Seit etwa einem oder zwei Monaten.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1564506565166Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1564507460836
Wir haben dies schon zum Saisonende 2018 von Rhodos nach Deutschland erfahren dürfen. Wir waren im ersten Drittel der Ansteher am Schalter fast die Ersten und haben nur max. 2 zusammenhängende Plätze bekommen. Da wir aber viele waren im Familienverbund , konnten wir gut Mutter+Kind oder Vater+Kind oder Oma+Kind gut zusammensetzen.
-
geschrieben 1564547812285
Wir wurden wir wurden auf dem Hinflug nach Kreta auch auseinandergesetzt ich habe das gottseidank frühzeitig gesehen. Und über Facebook bei TUIfly habe ich angefragt ob man das ändern kann. Und sie haben das für uns kostenfrei geändert was ich Service nenne
Mallorca 2018 Kreta 2019 Umgebucht wegen Corona auf Kos 2021 -
geschrieben 1565382136893
Kann ich bei Tuifly noch Gepäck zubuchen, nachdem ich online eingecheckt bin?
Mir geht es darum, dass ich evtl während des Urlaubs anhand meiner Einkäufe noch entscheiden würde, ob ich mehr Gewicht brauche. Möchte aber 30 Tage vorher gleich einchecken.
Ansonsten buche ich das vorher auf Verdacht zu, arm macht es ja nicht.
-
geschrieben 1565382836003
Ja kannst du, bis glaub ich 4h vor Abflug.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1565383584487
Hallo, nach dem Web Check-in kannst du keine Änderung der Buchung mehr vornehmen.
Am Flughafen kostet Übergepäck 15 € pro 1 kg.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1565421600511
Ok, 2 unterschiedliche Aussagen, aber ich denke, wie ich selbst auch befürchtet habe, Haberling hat Recht.
Online vorab kosten 5 kg 15€.
-
geschrieben 1565424618949
Ja, michi137 - HABERLING´s Aussage ist korrekt, ich hab stumpf "nach dem Web Check-In" überlesen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1565631644257
Also ich habe mich hier mal durchgelesen und habe nun doch etwas Angst gekriegt...
Web-Check-In haben wir erledigt. Haben für 3 Personen (2 EW, 1 Kind) jeweils 10, -Euro bezahlt (also 60 Euro) für unseren Rhodosurlaub.
Habe aber jetzt keine Ahnung, ob das hinfällig wird, wenn wir mit Just Us Air fliegen müssen? Wir fliegen am 24.8 um 6 Uhr (so Gott will) X3 4588 und am 03.09 um 18.35 Uhr mit X3 4589 nach bzw. von Rhodos . Sehe ich das richtig, dass wir erst kurz vor knapp erfahren, ob der Flug mit Just Us Air durchgeführt wird?
Verpflegung gibt es keine, das was auf der Website aufgeführt wird, hat der Teenagerin nicht gefallen (außer vll der Butterbrezel . Zuviel Gemüse in den Snacks und früh um 7 Uhr wollte keiner was warmes...
Das mit dem Gepäck ist auch so eine Sache. 15 kg haben wir frei. Wenn ich aber jetzt nach dem Web-Check-In auf die Seite gehe, werde ich gefragt, ob ich noch aufbuchen möchte (5 Euro zusätzlich pro Gepäckstück, wenn wir 20 kg Freigepäck wollen). Muss ich vielleicht mal Probe packen. Wir haben uns eine Kofferwaage gekauft. Sollten also vor Überraschungen sicher sein...
Essen und sonstige Extras kann ich auch noch zusätzlich buchen. Das geht scheinbar auch noch nach dem Web-Check-In (also zumindest bei uns).
Hoffentlich klappt das alles! Ich werde immer hibbeliger, je mehr ich im Internet lese. Unsere letzte Pauschalreise ist schon 4 Jahre her...letztes Jahr haben wir unsere Reise nach Rhodos storniert, da wir 14 Tage vorher informiert wurden, dass wir in ein anderes Hotel sollten (in das wir aber nicht wollten, weil es in keinster Weise dem gebuchten entsprach) und nach London sind wir mit Lufthansa geflogen, was zwar etwas teurer aber dafür völlig problemlos war.