@taurus64 sagte:
Hallo Vani,
dein Anliegen kommt mir bekannt vor...
Sind deine zwei Tiere schon von der Tierschutzorga bei TUIfly angemeldet/eingebucht worden?
Wir hatten vor geraumer Zeit genau das gleiche Phänomen. Vor dem Hinflug hatte der Tierschutzverein im Urlaubsort für unseren Rückflug zwei Tiere eingebucht. Wir hatten dann auch wie bei dir die Meldung, dass aufgrund von angemeldeten Serviceleistungen es nicht möglich ist den Web-Check-In zu nutzen. Alle von uns vorab gebuchten Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierung,, zusätzliches Gepäck und Essen blieben aber unverändert bestehen.
Aber Achtung! Falls ihr Sitzplätze in den Notausgangsreihen gebucht habt, dann geht es nicht mit Tiertransport in der Kabine (die müssen dann in den Frachtraum).
Ja der Verein hatte die Box letzte Woche gebucht. Hattet ihr euch denn dann bei Tuifly darüber informiert und gesagt bekommen, dass es dann definitiv auch beim Hinflug nicht möglich ist online einzuchecken? Dann könnte ich mir den Anruf ja sparen. Prinzipiell habe ich auch kein Problem damit erst vor Ort einzuchecken. Sehe nur nicht ein, dann vor Ort was zahlen zu müssen, weil beim Hinflug ja dann eben keine Tiere mitfliegen.
Die Katzen werden übrigens über den Frachtraum transportiert, da gibt es also keine Probleme