skipperone - dein "Geldpressing bei Tuifly in übelster Form" ist etwas leicht übertrieben, wenn du nicht genau die Preise der anderen Mitstreiter kennst! Anhand der verlinkten "Wirklichkeit" von Haberling (danke übrigens!!) ist sowas wie die Condor teurer - hier fings bei meinem Balearenflug mit 9,99 Euro an, dann 14,99 Euro und schließlich 29,99 Euro - also schon mal um einen "halben Kaffee" beim Bordbistro teurer als bei deiner beschimpften Tuifly) Nur mal nebenbei bemerkt!
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1561328612267Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1561356480820
Warum Pfui Tui? Wenn schon, dann wäre Pfui TUIfly richtig gewesen. Du bist mit der Airline TUIfly geflogen und nicht mit dem Reiseveranstalter TUI. Beides Gesellschaften, die rechtlich unabhängig voneinader agieren. Sie haben nur eines gemeinsam, die Zugehörigkeit zur TUI Group.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1561372959051
Auch bei Ryanair passiert es, dass man als Paar nicht nebeneinander sitzen kann ohne kostenpflichtige Platzreservierung.
Böse Stimmen behaupten, manche würden sogar noch dafür bezahlen, NICHT neben dem Partner sitzen zu müssen während des Fluges
Man muss aber nicht doppelt bezahlen für die Sitzplatzreservierung: Einen Platz kostenfrei zuweisen lassen und dann den Platz daneben kostenpflichtig dazubuchen.. klappt natürlich nicht, wenn es keine zusammenhängenden Plätze mehr gibt. Ansonsten hilft ein freundliches Wort an einen nebensitzenden Mitpassagier zum Platzwechsel durchaus weiter und kann "geldpresserische" Auswirkungen ersparen.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1561631284525
ZusammenhängendeSitzplätze beim Check-In ... schon fragwürdige Maschen ...
Wir sind von Frankfurt nach Hurghada mit Tuifly geflogen und die Schlange war ultralang - so dass wir doch einige Zeit warten mussten und somit auch einige Gespräche mitbekommen haben. Die Familien, Paare, Zusammenreisenden, die am Schalter eingecheckt haben, wurden ALLE (!) auseinandergesetzt oder Tuifly versuchte es zumindest, sogar Familien mit Kleinkindern ... alle "Betroffenen" konnten nur mit entsprechender Zuzahlung zusammensitzen und wir reden hier von normalen Plätzen, also keine XL oder Comfort.
Bei diesem Flug schien es jedenfalls eine gute Masche zu sein, extra Geld einzunehmen.
-
geschrieben 1561636202278
Ehrlich gesagt würde ich da gerne die 10€ pro Nase zahlen, um vorab einen Sitzplatz wählen zu können.
Macht einen in der Regel auch nicht ärmer.
-
geschrieben 1561730531369
@miss-janet sagte:
ZusammenhängendeSitzplätze beim Check-In ... schon fragwürdige Maschen ...
Das ist mit Verlaub Unsinn. Der Check-In hat weder die Zeit noch die technische Möglichkeit Reisende bewusst auseinander zu setzen. Entweder hat man Sitzplätze vorab reserviert, oder das System setzteinen XX Stunden vor Abflug automatisch - aber wo immer möglich zusammen. Der Check-In verändert daran nichts mehr, außer man gönnt sich ein Platz mit mehr Beinfreiheit. Insbesondere Familien kann man schlecht trennen - sonst verlagert Tuifly das Problem an den Check-In oder an Bord.
Wenn natürlich die meisten Gäste vorab reservieren, kann es am Ende des Tages sein, dass die freien Plätze einzeln, wild im Flieger verteilt sind. Das ist dann aber das persönliche Risiko, wenn man nicht bereit ist sich vorab darum zu kümmern.
Die Frage ist ja auch, warum alle, die am Schalter eingecheckt haben, sich wieder in die ultralange Schlange angestellt haben, damit man deren Gespräche belauschen konnte
Fundiertes Halbwissen reicht nicht! -
geschrieben 1561730966740
Im Übrigen bleiben immer einige Plätze nicht reservierbar, eben genau um Familien auch beim Check-In am Schalter noch zusammensetzen zu können.
Ziemlich schofel solche Behauptungen unreflektiert im Netz zu verbreiten, Miss-Janet. Bekanntlich tuten ja alle gern ins selbe Horn wenn´s drum geht einem LVU "A.zoxxe" zu unterstellen.
Fragwürdig finde ich eher die Verbreitung solcher Scheixxhausparolen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1561983821504
Kann bis zu 6Wochen dauern und man kann 400e pro Person erwarten
-
geschrieben 1561988631401
Kann auch länger als sechs Wochen dauern. Bei uns waren es ca. 12 Wochen.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1562095110531
habe in den Reiseunterlagen Freigepäck mit 15kg angegeben
wollte jetzt online Check in machen und Sitzplätze reservieren und habe dann gesehen,dass auf der TuiSeite in meinem Vorgang dann Handgepäck inklusive war und darunter Zeichen mit Koffer und 20kg inklusive hinterlegt .
was gilt denn nu?? Bin jetzt total unsicher- kann mir jemand was dazu sagen?? Abflug ist in 16 Tagen also Sitzplätze gegen Gebühr ist klar
geht mir ums Gepäck