In 3 Tagen fliegen wir leider schon zurück nach Deutschland, von Gran Canaria aus. Auf der WS von TUIfly ist zu lesen, daß man den online Check in ausführen kann, wenn man den Gesundheitsbogen ausgefüllt hat. Ich dachte, zurück nach Deutschland braucht kein Formular ausgefüllt werden, solange das Urlaubsland kein Hochrisikogebiet ist und ein Impfnachweis vorliegt! Meint TUIfly mit diesem Hinweis vielleicht nur die Hinreise in den Urlaub?
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1633942910409
-
geschrieben 1633943013022
Nein, sie verlangen eine Gesundheitsbescheinigung für den Flug. Sind 2 Klicks, man bestätigt lediglich, dass man keine Symptome hat usw.
Ein wirkliches Formular ist das nicht.
-
geschrieben 1633943249361
Vielen Dank Michi, für Deine schnelle Antwort.
-
geschrieben 1634280220737
Hallo zusammen.
Benötigen Kinder zur Beförderung mit Tuifly nach Mallorca einen Antigen-Test? Für die Einreise nach Mallorca benötigen Kinder unter 12 Jahren keinen, das weiß ich. Aber wie sieht es mit der Beförderung der Airline statt? Auf der HP drücken sie sich so schwammig aus, dass es für mich nicht eindeutig rauszuholen ist...
Vielen Dank
-
geschrieben 1634283985729
Das LVU TUI fly richtet seinen Bestimmungen nach jenen der jeweiligen Destinationen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1634284127016
TUIfly hat keine eigenenen, abweichenden Bestimmungen als die jeweiligen Zielländer.
Schaust du hier nach, kannst du lesen:
Kinder unter 12 Jahren sind von der Vorlage der [Test-]Bescheinigungen befreit, müssen sich jedoch nach Ausfüllen des Gesundheitskontrollformulars den QR-Code geben lassen.
-
geschrieben 1635182288010
Gerade habe ich nochmal nach der Gesundheitserklärung gesucht und nichts mehr bei TUI gefunden, egal in welcher Formulierung. Wurde die jetzt abgeschafft? Nun könnte man den online checking schon max. 14 Tage vorher (bei bereits reservierten Sitzplätzen) machen.
-
geschrieben 1635182837304
Ja, konnte gestern auch Hin- und Rückflug einchecken.
-
geschrieben 1635365626732
Ich plane gerade im Dezember nach Boa Vista zu fliegen zum Urlaub machen... Nun sehe ich das dahin nur TUI fliegt. Da hab ich mich natürlich im Internet schlau gemacht wie die Airline sonst noch so ist (Die max. 15 kg Gepäck das wusste ich schon - habe deswegen immer Condor als Alternative gewählt). Nun lese ich, dass die kein On Bord Entertainment haben...Stimmt das ernsthaft? 6h Flug und da kommen keine Filme? Klar, ich kann auch auf mein iPad oder Smartphone Musik oder Filme laden...Aber sorry...Und das nennt sich Ferienflieger? Ärgerlich das aus Deutschland nur diese Airline dort hinfliegt...
-
geschrieben 1635370344128 , zuletzt editiert von vonschmeling
Offenbar hast du noch so einige Informationsdefizite?!
Worum geht´s dir?
Direktflug? - musst du mit X3 leben soweit, es gibt aber selbstverständlich diverse andere Möglichkeiten
IFE? - musst du mehr und mehr selbst dafür sorgen, gerade bei "Ferienfliegern" (was auch immer du da gegenüberstellen willst?!)
Baggage? - schon mal was von Tarifen oder Ancillaries gehört?
Bisschen Pienzen? - das wird dir hier recht schnell verleidet werden
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.