• UrlauberMartin
    geschrieben 1567681621624

Es ist eine Pauschalreise und da steht als Info außerdem dabei, dass der Check In am Flughafen kostenlos ist.

• JeBe01
    geschrieben 1567682384891

Hallo zusammen

ich muss mir mal meinen Ärger und meine Frustration nieder schreiben und evtl. hat der eine oder andere Erfahrung ...

Kurz und Knapp:

• Pauschlareise bei Holidaycheck mit TUI gebucht nach Ibiza ab Stuttgart
    • extra das teure Angebot genommen da meine Mutter Flugangst hat und ich sie nicht in eine "Billig" Airline rein bekomme (es war ein Geb.Geschenk an sie diese Reise)
    • Ohne Infos fliege ich über meine Bestätigung die mir ein Tag nach abbuchung des Restbetrages zugesandt wurde und was sehe ich da??!! Wir fliegen mit Just Us Air :flushed::flushed::cold_sweat:
    • Holidaycheck angeschrieben das ich das unmöglich finde a) wir haben keine Infomration bekommen, ich hab es zufällig gelesen b) ist diese Fluggesgellschaft für mich kein Vergleich, wir haben extra das teure Angebot bekommen und sie haben uns nicht auf Condor, Eurowings etc. umgebucht nein auf eine Airline die es 2017 gibt rumänisch ist und gerade mal 3 recht alte Flugzeuge besitzt
    • Natürlich kommt mir weder Holidaycheck noch TUI in irgendeiner weise entgegen (würde gern einen Aufpreis bezhalen, sind flexibel im Abflugtag und auch vom Airport) aber nein da sind sie gar nicht erst drauf eingegangen - kurz um Pech gehabt Fliegt oder bleibt zuhause

Ich bin frustiert und irgendwie ängstlich ... ich ärgere mich auch über die Vorgehensweise mittlerweile ist eine Pauschalreise wie eine Wundertüte man kann alles buchen für viel Geld, was man am schluss aber bekommt entscheidet v´der Veranstalter und es ist ihm egal ob dir das passt oder nicht bzw. du das mehr Geld extra bezahlt hast....

Letzetndlich habe ich es meiner Mutter noch gar nicht gesagt.... und eigentlich hätte ich wenn ich das gewusst hätte auch bei BucherReisen buchen können für fast 300€ weniger und wir wären wohl mit einer wenigstens besseren Billig Airline geflogen

Man fühlt sich hilfslos weil man alles annehmen muss, keine wahl mehr hat und es denen auch ehrlich gesagt sch*** egal ist :rage:

Hat den jemand Erfahrung mit Just Us Air?

Weiß jemand ob das wenigstens deutsche Piloten sind?

Danke für´s lesen :confused:

• Kourion
    geschrieben 1567683662738 , zuletzt editiert von Kourion

@urlaubermartin sagte:

Es ist eine Pauschalreise und da steht als Info außerdem dabei, dass der Check In am Flughafen kostenlos ist.

Ich weiß nicht, wie's aktuell gehandhabt wird, musste aber 15 oder 16 (?) auch nicht für den Check-iin am Flughafen zahlen. Eine Info dazu hatte ich nicht erhalten. Hatte drum auch schon den 5 €-Schein in der Hand... :grinning:

Habe dann im Nachhinein erfahren, dass das vom Veranstalter so "geregelt" war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1567687072965

@JeBe01

Dein Problem hat absolut nichts mit dem Veranstalter zu tun.

Gem. seiner Vertragsbedingungen behält sich X3 - wie fast jedes andere LVU auch! - vor, die Durchführung des Fluges an Dritte zu übertragen.

Selbst wenn du den Flug einzeln und im Direktvertrieb von X3 gebucht hättest würde das nichts an der Situation ändern.

In eurem Fall ist es JusUs, welche einige STR Operatings von X3 durchführt.

Im Übrigen bleibt X3 ausführendes Luftverkehrsunternehmen und für die gesamte Leistung verantwortlich.

Hier waren einige Rezensionen von diesen Flügen zu lesen - durchweg positiv.

Man kann sich Frustration und Wut (oder welche negative Gefühlslage auch immer) ersparen, wenn man sich genau erkundigt welche vertraglichen Ansprüche man hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1567687684688

@jebe01 sagte:

Weiß jemand ob das wenigstens deutsche Piloten sind?

Andersherum gefragt: Gibt es stichhaltige Beweise wonach Piloten anderer Nationalitäten "schlechter" fliegen wie deine Frage es vermuten lässt?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • vonschmeling
    geschrieben 1567692180156 , zuletzt editiert von vonschmeling

Und die Antwort ist nein, die wenigsten der JustUs Piloten sind Deutsche.

Erfahrungen wurden auf Seite 218 beigetragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1567704277650

Wenn man's mal konsequent zu Ende denkt, beklagt sich JeBe01 darüber, dass er nicht mit der für teures Geld gebuchten nigelnagelneuen 737MAX mit Tui Logo fliegen darf...

Guck mal, JeBe01, da steht sie, mit ganz vielen ihrer Schwestern bei Boeing auf dem Mitarbeiterparkplatz.

Ist leider gegroundet, weil zwei MAX vom Himmel gefallen sind. Und damit Du und Deine Mama überhaupt fliegen könnt (denn die MAX fehlen Tuifly natürlich im Flugplan), gibt es zum Glück Bedarfsangebote wie das von Just Us Air. Übrigens ist von den "recht alten" Flugzeugen osteuropäischer Airlines noch keins vom Himmel gefallen, denn die haben im Gegensatz zur MAX alle eine gültige Zulassung. Also woher die Vorurteile und die Angst?

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • JeBe01
    geschrieben 1567711022743

Ich hätte mich hier in das Forum nicht wenden sollen...

Ihr betrachtet das alles sehr sachlich (was sicher ganz gut ist) weil ihr nicht betroffen seid, ich ärgere mich weil ich mehr Geld für gewisse "Erfahrung" bezahlt habe, weil wir nicht mal informiert worden sind, weil ICH finde das es kein Vergleich ist einen um zu buchen in eine Fluggesellschaft die gerade al 3 Jahre Flugerfahrung hat im Gegensatz eben zu TUIfly, Condor etc die mit 30 Jahren unfallfrei Flugerfahrunf daneben stehen.

Das TUI das natürlich alles darf und wir keine Rechte durch die AGB haben ist mir sicherlich klar, ich wollte hier trotzdem nur meinem Ärger Luft machen, auch wenn man was akzeptieren muss heißt das noch lange nicht das man es gut findet!

Und ich finde dieses Recht der Veranstalter nicht okay !

Bzw. dann wenigstens dem Reisenden eine Alternative bieten von mir aus auch mit einem Aufpreis verbunden.

Ihr steht nur als ausstehende da, wenn ich nicht betroffen wäre hätte ich auch super gute Ratschläge bestimmt parat, würdet ihr ohne ein Gedanken der Unmut, der Bedenken oder auch der Angst einfach einsteigen? Egal was sie euch vor die Nase stellen, anscheinend schon anscheinend bin ich die einzige die sich über sowas ärgert und Bedenken bei dieser Fluggesellschaft hat 樂

• vonschmeling
    geschrieben 1567711443568

Wenn man es mal noch konsequenter zu Ende denkt, beklagt sich JeBe01 über eine vollkommen rechtmäßige Handlung des LVU und kreidet sie als manipulativ (etwas unschlüssig) der Sphäre des Veranstalters oder auch so ein bisschen dem Reisebüro an.

Das bedeutet für mich, dass JeBe01 über "extra mehr bezahlt" in völliger Unkenntnis der tatsächlichen vertraglichen Ansprüche beiträgt.

Insbesondere ein ängstlicher Fluggast sollte und kann sich genau informieren über die Bedingungen seiner Flugreisebuchung - da wird ja nicht geheimst.

Ich stoße bei den "deutschen" Piloten (oder wenigstens "Deutsch sprechenden") auch immer an die Grenzen meines Verständnisses, aber Aviophobie ist irrational und offenbar ist dagegen kaum ein versachlichendes Kraut gewachsen!?

Nur muss man immer gleich so in die Vollen gehen mit Vorwürfen von "die machen doch eh was sie wollen" bis "ich habe nicht Zackatuttiwaschi gekauft"?

Parallele: Miele lässt auch in Rumänien produzieren, demnach dürfen die Fluggäste der JustUs auch erwarten quasi mit einer in Rumänien produzierten Miele zu fliegen ...

• vonschmeling
    geschrieben 1567713589569 , zuletzt editiert von vonschmeling

@jebe01 sagte:

Ich hätte mich hier in das Forum nicht wenden sollen...

Jedenfalls nicht, wenn du anstelle sachlicher Darlegung ein geteiltes Tränengefäß für deine Emotionen erwartet hast ...

Ihr betrachtet das alles sehr sachlich (was sicher ganz gut ist) weil ihr nicht betroffen seid, ich ärgere mich weil ich mehr Geld für gewisse "Erfahrung" bezahlt habe, weil wir nicht mal informiert worden sind, weil ICH finde das es kein Vergleich ist einen um zu buchen in eine Fluggesellschaft die gerade al 3 Jahre Flugerfahrung hat im Gegensatz eben zu TUIfly, Condor etc die mit 30 Jahren unfallfrei Flugerfahrunf daneben stehen.

Ich versuche mal diese Argumentation zu verstehen und halte dir entgegen:

Dem seit 19 Jahren unfallfrei agierenden LVU solltest du zumuten, keinen unter ihrer Verantwortung stehenden Kaschperlverein mit der Durchführung seiner Flüge zu beauftragen.

Alles andere ist irrational!

Das TUI das natürlich alles darf und wir keine Rechte durch die AGB haben ist mir sicherlich klar, ich wollte hier trotzdem nur meinem Ärger Luft machen, auch wenn man was akzeptieren muss heißt das noch lange nicht das man es gut findet!

Und ich finde dieses Recht der Veranstalter nicht okay !

Nochmal: Nicht der Veranstalter hat die Flüge an Dritte vergeben sondern das Luftverkehrsunternehmen itself!

Bzw. dann wenigstens dem Reisenden eine Alternative bieten von mir aus auch mit einem Aufpreis verbunden.

s.o.

Ihr steht nur als ausstehende da, wenn ich nicht betroffen wäre hätte ich auch super gute Ratschläge bestimmt parat, würdet ihr ohne ein Gedanken der Unmut, der Bedenken oder auch der Angst einfach einsteigen?

Nein - Nein! -Ja!!!

Egal was sie euch vor die Nase stellen, anscheinend schon anscheinend bin ich die einzige die sich über sowas ärgert und Bedenken bei dieser Fluggesellschaft hat 樂

Bist du nicht, hierzu wurde ebenso heftig gewettert wie zu Avion Express oder Balearic unter Condor Flagge.

Manche waren wenigstens so fair ihre Bedenken zu relativieren.

Tipp:

Nimm dir die Zeit die Gegenreden inhaltlich sachlich zu evaluieren.

Natürlich ist eine Urlaubsreise im Wesentlichen eine emotionale Sache, aber wenn du in den Beiträgen hier keine Unterstützung deiner emotionalen Befindlichkeiten erkennen kannst ist das ziemlich schade.

Hast du Seite 218 gelesen?

Vollkommen geschmeidig geflogen! Man muss aktiv werden um irrationalen Befürchtungen die Stirn zu bieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!