@ MMSB17
Ich kann nur sagen, dass bei mir die Erstattung problemlos funktioniert hat. Ich hab das Formular ausgefüllt, und nach einigen Tagen war der Geldbetrag auf meinem Konto.
@ MMSB17
Ich kann nur sagen, dass bei mir die Erstattung problemlos funktioniert hat. Ich hab das Formular ausgefüllt, und nach einigen Tagen war der Geldbetrag auf meinem Konto.
Bei mir auch, Elton57 - scheint aber leider nicht die Regel zu sein ...
Hat jemand eine Info dazu, warum auf der Homepage von Tuifly keine Flüge von Saarbrücken nach Mallorca für Oktober mehr angezeigt werden?
Im Sommerflugplan des Flughafens (der für diesen Zeitraum noch gültig ist) sind eigentlich entsprechende Flüge aufgeführt.
Hintergrund: Freunde von uns haben schon vor längerem eine Pauschalreise über TUI für Anfang Oktober 2020 gebucht (sie würden auch gerne fliegen) und sie sollten eigentlich mit Tuifly fliegen. Allerdings stehen in der Buchungsbestätigung noch andere Flugzeiten als im Flugplan des Flughafens.
Wenn man jetzt eine Pauschalreise für den entsprechenden Zeitraum buchen möchte (was offensichtlich auch möglich ist), werden einem nur noch Eurowingsflüge angezeigt.
Tuifly storniert aktuell viele Flüge. Erst wird ein Flug angeboten, wenn dann aber die Auslastung nicht stimmt, dann wird einfach storniert.
Mir wurden schon 2 Flüge binnen 3 Wochen storniert, aber erst nachdem ich nachgefragt habe. Die Storno-Mails habe ich bis heute nicht bekommen. FKB nach KGS am 01.07
Das hängt wohl eher mit dem Vorhaben zusammen,dass die Flotte von TUIfly quasi halbiert werden wird.
Zur Zeit laufen noch Gespräche über Details.Da geht es natürlich auch um einen heftigen Personabbau.
Hallo zusammen,
ich habe nun auch jemanden erreicht in der Hotline. Etwas umständlicher, aber es hat geklappt. Die nette Dame am Telefon las mir entweder einen Text vor oder konnte es schon auswendig- nicht nur unser Flug X3 2118 findet am 19.8, stand jetzt, planmäßig statt. Die Tuifly will laut ihrer Aussage sogar im August den gesamten geplanten Flugplan fliegen, es kann aber natürlich zu Korrekturen kommen!! Klingt erstmal nach einer guten Nachricht für alle, die auf Tuifly gebucht sind. Ob es dann so kommt, werden wir sehen
LG
Von 39 Jets auf 17 zurück (Deutschland) das ist mehr als heftig.
Allerdings war die Airline in den letzten Jahren alles andere als ein Gewinnbringer.
Mal schauen was sie mit den anderen Airlines der TUI Group anstellen...die werden ja zukünftig gebündelt in Hannover geführt.
Schlimme Entwicklung, auch für die wohl 900 TUIfly Mitarbeiter die irgendwann den Job verlieren.
Ich wäre froh, wenn ich mal jemanden bei TuiFly erreichen würde. Unter der Rufnummer mit Endung 4321 erreiche ich seit Wochen niemanden. Entweder Besetztzeichen oder die Tonbandansage. Auf E-Mails wird auch nicht reagiert. Ich wollte gern noch Sondergepäck dazubuchen, was online nicht möglich ist- deshalb die Kontaktaufnahme. Jetzt wollte ich uns die Tage schonmal online einchecken, auch das geht nicht. Seit kurzem steht da nun auch, dass im Moment kostenfrei am Schalter eingecheckt werden muss. Unseren Flug kann ich im Übrigen nicht mehr finden- sprich, wenn man nach diesem Flug sucht (Paderborn- Kos am 11.07 X34832) , wird dieser nicht mehr als Option aufgeführt. Ist nun eben die Frage, ob es so ist, weil die Maschine bereits ausgebucht ist, oder aber, weil der Flug schon storniert ist oder wird- worüber man aber auch keine Auskunft erhält- da nicht erreichbar.
Im Moment ziemlich frustrierend alles. Natürlich auch für die ganzen Mitarbeiter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!