• HABERLING
    geschrieben 1566686637112 , zuletzt editiert von HABERLING

Könnte mir vorstellen das es für die White Airways belastender war, mit der du geflogen bist.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1566724653742

Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln bei dem Volkssport Refinanzierung Urlaub:stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1566725359535

Danke, du sprichst mir aus der Seele, Ahotep!

Die Gerichte ächzen unter der flightrightschen Klageflut und Pauschalmichel möchte für einen "sehr belastenden Tankstop" angemessen "entschädigt" werden.

R.I.P. gesunder Menschenverstand!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1566725647329

Ich befürchte, die Entschädigungsflut zwingt so manche Airline finanziell in die Knie. Und dann wird wieder über die nächste Billigairline gezetert, dessen Namen man noch nie gehört hat, aber mit schlimmsten Befürchtungen bedacht wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1566726546147

Schon passiert - small planet!

Suuper Erfahrungen gemacht mit flightright, geht viel schneller ... laber gummiohr.

40 Mio Forderungen aus VO261, nun leider pulverisiert - genauso wie die Arbeitsplätze!

Auch beliebt:

Ich hab doch ausdrücklich Tui fly gebucht (und sogar mehr bezahlt!) und nicht Zackatuttiwaschi!

Ich werde düpiert, bin ein Opfer der Gewinnmaximierung - entrechtet, manipuliert und beduppt, zwischengeldandet, aufgetankt und mutwillig in Turbulenzen geschippert - nie wieder Albatros Airlines!

:neckbeard::sleeping:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1566726905960 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

.....Insolvenzen von Air Berlin, Monarch, Small Planet, Germania und weiteren Fluggesellschaften.....

Dazu passen die Informationen, die man wohl nicht oft genug hier schreiben kann.

Selbst ein TUIfly verdient momentan kein Geld- macht also keinen Gewinn-wie lange kann sich das die TUI noch leisten?

Berechnungen der TUI kommen zu dem Ergebnis , dass alleine Ryanair, Easyjet, und Eurowings jährlich 500 bis 600 Mio. Euro auf dem deutschen Markt verlieren.

Gerade die Spanienstrecken sind wohl mit hohen Überkakapazitäten belegt.

TUI Chef Joussen kommt zu dem Ergebnis, dass mit einer Kapazitätsreduzierung zu rechnen ist.

(Allerdings beitreibt die TUI-Group europaweit selbst 150 Jets- und das sind eben nicht nur TUifly-Flieger)

Quelle: Ausssage des TUI Chefs in einer TelKo/Infos Quartalszahlen

• erhard50
    geschrieben 1566735070435 , zuletzt editiert von erhard50

Am schlimmsten sind die Leute, die nach Entschädigung schreien, weil sie bis heute den Unterschied zwischen Direkt- und Nonstop-Flug nicht kennen. Obwohl das hier im Forum schon hundertmal erklärt wurde.

• vonschmeling
    geschrieben 1566751906006 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich will mich gar nicht auf "die Schlimmsten" einlassen, wenn ich allerdings "Horrorflug - geringster Sitzabstand ever, Cabin Crew sprach kein Deutsch!" lese, haut´s mir schön regelmäßig den Vogel raus.

Nuschelnde flight-deck crews sind scheints auch "sehr belastend", "schlechtes Englisch" obendrein.

Aus jedem der engsten Sitze ever blinzelt ein Thrombus, und weil man 30min auf die clearance warten muss wegen des Verkehrs kollabieren schon mal Paxe (natürlich nur bei Albatros Air!) und weinen sowohl Mütter als auch Kinder.

Und dann darf man - nach all dieser mutwilligen Folter! noch nicht einmal höflich nach einer Kompensation fragen?

Böse böse Pauschalreisewelt!!!

Man fragt sich, woher das Wachstum des Folter affinen Marktes rührt?

Immerhin wurde 2018 ein Umsatz von fast 68 Milliarden Euro allein aus dem Quellmarkt Deutschland erzielt ...

• Cliffideo
    geschrieben 1566802286808 , zuletzt editiert von Cliffideo

Ich warte ja noch auf den Reisepreisoptimierer, der einen Non-Stop-Flug gebucht hatte und trotzdem einen Zwischenstop wegen eines unplanmäßigen Tankstopps erleiden musste " Appa das hatte ich so gebucht, das geht doch nicht, können die nicht richtig auftanken.. etc.pp.

Schade, eine Fluggesellschaft wie Hapag-Lloyd-Flug gibts für diesen Fall nicht mehr.. Die wollten damals von Griechenland bis Deutschland durchfliegen und haben den Bomber dann mit stehenden Triebwerken ohne Sprit in den Tanks in Wien so auf die Bahn gesetzt, dass er anschließend nur noch verschrottet werden konnte.

Wenn der Herr in Reihe 0 entscheidet, dass aus Sicherheitsgründen ein Tankstopp notwendig ist, wird es wohl keine Kompensation für die um ihren Nonstop-Flug gebrachten Paxe geben. Komisch, sonst sind doch auch alle für 2 for one Angebote - heute gibbet eben mal 2 Landungen zum Preis von einer ;-)

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Level14
    geschrieben 1566819994721

Sinnlose Diskussion.

An den gesunden Menschenverstand zu appellieren bringt nix, sonst wäre die Welt nicht in dem Zustand in dem sie heute ist.

Ist halt ein Volkssport sich zu beschweren (jetzt wo das Liegen-Reservieren via Handtuch verpönt ist) und dazu die Gesetze einem auch noch die Grundlage geben.

Sinn der Kompensation war es, keine Passagiere am Airport stehen zu lassen, weil der Flieger überbucht war - nix mit Verspätung.

Keine andere Branche wird so zur Kasse gebeten (keine Bahn, kein Bus und auch das reservierte Taxi kann ruhig mal nicht kommen - ohne Folgen).

Und ein voller Airbus kommt halt nicht mit dem maximalen Take-Off Gewicht aus Paderborn weg - dazu ist dann die Bahn zu kurz.

Kann man also einen Teil der Gäste in Paderborn lassen (ist übrigens landschaftlich recht reizvoll), oder das Gepäck (BILD berichtete), oder man versenkt den Airbus im Atlantik (hat Cliffideo in 15 Jahren noch mal ne olle Kamelle zum zitieren)...……….oder (mal was ganz Verrücktes!!) wir tanken einfach nach.....so wie alle von uns, wenn die Nadel gen Süden zeigt.

Aber was rege ich mich auf...…….

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!