Also nach so manchen Aussagen hier musste ich mich jetzt einfach mal hier anmelden und meinen Senf dazugeben.
Wir sind letzten Sonntag auch von DUS nach LPA geflogen.
Gebucht war Tuifly. Vor ca.5 Wochen kam die Info, das der Flug aus operativen Gründen mit Just us durchgeführt wird. Natürlich war ich zunächst auch skeptisch und meine Frau wollte schon stornieren.
Und was soll ich sagen:
Fast pünktlicher Abflug, vorzeitige Ankunft, ein sehr gepflegt erscheinendes Flugzeug (Wartungzustand kann ich natürlich nicht beurteilen) mit einfachen, nicht verstellbaren Sitzlehnen (gut weil sich kein Vordermann auf meinen Schoss legen konnte) . Negativ war lediglich die schlechte Verständlichkeit der Lautsprecherdurchsagen.
Das wenig deutsch sprechende, freundliche Personal wurde durch eine Tuifly-Mitarbeiterin unterstützt.
Neben den je nach gebuchtem Tarif inkludierten Snacks gab es für ALLE Gäste ein belegtes Brötchen und 2mal Getränke kostenlos.
Der Flug selbst incl. Landung war sehr angenehm.
Der Kapitän machte seine Ansagen in einwandfreiem akzentfreien Deutsch und hat uns beim Aussteigen alle noch am Ausgang verabschiedet.
Nach dieser Erfahrung würde ich jederzeit wieder mit Just us fliegen. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn man aus unterschiedlichen Beweggründen eine (bestimmte) deutsche Airline bucht und dafür möglicherweise sogar einen Aufpreis gegenüber anderen Anbietern gezahlt hat, ohne zwingenden AKTUELLEN Anlass auf welche Gesellschaft auch immer umgebucht wird.
Dies werde ich bei künftigen Buchungen bei Tuifly berücksichtigen.
Jetzt geniesse ich erstmal meinen Urlaub und warte (ohne gemischte Gefühle ) ab, ob sich die positiven Erfahrungen auf dem Rückflug wiederholen.