• HABERLING
    geschrieben 1562578029265 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @Missholiday21 , du kannst den Online Check in nutzen, ein KFZ-Kindersitz ist kein Sonder/Sperrgepäck. :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • DerewigReisende
    geschrieben 1562596644826 , zuletzt editiert von DerewigReisende

@miss-janet sagte:

ZusammenhängendeSitzplätze beim Check-In ... schon fragwürdige Maschen ...

Wir sind von Frankfurt nach Hurghada mit Tuifly geflogen und die Schlange war ultralang - so dass wir doch einige Zeit warten mussten und somit auch einige Gespräche mitbekommen haben. Die Familien, Paare, Zusammenreisenden, die am Schalter eingecheckt haben, wurden ALLE (!) auseinandergesetzt oder Tuifly versuchte es zumindest, sogar Familien mit Kleinkindern ... alle "Betroffenen" konnten nur mit entsprechender Zuzahlung zusammensitzen und wir reden hier von normalen Plätzen, also keine XL oder Comfort.

Bei diesem Flug schien es jedenfalls eine gute Masche zu sein, extra Geld einzunehmen.

Ist mir auch schon passiert, da das Onlinecheckin Portal einfach fortlaufend freie Sitze von hinten beginnend belegt hat. So hatte ich 21A und 20F oder 19 D und 19A. Ich habe dann abgebrochen und alle Stunde neu versucht bis es gepasst hat mit Sitz 16A und 16B. Bin dadurch auch noch ein Paar Reihen weiter vor gerutscht. Außerdem kann man beim Check Inn freundlich fragen ob ein anderer Sitz ohne Aufpreis möglich ist. Das habe ich schon bei verschiedenen Airlines gemacht und meinem Wunsch wurde entsprochen.

• vonschmeling
    geschrieben 1562599762825

Kein Wunder, dass dir das auch schon passiert ist, das System vergibt fortlaufend vom Heck aus Sitze.

Aaaaber miss-janet behauptet, die Check-In Agents am Schalter hätten Paare mutwillig auseinandergesetzt um für zusammenhängende Plätze Gebühren zu verlangen.

Das ist - mit Verlaub! - absoluter Mumpitz!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DerewigReisende
    geschrieben 1562600294368 , zuletzt editiert von DerewigReisende

@vonschmeling sagte:

Kein Wunder, dass dir das auch schon passiert ist, das System vergibt fortlaufend vom Heck aus Sitze.

Aaaaber miss-janet behauptet, die Check-In Agents am Schalter hätten Paare mutwillig auseinandergesetzt um für zusammenhängende Plätze Gebühren zu verlangen.

Ich habe raus gelesen, dass das vor der Kofferabgabe moniert wurde und vorab passiert ist. In Frankfurt sitzt zudem kein TUI-Fly Mitarbeiter am Check Inn, denke nicht das Airportpersonal Provision bekommt wenn die was verkaufen. Wäre für mich gleich ein Grund für eine Beschwerde :grinning:

• Missholiday21
    geschrieben 1562679095082

Ah super danke für deine schnell Rückmeldung. Ich ging echt davon aus dass es Sondergepäck wäre :wink: das ist ja klasse.

• Miss-Janet
    geschrieben 1562840490436 , zuletzt editiert von Sokrates

@vonschmeling sagte:

Na Sie müssen es ja wissen ... haben bestimmt in der gleichen Schlange beim Check-In zu diesem Flug gestanden.

Zitat und Antwort korrekt getrennt!

• Bienekind
    geschrieben 1562845044999

Was ist hier das Zitat und was dein Text? Ok, ich kann es mir denken, aber bitte trenne doch des besseren Verständnisses wegen Zitat und eigenen Text deutlich.

Im Übrigen sitzen am Check-in-Schalter keine Mitarbeiter von tuifly.

• vonschmeling
    geschrieben 1562850451940 , zuletzt editiert von vonschmeling

Man muss nicht bei allem dabei gewesen sein um zu wissen, dass es unmöglich ist ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • melliausosna2
    geschrieben 1562908011440

Wir sind jetzt mit TUI nach Griechenland geflogen über vier Stunden Verspätung und dann kein tui Maschine sondern dieses katastrophale Just US. Da fühlt man sich ja wirklich wie eine Sardine in der Dose. Weil unsere eigentliche Maschine defekt war. Aber immerhin konnte ich hier im Urlaub schon meinen Entschädigungsanspruch ausfüllen und wir bekommen 400 € pro Person wieder. Ich bin ja gespannt wie der Rückflug verläuft

Mallorca 2018 Kreta 2019 Umgebucht wegen Corona auf Kos 2021
  • vonschmeling
    geschrieben 1562911862757

Sicher interessant für die Leser:

Die A321-200 der Just Us ist mit 220 Sitzen konfiguriert.

Wahrlich eine "Sardinenbüchse" z.B. im Vergleich zur Condor (220 Plätze) ...

Wie man sich "fühlt" liegt demnach weniger an der Kabinenkonfiguration könnte man sagen ... :wink:!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!