Das verrate ich nicht, Haberling.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1659021428426Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1659343334275
Hallo,
weiss jemand, wann Tuifly den Check-in-Schalter für frühe Flüge am Wochenende in Düsseldorf öffnet?
Der Flughafen schreibt, dass einige Airlines nun ab 3:00 Uhr den Check in machen, aber man solle bei der Airline nachfragen.
Hab ich, aber die wussten das auch nicht, die wussten nicht mal, dass Düsseldorf eigentlich erst ab 4:00 Uhr öffnet....
Unser Flug geht um 05:50, würde gern so früh wie möglich das Gepäck loswerden und durch die Kontrolle....
Merci und liebe Grüße
- Sommer, Sonne - was will man MEER? - -
geschrieben 1660899357270
Hallo zusammen,
wir fliegen am 30.08. von Düsseldorf nach Teneriffa und haben bereits bei der Buchung Sitzplätze für Hin- und Rückflug reserviert. Laut Tuifly ist es ja möglich, dann 14 Tage vorher online einzuchecken. Jetzt sind es nur noch 11 Tage, Web Check-in funktioniert aber immer noch nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Aufgrund von angemeldeten Serviceleistungen ist es nicht möglich den Web Check-in zu nutzen. Sie haben die Möglichkeit ab 2 Stunden bi 60 Minuten vor Abflug den Flughafen Check-in zu nutzen.
Eine weitere Frage: Bei der Rückreise nehmen wir jetzt spontan zwei Tierschutztiere mit. Der Verein sagte uns, dass dann allerdings keine Online Check-in vorab möglich ist, weil die Tiere ja zusammen mit uns eingecheckt werden müssen. Habe ich kein Problem mit, aber bleiben die dann bereits vorab gebuchten Sitzplatzreservierungen dennoch bestehen?
Auf meine Mail hat Tuifly nur geantwortet, dass ich bitte telefonisch Kontakt aufnehmen soll, damit sie mein Anliegen zeitnah bearbeiten können. Hab wenig Lust ewig in der Warteschleife zu hängen, daher die Frage ob von euch hier jemand Erfahrung damit hat.
Danke und liebe Grüße
-
geschrieben 1660901518276
Deine Reservierung bleibt bestehen auch wenn du nicht online eincheckst.
Zum anderen Problem kann ich leider nichts beitragen, was du beschreibst ist jedenfalls ungewöhnlich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1660906583659"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1660907017807
Das ist bekannt, HABERLING - die Frage war, warum der Web Check-In für den Hinflug nicht funktioniert.
Tatsächlich könnte das mit dem Tiertransport auf dem Rückflug zusammenhängen, das System versteht nicht, dass das Tier nur auf einer Strecke mitreist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1660908412194
Wenn Vani ansonsten keine Serviceleistungen gebucht hat ist es eigenartig.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1660910476146
@haberling sagte:
Wenn Vani ansonsten keine Serviceleistungen gebucht hat ist es eigenartig.
Ansonsten nichts gebucht. Die Idee von @vonschmeling könnte natürlich sein, dass da irgendwas im System falsch gelaufen ist. Dann werde ich mich wohl oder übel nachher doch mal ans Telefon hängen müssen
-
geschrieben 1660916349978
Hallo Vani,
dein Anliegen kommt mir bekannt vor...
Sind deine zwei Tiere schon von der Tierschutzorga bei TUIfly angemeldet/eingebucht worden?
Wir hatten vor geraumer Zeit genau das gleiche Phänomen. Vor dem Hinflug hatte der Tierschutzverein im Urlaubsort für unseren Rückflug zwei Tiere eingebucht. Wir hatten dann auch wie bei dir die Meldung, dass aufgrund von angemeldeten Serviceleistungen es nicht möglich ist den Web-Check-In zu nutzen. Alle von uns vorab gebuchten Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierung,, zusätzliches Gepäck und Essen blieben aber unverändert bestehen.
Aber Achtung! Falls ihr Sitzplätze in den Notausgangsreihen gebucht habt, dann geht es nicht mit Tiertransport in der Kabine (die müssen dann in den Frachtraum).
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt! -
geschrieben 1660917364657
Auch in der ersten Reihe nicht und eh bloß bis 8kg samt Tragetasche.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.