gewisse Überkapazitäten gab es ja schon vorher, 7 Maschinen waren an Eurowings verleast, drei sollten wegen der ausbleibenden MAX zurück, die anderen vier stehen in EW livery jetzt am DUS rum. Bin mal gespannt, was jetzt aus den Langstreckenplänen wird...
Tuifly (X3)
-
geschrieben 159258367486402/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
-
geschrieben 1592590428826 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@ette2015 sagte:
IXXXXX
Muss das leider so bestätigen. Flug X3 2714 von Stuttgart ist seit Dienstag nicht mehr gelistet. Keine Storno durch Tuifly, keine erreichbare Hotline, keine Antwort, geschweige Eingangsbestätigung auf E-Mails. Egal wie schwierig die Situation gerade ist, so sollte es dennoch nicht laufen.
-
geschrieben 1592593821152
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man im Moment keinen Service erbringen kann, sollte man keine Leistung anbieten und dafür werben.
Bleibt uns wohl allen nichts anderes übrig als warten, warten und nochmals warten.
-
geschrieben 1592644039255
Bleib dran, ich habe am Mittwoch, nachdem ich es gefühlt tausend mal probiert habe (tatsächlich war es hundert mal nur am Mittwoch) eine nette Dame ans Telefon bekommen, die mir meine Flüge umgebucht hat.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Flüge (der HInflug ist in genau zwei Wochen) auch durchgeführt werden.
-
geschrieben 1592823539841
Ich habe heute morgen auch endlich mal jemanden erreicht.
Ich weiß nun auch, weshalb unser Hinflug nicht mehr aufgelistet wird.
Es gibt laut TuiFly Mitarbeiterin eine Flugplanänderung...welche genau, konnte sie mir jedoch nicht mitteilen.
Sie sagte, es könnte ein anderer Abflughafen, andere Abflugzeit oder aber eine andere Airline sein. Toll.
Man wüsste schon gern genauer, auf was man sich einstellen kann.
Aber ich werde mich da mal an TUI direkt wenden- so wie es mir geraten wurde.
LG
-
geschrieben 1592831705800
Ich bin auch hartnäckig geblieben und habe endlich jemanden bei Tuifly erreicht. Unser Rückflug (keine Pauschalreise) ist nicht mehr aufgeführt und ich befürchte, dass dieser auch nicht an dem Tag mit dem Ziel Düsseldorf stattfindet. Lt. der Mitarbeiterin ist der Flug noch nicht storniert und alles ist „gut“. Als ich nochmal ausdrücklich gesagt habe, dass ich es schon sehr sehr komisch finde, dass man den Flug überhaupt nicht mehr buchen kann und ich große Bedenken habe, dass der Flug bereits komplett ausgebucht ist teilte sie mir mit, dass der Flug definitiv nicht ausgebucht ist. Heißt für mich, auch wenn es natürlich jetzt nur eine Spekulation ist, wenn ein Flug bisher nicht sehr gut ausgebucht ist und jetzt auch nicht mehr angeboten wird wie soll man die Maschine dann noch voll bekommen?
Sie hat mir eine Rückmeldung in dieser Woche angeboten. Erfolgt diese nicht, werde ich mein Glück bei Tui hier vor Ort versuchen. Ich möchte nicht auf den letzten Drücker gesagt bekommen, dass wir nach Hamburg etc fliegen können.
-
geschrieben 1592843275742
Also nachdem es heute dutzend Mal zwischen Tui.com (da haben wir gebucht) und TuiFly telefonisch für mich hin und herging, habe ich endlich die Auskunft gekriegt, welche ich mir schon denken konnte. Unser Hinflug ist definitiv gecancelt und deshalb taucht er auch nicht mehr auf. Mit ausgebucht hat es z.Zt gar nichts zu tun, sagte man mir, da werden nun täglich Flüge storniert und umgebucht, Habe denen nun Alternativflughäfen mitgeteilt, auf die sie uns umbuchen können und nun abwarten, was die daraus machen. Ich müsste ihnen " 1-2 Tage" Zeit geben, hieß es. Ich rechne mit länger, aber nun gut. Intern funktioniert´s da im Moment gar nicht. Tui als Reiseveranstalter sagte, solange von TuiFly nicht die Mitteilung kommt, dass der Flug nicht stattfindet, können sie auch nicht umbuchen und jeder behauptet, es läge an dem jeweils anderen. Ich rechne nun nicht mehr damit, dass es überhaupt was wird. Sollte es wider Erwarten doch klappen, umso besser.
-
geschrieben 1592844424053 , zuletzt editiert von wassernuss
Wenn Tuifly einen anderen Abflughafen 9 Tage später anbietet, muss man das aber nicht akzeptieren, oder ?
Wir haben keine Info von Tui bekommen aber auf der Homepage steht zu unserem Flugdatum:
Es tut uns leid, TUI fly bietet keine Direktflüge zu diesem Reiseziel für die von Ihnen gewählten Daten an. Unten sind einige Alternativen.
Die Alternativen nutzen mir nichts. Wir haben im Dezember schon gebucht.
-
geschrieben 1592847291084 , zuletzt editiert von eTTe2015
@wassernuss sagte:
Wenn Tuifly einen anderen Abflughafen 9 Tage später anbietet, muss man das aber nicht akzeptieren, oder ?
Wir haben keine Info von Tui bekommen aber auf der Homepage steht zu unserem Flugdatum:
Es tut uns leid, TUI fly bietet keine Direktflüge zu diesem Reiseziel für die von Ihnen gewählten Daten an. Unten sind einige Alternativen.
Die Alternativen nutzen mir nichts. Wir haben im Dezember schon gebucht.
Nein, das muss nicht akzeptiert werden. Ich würde auch gefragt, ob für uns auch eine Woche später vom selben Flughafen in Frage käme. Das habe ich auch abgelehnt.
Wenn man zu den angebotenen Alternativreisedaten nicht kann oder will, hat man als Kunde ein Anrecht darauf, kostenlos zu stornieren.
-
geschrieben 1592849528309
Moin,
habe im September einen Flug von HH nach Rhodos über Tui.
Nach den neusten Meldungen zweifel ich dran das dieser stattfinden wird - Abflug wäre 6 Uhr, wenn nun jedoch TUI die Basis dort schließt kann man das eigentlich vergessen, oder wie kann man das sehen ?