• olaf1967
    geschrieben 1593591202401

Hallo,

da sich Tuifly nun überhaupt nicht rührt (telefonisch nicht zu erreichen, auf Mail wird nicht geantwortet, Online-Umbuchung nicht möglich, Tui-Reisebüro ist für Online-Buchungen nicht zuständig) bin ich am überlegen, ob ich ein CashBack über meine Kreditkarte abwickeln lasse. Gibt es da Erfahrungen? Darf man das machen? Bevor mein Flug verfällt, da ich nicht umbuchen kann, sehe ich das im Moment als einzige Möglichkeit.

• vonschmeling
    geschrieben 1593591430115 , zuletzt editiert von vonschmeling

Es hieße Chargeback und ich kann soweit nicht erkennen, dass der Sachverhalt dafür ausreicht.

Ferner hast du deinen Angaben zur Folge ja willentlich gebucht, dich aber beim Termin verhauen. Demnach sind unter gar keinen Umständen die sehr eng gefassten Voraussetzungen für die Einleitung eines Chargebackverfahrens erfüllt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • olaf1967
    geschrieben 1593591936998

Verbucht habe ich mich definitiv nicht. Für die Möglichkeit der Umbuchung habe ich ja schließlich Geld bezahlt. Zuzüglich dessen, was ich als Umbuchungsgebühr noch zahlen muss. Wenn diese nicht möglich ist, wird der Vertrag von Tui doch nicht erfüllt, oder?

• americadreamer
    geschrieben 1593595300218 , zuletzt editiert von americadreamer

TUI und TUIfly kommen anscheinend so langsam auf das Laufende und ich möchte deshalb mal eine Lanze dafür brechen. Man braucht Geduld in dieser Situation aber zumindest meine Erfahrungen haben jetzt ein positives Ende gefunden.

Meine Rhodosreise (Abflug 21.04.20) war von TUI storniert und die Anzahlung in ein Reiseguthaben umgewandelt worden. Mein Wunsch nach Rückerstattung wurde erfüllt und die Anzahlung am 13.05. wieder auf meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Die bezahlte Zusatzleistung (Sitzplatzreservierung) erhielt ich gestern am 30.06.20 nach Vorankündigung seitens TUIfly auf dem Kreditkartenkonto zurückerstattet.

Somit kann ich diesen "offenen Vorgang" zu den Akten legen.

Ich habe keine Macken -. das sind "special effects"!
  • PaGro
    geschrieben 1593630228332

Den aktuell für den Sommer geplanten Flugplan der TuiFly findet ihr hier klick . Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, es kann sich ja immer was ändern.

• iser
    geschrieben 1593676138142

Hallo!

So, ich wollte meinen Flug umbuchen(Umbuchungsgebühr ist klar) hatte beim erst gebuchten Flug den ich umbuchen will Sitze reserviert(70€) nun wollte ich ja wieder beim Flug den ich umbuchen will Sitze reservieren. Nun werden die aber wieder mit 70€ berechnet,ist das richtig? Da ja TUIFLY momentan ja mit wichtigeren Sachen beschäftigt ist, wollte ich gerne von Euch wissen ob das so in Ordnung ist.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • exorzist09
    geschrieben 1594120723141

Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem mit einer Buchung bei TUIfly:

Flüge gebucht im Januar diesen Jahres, in einer Buchung.

Hinflug am 18.07. von FRA -> KGS

Rückflug am 03.08. von KGS -> FRA

Nun scheint es so, dass es den Rückflug so nicht mehr gibt! Im Flugplan von TUIfly steht er nicht mehr drin und kann auch nicht gebucht werden. Im Flugplan der Fraport in FRA ist er ebenfalls vor wenigen Tagen herausgenommen worden.

Ich rechnete daher eigentlich mit einer kompletten Stornierung der gesamten Buchung.

TUIfly ist im Moment bzw. sei Wochen/Monaten absolut unerreichbar! Telefone sind abgeschaltet und auch auf Mails wird nicht reagiert.

Da ich von dort bisher nichts weiter hörte, schaute ich heute einfach mal aus Neugier, ob unsere Buchung denn im Web noch aufrufbar ist. Und siehe da, ist sie, allerdings soll unser Rückflug jetzt von KGS -> DUS gehen.

Mitgeteilt wurde mir dies hier in keiner Weise!

Was kann ich tun?

Ein Rückflug nach DUS ist für uns eigentlich keine Option und so wie ich es verstanden habe, mussten wir nun auch das Recht auf eine kostenlose Stornierung haben.

Ist dem so und wenn ja, betrifft dies dann nur den Rückflug oder würde wenn, dann die komplette Buchung storniert werden?

Ich würde gerne eigentlich nur den Rückflug stornieren und dann einen neuen, zwei Tage später, am 05.08. von KGS nach FRA buchen.

Wie sollte ich vorgehen?

Bin für jeden Tipp dankbar, da TUIfly hier gerade ein ganz schlechtes Bild abgibt und sich komplett tot stellt!

Danke und Grüße

Alex

• solymar81
    geschrieben 1594130077049

Hi Alex,

ich habe fast exakt das gleiche Problem. Im Januar gebucht. Anderes Ziel und erst im September, aber auch unser Rückflug ist nicht mehr zu finden und kann ihn auch weder über eine Pauschalreise noch alleine buchen. 

Ich hatte das große „Glück“ dass ich vor drei Wochen bei Tuifly tatsächlich jemanden erreicht habe. Man sagte mir, dass der Flug offiziell noch stattfindet und alles „gut“ ist. Als ich etwas konsequenter nachfragte und auch sagte, dass man den Flug überhaupt nicht mehr findet und ob er denn schon komplett ausgebucht sei wurde mir mitgeteilt, dass der Flug alles andere als ausgebucht ist und mir wurde ein Rückruf innerhalb einer Woche  versprochen. Ja... auf den warte ich heute noch. Habe es natürlich wieder probiert durchzukommen, aber es ist aktuell nichts  zu machen. 

Die Dame am Telefon sagte (ich übernehme natürlich keine Garantie für die Richtigkeit), dass man von Tuifly informiert wird. Entweder der Flug wird storniert, es gibt einen andern Flughafen zur Auswahl oder es findet evtl. eine Zwischenlandung irgendwo statt. Angeblich muss der Kunde nichts davon akzeptieren und kann alles stornieren.. komplett oder nur einen Flug. Wenn ich jetzt deine Geschichte höre, stimmt das mit dem informieren ja nicht so wirklich, sondern der Flug wurde einfach umgebucht. Ich denke Du wirst ohne einen Anruf bei Tuifly nicht weiterkommen. Oder Du buchst mit Risiko den anderen Rückflug und versuchst den geänderten Rückflug später noch zu stornieren. Viel Glück und vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tipp für Dich. 

• vonschmeling
    geschrieben 1594143612710

@exorzist09 @solymar81

Eure Möglichkeiten zur Recherche hinsichtlich der Flüge sind sehr begrenzt, nicht finden ist also beileibe nicht gleichbedeutend mit nicht mehr geplant bzw. an einen anderen Operator delgiert.

Ich formuliere es jetzt mal unpopulär:

Wo kämen wir denn hin, wenn Kreti und Pleti so mir nichts dir nichts sämtliche Umlaufplanungen einsehen könnten?

Tut mir leid, aber ihr müsst wohl zuwarten und dürft euch damit abfinden, dass es auch noch ein paar professionelle tools gibt, die euch halt nicht offenstehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chocobo
    geschrieben 1594204919412

Hallo!

Wir haben eine Pauschalreise gebucht.

Fliegen sollen wir am 10.07. mit X3.

Jetzt wollte ich den Webcheckin durchführen.

Wenn ich mich nun einlogge, wird mir als Hinflug der Rückflug angezeigt.

Also wirklich Hinflug „HER“ nach „DUS“ am 19.07.

Der echte Hinflug wird nicht angezeigt.

Niemand ist zu erreichen. Tuifly ist Dauerbesetzt.

Holidaycheck kein Durchkommen und Lufthansa Holidays auch niemand zu erreichen.

Was soll ich da machen?!

email wird wohl nicht klappen, da ich schon mal eine Frage hatte und diese wurde 2 Wochen später beantwortet. :/

Schönen Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!