Moin,
so, jetzt will ich mal meine Eindrücke von Just Fly Air schildern.
Wir hatten schon vorher für Hin- und Rückreise die Sitze reserviert und auch das Essen bestellt (Pancakes und Currywurst mit Kartoffel-spitzen und Rückflugs Käsebrötchen).Lief alles Problemlos, Boardingkarten per eMail erhalten und ins iPhone Wallet gelegt.
Ich hatte mich vor dem Flug auch schon hier informiert über dieser Fluggesellschaft aus Rumänien und war auch ziemlich skeptisch, ob das so klappt.
Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) sind am 09.07. von Düsseldorf nach Teneriffa Süd mit TUIFly und Just Air geflogen (X3 2118) Boarding war 12:05 Uhr und Abflug war auch pünktlich um 12:50 Uhr.
Hinflug: Wie gesagt, pünklicher Take off. Pilot sprach, sowie die gesamte Crew Englisch. Waren alle aber durchgehend freundlich. Hin und
wieder gab es vom Piloten Infos über überflogene Städte (Paris), Reisehöhe, Temperatur und auch Anflugeinleitung. Der Flug an
sich war schön ruhig und angenehm, nix zu beanstanden. Das bestellt Essen und Getränke wurden gereicht. Landung war auch
recht gut und pünktlich.
Die Ausstattung der A321 war minimal, also null Entertainment. -Keine Panel mit Flugdaten oder Position des Flugzeugs oder
Filme, keine Musik am Sitz. Auch waren wohl die Sitze nicht verstellbar. Das war wohl ein A321 nur in der Grundausstattung.
-Naja, das letzte Mal bin ich vor 6 Jahren geflogen, da kann es ja sein, dass das jetzt schon Standard bei Pauschalreisen ist???
Wer ein Tablet oder Smartphone mit Filmen oder Spielen dabei hatte, konnte in die Rückseite des Vordersitzes in die
Boardzeitungshalterung dieses einsetzen, ohne Genickschmerzen zu bekommen. Auch wurden aufblasbare Nackenkissen (3€)
verteilt.
Rückflug: Da die selbe A321 für Hin- und Rückflug von Düsseldorf nach Teneriffa genutzt wird, mussten wir dann beim Boarding etwas
warten, weil die Maschine da etwas Verspätung hatte. Boarding war 16:45 Uhr angesetzt, ging dann aber erst um ca. 17:20 Uhr
erst los. Bis zum Take off war es dann auch schon 18:30 Uhr (geplant 17:30 Uhr). Der Pilot war diesmal ein Deutscher. Die Crew
sprach Englisch und war auch wieder recht freundlich. Die Brötchen waren auch OK. Da wir starken Rückenwind hatten, sind wir
dann aber doch ohne viel Verspätung um ca. 23:20 Uhr in Düsseldorf gelandet.
Fazit: Ausser der kleinen Verspätung kann ich nix Negatives über die Fluggesellschaft sagen. Wir sind heile nach Teneriffa und wieder
zurück nach Düsseldorf gekommen. Sicher, hätte ich die Wahl zwischen der TUIfly und der Just Fly Maschine, hätte ich auch
den TUIfly-Flieger genommen, denn wie heißt es so schön: "Der Mensch fürchtet nur, was er nicht kennt".
BTW: Der Urlaub ist perfekt verlaufen von der Organisation (Flug-Transfer-Hotel-Transfer-Flug). So soll es sein.
-Wollte letztes Mal bisschen sparen bei einer Pauschalreise nach Mallorca 2013 und bin mit AMA-Reisen geflogen. Nur ein Wort:
Katastrophe. Der Anbieter ist ja bekanntlicherweise 2015 bankrott gegangen.
In diesem Sinne, schönen Urlaub Euch alle