• maggiman2001
    geschrieben 1563445737765

Moin,

so, jetzt will ich mal meine Eindrücke von Just Fly Air schildern.

Wir hatten schon vorher für Hin- und Rückreise die Sitze reserviert und auch das Essen bestellt (Pancakes und Currywurst mit Kartoffel-spitzen und Rückflugs Käsebrötchen).Lief alles Problemlos, Boardingkarten per eMail erhalten und ins iPhone Wallet gelegt.

Ich hatte mich vor dem Flug auch schon hier informiert über dieser Fluggesellschaft aus Rumänien und war auch ziemlich skeptisch, ob das so klappt.

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) sind am 09.07. von Düsseldorf nach Teneriffa Süd mit TUIFly und Just Air geflogen (X3 2118) Boarding war 12:05 Uhr und Abflug war auch pünktlich um 12:50 Uhr.

Hinflug: Wie gesagt, pünklicher Take off. Pilot sprach, sowie die gesamte Crew Englisch. Waren alle aber durchgehend freundlich. Hin und

wieder gab es vom Piloten Infos über überflogene Städte (Paris), Reisehöhe, Temperatur und auch Anflugeinleitung. Der Flug an

sich war schön ruhig und angenehm, nix zu beanstanden. Das bestellt Essen und Getränke wurden gereicht. Landung war auch

recht gut und pünktlich.

Die Ausstattung der A321 war minimal, also null Entertainment. -Keine Panel mit Flugdaten oder Position des Flugzeugs oder

Filme, keine Musik am Sitz. Auch waren wohl die Sitze nicht verstellbar. Das war wohl ein A321 nur in der Grundausstattung.

-Naja, das letzte Mal bin ich vor 6 Jahren geflogen, da kann es ja sein, dass das jetzt schon Standard bei Pauschalreisen ist???

Wer ein Tablet oder Smartphone mit Filmen oder Spielen dabei hatte, konnte in die Rückseite des Vordersitzes in die

Boardzeitungshalterung dieses einsetzen, ohne Genickschmerzen zu bekommen. Auch wurden aufblasbare Nackenkissen (3€)

verteilt.

Rückflug: Da die selbe A321 für Hin- und Rückflug von Düsseldorf nach Teneriffa genutzt wird, mussten wir dann beim Boarding etwas

warten, weil die Maschine da etwas Verspätung hatte. Boarding war 16:45 Uhr angesetzt, ging dann aber erst um ca. 17:20 Uhr

erst los. Bis zum Take off war es dann auch schon 18:30 Uhr (geplant 17:30 Uhr). Der Pilot war diesmal ein Deutscher. Die Crew

sprach Englisch und war auch wieder recht freundlich. Die Brötchen waren auch OK. Da wir starken Rückenwind hatten, sind wir

dann aber doch ohne viel Verspätung um ca. 23:20 Uhr in Düsseldorf gelandet.

Fazit: Ausser der kleinen Verspätung kann ich nix Negatives über die Fluggesellschaft sagen. Wir sind heile nach Teneriffa und wieder

zurück nach Düsseldorf gekommen. Sicher, hätte ich die Wahl zwischen der TUIfly und der Just Fly Maschine, hätte ich auch

den TUIfly-Flieger genommen, denn wie heißt es so schön: "Der Mensch fürchtet nur, was er nicht kennt".

BTW: Der Urlaub ist perfekt verlaufen von der Organisation (Flug-Transfer-Hotel-Transfer-Flug). So soll es sein.

-Wollte letztes Mal bisschen sparen bei einer Pauschalreise nach Mallorca 2013 und bin mit AMA-Reisen geflogen. Nur ein Wort:

Katastrophe. Der Anbieter ist ja bekanntlicherweise 2015 bankrott gegangen.

In diesem Sinne, schönen Urlaub Euch alle

• maggiman2001
    geschrieben 1563446029545 , zuletzt editiert von maggiman2001

Sorry für das text-Layout

• slimlady
    geschrieben 1564299753537

Guten Morgen,

Wir sind eine vierköpfige Familie mit 2 Kindern (13 Monate und 6). Empfiehlt ihr uns den Webcheck In 2 Tage vor Flug oder den CheckIn am Flughafen in der Hoffnung, dass wir am Schalter einen besseren Sitzplatz zugewiesen bekommen?

Falls WebcheckIn: wann sollten wir am Flughafen (KölnBonn) sein, wenn wir noch das Gepäck aufgeben müssen? Auch 2h vorher?

Danke!

• vonschmeling
    geschrieben 1564300392929

Ich bin grundsätzlich ein Befürworter von Web Check-In und würde in eurem Fall sogar eine Reservierung empfehlen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bibikommt
    geschrieben 1564311181142

@slimlady

Wir nutzen immer den Web Check in, auf bessere Plätze am Schalter würde ich nicht hoffen, da der Web Check in viel genutzt wird und ihr evtl sogar keine zusammenhängende freie Plätze erwischt, bzw. verfügbar sind. Vielleicht erhaltet ihr ja sofort zusammenliegende Sitztplätze beim Web Check in? Ansonsten wäre es mir die Reservierungsgebühr wert, wenn ich mir keine Gedanken mehr über die Sitzplätze machen muss.

Trotzdem wäre ich 2 Stunden vorher am Flughafen, da ich schon lange keinen dropp off Schalter mehr gesehen habe und die Schlange lang sein kann.

Schönen Urlaub.

• slimlady
    geschrieben 1564381647143

Vielen Dank für eure Antworten.

Welche Reihe würdet ihr uns mit den Kindern empfehlen? Mir steht noch zur Auswahl:

links Reihe 4 bis 10 oder rechts (hinter den Comort Seats) Reihe 6 bis 10

Oder würdet ihr eher einen Platz hinten empfehlen?

• HABERLING
    geschrieben 1564385652597 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, wenn du einen Standard Sitz einem Front Sitz vorziehst sparst du dir nicht nur 40.-€, es ist auch der gleiche Sitz, nur eben etwas weiter hinten.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Level14
    geschrieben 1564488744479

Am Schalter werden keine Plätze mehr vergeben. Vor Abflug läuft eine Software "über" den Flieger und setzt alle gebuchten Gäste automatisch. D.h. selbst wenn Euch die Plätze nicht passen, dann kann der Check-In nichts mehr machen. Bestenfalls ein teurer Comfort-Seat Platz für 30€ pro Person.

Also würde ich ebenso wie VS empfehlen: reserviert Plätze! Spart u. U. viel Ärger.

Die vorderen Plätze lohnen nur wenn man mit Handgepäck verreist, und schnell raus will oder einem Turbulenzen zu schaffen machen (ist gefühlt je weiter hinten je doller). Am Gepäckband treffen sich doch sonst eh alle wieder, egal ob Reihe 1 oder Reihe 30.

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!
  • assikeh
    geschrieben 1564505776450

Level 14

Seit wann ist das so?

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!