irrtümlich behauptest. Du hast also als Bucher einer Pauschalreise keinerlei Nachteile gegenüber dem EPV Bucher.

Außerdem ist dieses handling (Kapazitätserweiterung durch die Beauftragung von Partnerunternehmen) ein ziemlich alter Hut und nicht etwa eine Entwicklung der letzten Zeit.

Was das Freigepäck betrifft brauchst du dich bekanntlich nicht bei der Airline drüber ausgießen ...

Du hast alles Recht der Welt, das alles nicht willkommen zu finden, deine Frage allerdings, ob du deine Reise kündigen könntest und der Veranstalter keinen Anspruch auf Kompensationszahlungen habe, war mit einem klaren "Nein!" zu beantworten.

Dies wurde alles ganz sachlich vorgetragen, die emotionale Kiste kam von dir.

Jetzt zu behaupten, hier sei "alles gesteuert" widerspricht dem Recht der Foris auf sachliche Informationen - und leider auch dem gesunden Menschenverstand.

Maßgeblich für den Verbraucher ist, dass das Unternehmen - hier TUI fly - die Verantwortung für die Durchführen behält (somit auch alle eng gefassten Pflichten gem. des LBA erfüllen muss).

Das ist gewährleistet, ganz im Gegenteil zu solchen Schrottkombis wie "Involatus an einem Spiegel von Olympus", bei dem sich der Betroffene beispielsweise im Falle einer Beschwerde tatsächlich vollkommen alleingelassen fühlt (aktuelles Beispiel Fly2Sky op. by Onur).

Du siehst also: Es geht immer noch ein bisschen "schlechter".

Wenn du - wie es den Anschein hat!? - solche Kooperationen als nachteilig empfindest, wird es tatsächlich wahnsinnig schwierig für dich, eine risikominimierte Buchungsmethode zu finden.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1555837575822 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@zwischenzeit sagte:

Kurz und cramp: Weil ich meinen account zerschossen habe und die Wiederherstellung dauert, Reiseamazone1970.

Ich stehe zwar in Kontakt mit HC, aber leider ist mit Abhilfe nicht so rasch zu rechnen.

Korrekt- das bestätigen wir - und solange dies nicht technisch abgehandelt ist, darf vs als "zwischenzeit "hier weiter posten.

In diesem Fall gibt es keinen aktiven Zweitaccount---daher erlauben das auch.

• colschewski
    geschrieben 1556691700144

Guten Morgen zusammen!

Wir werden Ende Mai nach Hurghada fliegen und blicken bei der neuen Sitzplatz reservierung noch nicht durch. Was ich möchte ist: Gratis einchecken und zwei Sitzplätze nebeneinander haben. Ist das überhaupt noch möglich ? Ab 48 Stunden vorher ist der online checkin gratis? Bekomme ich dann auch 2 Plätze nebeneinander, oder willkürlich wie bei Ryanair ?

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!