Für die Anzahl der geöffneten Check-In bzw. Drop-Off Schalter liegt alerdings nicht im Einflussbereich von Tuifly.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1558949703650"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1558949942411 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich bin immer wieder beeindruckt mit welcher Selbstverständlichkeit hier haarkleine Beschreibungen von Servicepoints verlangt werden, die mal da mal dort, oder mal da mal nicht da sind ...
Glauben diese freundlichen User eigentlich man säße 24h Dienst auf dem Dreifuß und habe augenblicklich mit allen Details aus der Torte zu springen, nur weil ontur on tour ist?
Das ist hier im Gegensatz zur offenkundigen Annahme einiger nämlich keine "Auskunftei" sondern ein Forum. Wer den Unterschied nicht erkennt ist hier fehl am Platze!
Kurz und bündig:
Wenn es keinen drop-off und auch keinen priority counter gibt wandere ich mit meiner Bordkarte an der Warteschlange vorbei und droppe mein Gepäck off. Feddich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1558972424801
Bei Fluggesellschaften wie Tuifly die vermehrt Pauschaltouristen befördern wird das mit dem drop off Schalter schon mal flexibel gehandhabt, immer davon abhängig wie viele Passagiere offdroppen. Meistens haben sie auch nur 2-3 Schalter pro Flug. Je weiter die Zeit fortschreitet desto flexibler wird es, selbst ich durfte als "Eco" schon mal über den roten Teppich
-
geschrieben 1559117654787 , zuletzt editiert von HABERLING
@ontur sagte:
Ausser der TUI ein paar Kröten von den Leuten, die nicht Internet affin sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du kannst zwar fliegen, aber du bist nicht Gott.
OT
Wenn @ontur mal auf sein „Mein Foren Profil“ ginge, könnte er unter Profil bearbeiten, eine richtige Forensignatur erstellen.
Übrigens fliegt momentan die spanische Gowair für Tuifly ab Hannover.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1559121151890
Einen Self Bag Drop würde ich dann aber - ehrlich gesagt - meiden.
Wird vermutlich keinen Zeitvorteil bringen (insbesondere, wenn eine Familie mit vier Koffern vor einem steht).
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1559468243250
@possibaer sagte:
Soll ich bei dir vorbeikommen und dir dann erklären wie man das auf der HP vom DUS findet?
Tip: Schau dir mal den Lageplan an!
VG
Auf einen Besuch verzichte ich dankend. Ein Link wäre allerdings ganz einfach und wahrscheinlich auch hilfreich gewesen. Wenn es den denn gibt.
-
geschrieben 1559468631547
Liebes vonschmeling,
angesichts deiner formatfüllenden Tätigkeit hier, die ich durchaus wertschätze, liegt der Gedanke an 24h Dienst auf dem Dreifuß nicht fern.
Vielleicht wäre mal ein Urlaub angesagt. Auch weil deine ansonsten meist hilfreichen und freundlichen Beiträge zur Zeit immer öfter wie vom Unteroffzier vom Dienst verfasst 'rüberkommen.
-
geschrieben 1559470013014
Vielen Dank für den guten Rat ...
Man sollte anerkennen, dass gewisse Erfahrungen endlich sind, beispielsweise die, dass während der Pfingstferien ein zusätzlicher Counter eingerichtet war und die Meldung eine Woche später schon wieder hinfällig ist.
Insbesondere die hier gegenständlichen Ferienairlines bedienen sich an den meisten Flughäfen eines Groundhandlings, das hat die Aufgabe, den traffic wirtschaftlich aufzuarbeiten - logischer Weise mit sich ändernden Parametern.
Mit eine zutreffenden Antwort "Am 18.5. gab es keinen drop-off" kann auch der geneigteste User ziemlich wenig anfangen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1559628179401
Hallo,
ich hätte da jetzt auch mal eine Frage zur Sitzplatzreservierung. Wir würden gerne die Comfort-Seats zu unserem Flug buchen. Lt. HP sind es bis zu 11 cm im vorderen Bereich des Flugzeuges. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht. Ist das auch wirklich so oder lohnt sich die zusätzliche Geldausgabe nicht. Vielen Dank im vorraus.
-
geschrieben 1559630453316
Ob es sich "lohnt" wird sicher jeder anders sehen ... man hat mehr Platz, zweifellos. Wenn einem das wichtig ist sollte man die zusätzliche Ausgabe machen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.