• HABERLING
    geschrieben 1565687393412 , zuletzt editiert von HABERLING

Ja ok, das mit den 10.-€ stimmt, aber hast du mal probeweise versucht das Freigepäck zu erhöhen?

PS: es kann sein, daß sich hier was geändert hat, wenn man bei der Buchung nach dem Check-in eine Änderung vornimmt muss man die Bordkarte neu ausdrucken oder auf das Smartphone laden.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1565695365278 , zuletzt editiert von vonNebenan

Hallo

Habe mal die letzten drei Seiten gelesen und Ja, da kann man leicht verwirrt sein, ob der Aussagen.

@Krimitante74 schau mal auf die Reiseunterlagen vom RV. Da müsste es einen Unterpunkt „Zusatzinformationen/Zusatzleistungen“oder ähnlich geben. Da stehen alle Optionen beschrieben.

Bei uns z.B. 15kg Freigepäck p.P. Inkl. In Buchungsklasse X. Eine Umbuchung auf Buchungsklasse M inkl. 20Kg Freigepäck p.P. + Catering an Bord kostet 10 € pro Strecke. Erlaubt ist ein Gepäckstück p.P. . Zubuchbar bis 48 Stunden vor Abflug.

Solche Info's aus den Unterlagen können schon mal hilfreich sein da nicht jeder RV die gleichen Verträge mit den Luftfahrtunternehmen abschließt.

Grüsse

• ChrK2000
    geschrieben 1566520990603

Tach Zusammen,

wir fliegen an diesem Wochenende mit Tuifly... eh White Airways.

Das war so weder gewollt, noch bei der Buchung ersichtlich. Ich hab am letzten Wochenende mal bei Flight Radar den gleichen Flug verfolgt, um zu sehen wie pünktlich die im Schnitt so sind... na ja und da wurde dann White Airways angezeigt...

Gebucht wurde der Urlaub hier auf der Seite, Veranstalter l'tur, wobei l'tur in den Unterlagen dann nur noch als Vermittler aufgeführt wurde und wohl ein Tochterunternehmen mit Sitz an der gleichen Adresse der Veranstalter ist... Na ja auch das war nicht ersichtlich, aber schon OK, ist halt so bei nem Last Minute Schnapper...

Den Web Check In bei Tuifly haben wir vor 2 Wochen schon erledigt. Aufgrund persönlicher Umstände gabs auch von Tuifly ne kostenfreie Sitzplatzreservierung, also alles cool.

Ich hab aber dennoch ein paar Fragen:

- Schaue ich am Flughafen nach Tuifly, oder orientiere ich mich an White Airways? Wo gebe ich vor allem mein Gepäck ab?

- Weiter vorne stand mal was von kostenlosen Getränken an Board, das ist Geschichte, korrekt?

- Wir haben beim Web Check in keinen Snack bzw. Getränke hinzu gebucht, kann man das Zeug im Notfall trotzdem an Board kaufen, oder sollte man sich das wirklich vorher überlegen?

Gruß und danke...

• vonschmeling
    geschrieben 1566524457047

Nur mal so für den Überblick:

Du hast einen Flug von A nach B gebucht und keine Airline.

Änderungen behält sich der Veranstalter bzw. das LVU vor - rechtlich unangreifbar, und das hat auch nichts mit Preis oder last minute zu tun.

Am Flughafen orientierst du dich nach deiner X3 Flugnummer, ob du eine Verpflegung an Bord erwarten kannst sagt dir dein Veranstalter, zu erfragen über dein Reisebüro.

Ich nehme an du hast bei HolidayCheck gebucht (hier ist das Forum von HolidayCheck, keine Buchungsoption "hier auf der Seite"!) ?

Dann ruf da an und erfrage die für deine Pauschalreise inkludierten Leistungen.

L´tur bietet gewöhnlich 15kg Freigepäck und keinerlei Gimmicks an Bord.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1566540742134

@chrk2000 sagte:

- Wir haben beim Web Check in keinen Snack bzw. Getränke hinzu gebucht, kann man das Zeug im Notfall trotzdem an Board kaufen, oder sollte man sich das wirklich vorher überlegen?

Gruß und danke...

Hallo, für ganz Spontane oder für den kleinen Hunger zwischendurch.

TUI fly Café Menükarte klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566541800799

Danke für den Link, lieber Haberling!!!

OT: Ich würde mir wünschen, so mancher Pax würde sich nach seinen 2x a 8,00 Euro-Bierchen am Gate-Cafe diese Karte mal vorab reinziehen, bevor er Unruly-Ansätze wegen eines 2-Euronen-Kaffee´s an Bord zeigt!:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ChrK2000
    geschrieben 1566685376137

So, Unser Flug hat heute stattgefunden, wir sind von Paderborn nach Teneriffa geflogen.

Als wir bereits im Flugzeug gesessen haben und auf die Startbahn gerollt sind hat sich der Kapitän gemeldet. In gebrochenem Englisch und schwer verständlich teilte er uns mit, dass eine Zwischenlandung in Faro, Portugal erfolgen wird um dort aufzutanken.. Mir etwa einer Stunde Verspätung sind wir in Teneriffa gelandet, aber die Zwischenlandung war durchaus belastend. Gebucht war ein Direktflug. Kann man eine Entschädigung verlangen?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1566685827323

Ein Direktflug kann und darf Zwischenlandungen enthalten – wem das nicht gefällt, sollte Non–Stop–Flüge buchen... :smirk:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1566686108735

@chrk2000 sagte:

. Kann man eine Entschädigung verlangen?

Nö.

Inwiefern war denn die Zwischenlandung "durchaus belastend" ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1566686182613 , zuletzt editiert von vonschmeling

@chrk2000 sagte:

Gebucht war ein Direktflug. Kann man eine Entschädigung verlangen?

Genau den hast du auch erhalten. Welcher Schaden soll dir ergo messbar entstanden sein?

Die Zwischenlandung war "sehr belastend"?

Reflektier dich mal!

Ganz gleich wie "belastend" auch immer: Es besteht keinerlei Anspruch auf Kompensation.

Edit:

Es war donnur aaaine Minute, Kourion!? :scream:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!