• michi137
    geschrieben 1559938463769 , zuletzt editiert von michi137

VS, ich war in letzter Zeit nicht immer Fans deiner Postings.

Aber zu diesem muss ich ganz spontan und heftig applaudieren *OT aus*

Vllt solte man sich auch das Alter der Maschinen einiger bekannten Airlines (bekannt = gut und sicher??) auf der Zunge zergehen lassen, bevor man sich über ungarische - pardon: rumänische - Oldtimer echauffiert.

Man liest davon abgesehen inzwischen viel eher gutes über Just Us, während u.a wir von Tuifly mäßig begeistert waren.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1559940571902

palme, gibt’s die Dinger auch für Hotelbetten?

In diesen verbringt man ja ein paar Stündchen länger als im Flieger und ich möchte nicht wissen, was zuvor darin passiert ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1559941398974 , zuletzt editiert von palme30

Oh ja Malini... :grinning:)... vielleicht sollte man zukünftig gleich im Ganzkoerperkondom verreisen, dann haette man wenigstens einen Rundumschutz fuer alle Pupsereien, die evtl. auftreten koennen:grinning:)

file:///storage/emulated/0/Download/616X9S-goKL._SY450_.jpg

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1559942326308 , zuletzt editiert von vonschmeling

@michi137

Ich brauche keine "Fans", ich nehme an diesem Forum wahrlich nicht teil um mich beliebt zu machen. :wink:

Deshalb freue ich mich über Zu- oder Widersrpuch gleichermaßen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bea_h
    geschrieben 1559987000419

Hallo zusammen,

wir fliegen im August von Hurghada nach Düsseldorf mit Just us Air. Ehrlich gesagt begeistert bin ich nicht davon. Ich fliege generell schon nicht gerne und bin immer froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe. Und da die Airline sehr unbekannt ist macht das die Sache für mich nicht besser. Mich würde einfach mal interessieren was mich zu erwarten hat. Dann kann ich mich schonmal halbwegs seelisch drauf einstellen. Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat höre ich das natürlich gerne :-)

Danke und viele Grüße

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1559988141496

Für alle Airlines, die in der EU landen dürfen, gelten dieselben hohen Sicherheitsanforderungen. Du kannst von daher genauso unbesorgt sein wie in Flugzeugen deutscher Airlines.

• vonschmeling
    geschrieben 1559989897318 , zuletzt editiert von vonschmeling

@katuma sagte:

Wir sind Ende April mit der Airline geflogen, eine TUIfly MA war mit an Bord, hat nach dem Start Fragen beantwortet. Der Service war richtig gut, es gab einen Snack (belegtes Brötchen) und 2 mal Getränke kostenlos. Nur die bei Tuifly gebuchten Comfort Seats standen nicht zur Verfügung, die Gebühr dafür habe ich zurück gefordert. Ansonsten war der Flug sehr angenehm, wir sind pünktlich gelandet, und es gab keine Verkaufsveranstaltung, das hat mir gut gefallen.

Grüße

Katja

Hier mal ein Mutmachposting für bea_h ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1559990214350

Wie schrieb weiland die Reiseamazone1970 "da bucht man eine bekannte Airline" ...

Tut man nicht. Man bucht einen Flug von A nach B, sowohl bei der Buchung im EPV und schon gleich zweimal bei der Buchung einer Pauschalreise.

Auch andere Airlines bedienen sich während der peak times strategischer Partner, die im Auftrag die Durchführung des Fluges übernehmen. Das ist kein Beschwerdegrund und auch kein "Kasperltheater".

Kann man nen Aufriss drum machen, ändert aber nix an der Rechtmßigkeit.

• Sunny18051
    geschrieben 1560012766348

@bea-h sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen im August von Hurghada nach Düsseldorf mit Just us Air. Ehrlich gesagt begeistert bin ich nicht davon. Ich fliege generell schon nicht gerne und bin immer froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe. Und da die Airline sehr unbekannt ist macht das die Sache für mich nicht besser. Mich würde einfach mal interessieren was mich zu erwarten hat. Dann kann ich mich schonmal halbwegs seelisch drauf einstellen. Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat höre ich das natürlich gerne :-)

Danke und viele Grüße

Auch hallo,

wir sind auch Ende April mit dieser Fluggesellschaft (Just us Air) von Hurghada nach Düsseldorf geflogen - war nicht so dolle.

Toiletten waren nach ca. einer Stunde Flug nicht mehr nutzbar, bzw. wie das Boardpersonal sagte, eingeschränkt nutzbar. Aus Sicherheitsgründen durften diese nicht geleert werden???? Auf Deutsch: Die "Gülle" stand bei allen Toiletten bis zum Rand. Auch gab es "nur" Wasser oder Cola zu trinken - aber immerhin dies und auch noch kostenfrei - geht auch anders bzw. man bekommt nichts. Nutze nur meinem Sohn nichts, mag weder Wasser und erst Recht keine Cola. Gut, kein Problem, wenn man es vorher wissen würde das es dort anders gehändelt wird als bei X3 dann kann man sich vorher eindecken. Dachte aber es ist so wie bei X3, dort kann man zumindest gegen Einwurf von Münzen eine Flasche Fanta kaufen. Wir hatten auch sehr kurzfristig von dieser Änderung erfahren. Gelandet sind wir in Düsseldorf um 23:55, kurz vor absolutem Toresschluss, mit einer Stunde Verspätung was aber noch in der Norm ist. Personal war aber sehr freundlich wenn die hinten mal aus ihrer "Küche" heraus kamen. Boardverkauf gab es nicht, ist auch gut so (für mich). War zwar auch einiges gemeckere wegen der Reservierungen der Sitzplätze habe aber keine Ahnung wie das ausgegangen ist. Der Flug selber war wie mit jeder anderen Fluggesellschaft auch, teilweise sehr unruhig aber da kann Just us Air natürlich nichts für. Die Sitze waren auch ziemlich ausgelutscht. Bei meinem Vordermann ging dieser immer nach hinten obwohl er den Knopf nicht betätigt hatte. Der Hinflug mit Fly Egypt war jedenfalls wesentlich angenehmer, da war man vorbereitet aber alles war in Ordnung.!

Bevor hier wieder eingedroschen wird - ist nur eine Einzelmeinung und meine Erfahrung.

Frohe Pfingsten und guten Flug .....

• bea_h
    geschrieben 1560018949665

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hilft mir doch schon weiter :-)

Wünsche ebenfalls frohe Pfingsten!

Viele Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!