• Vani1503
    geschrieben 1660923311671

@taurus64 sagte:

Hallo Vani,

dein Anliegen kommt mir bekannt vor...

Sind deine zwei Tiere schon von der Tierschutzorga bei TUIfly angemeldet/eingebucht worden?

Wir hatten vor geraumer Zeit genau das gleiche Phänomen. Vor dem Hinflug hatte der Tierschutzverein im Urlaubsort für unseren Rückflug zwei Tiere eingebucht. Wir hatten dann auch wie bei dir die Meldung, dass aufgrund von angemeldeten Serviceleistungen es nicht möglich ist den Web-Check-In zu nutzen. Alle von uns vorab gebuchten Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierung,, zusätzliches Gepäck und Essen blieben aber unverändert bestehen.

Aber Achtung! Falls ihr Sitzplätze in den Notausgangsreihen gebucht habt, dann geht es nicht mit Tiertransport in der Kabine (die müssen dann in den Frachtraum).

Ja der Verein hatte die Box letzte Woche gebucht. Hattet ihr euch denn dann bei Tuifly darüber informiert und gesagt bekommen, dass es dann definitiv auch beim Hinflug nicht möglich ist online einzuchecken? Dann könnte ich mir den Anruf ja sparen. Prinzipiell habe ich auch kein Problem damit erst vor Ort einzuchecken. Sehe nur nicht ein, dann vor Ort was zahlen zu müssen, weil beim Hinflug ja dann eben keine Tiere mitfliegen.

Die Katzen werden übrigens über den Frachtraum transportiert, da gibt es also keine Probleme :-)

• vonschmeling
    geschrieben 1660930559613 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Vani1503

Bitte benutze den Button Antworten und vermeide überflüssige Zitate - ein @username reicht völlig aus.

Im von HABERLING freundlicher Weise beigetragenen Text steht: Es wird in diesen Fällen keine Gebühr für den Check-In am Airport verlangt.

Übrigens handhaben die Airlines das unterschiedlich, einige befördern Tiere (auch Katzen) überhaupt nur in der Kabine.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vani1503
    geschrieben 1660931986760

Sorry..

Das habe ich schon verstanden allerdings reist ja auf dem Hinflug kein Tier mit. Und wenn wir online nicht einchecken können, bleibt uns ja nur der Check-in am Flughafen.

• vonschmeling
    geschrieben 1660937230482 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, und der ist kostenneutral falls wegen der Tieranmeldung kein Web Check-In vorgenommen werden kann.

Woran es liegen könnte hatte ich ja schon gemutmaßt.

Flugpatenschaften bei Ausreise sind jetzt nicht grad sooo Legion bei den LFU. Somit könnte ein leg mit pet schon eine Sperre für den Web Check-In auslösen - meine waghalsige Theorie ohne eigene Erfahrung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1660940044050 , zuletzt editiert von HABERLING

Ich würde zur sicherheit Fehlermeldung ausdrucken und beim Check-in am Flughafen vorzeigen.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Vani1503
    geschrieben 1660994797382

Also ich habe mich eben mal eine halbe Stunde in die Warteschleife begeben und der Mitarbeiter meinte, dass es wohl aktuell technische Probleme gibt mit dem Web Check-in. Er konnte sonst nichts erkennen, was dafür sorgen würde, dass es nicht funktioniert. Ich soll es weiter versuchen und für den Fall, dass es nicht klappen sollte, einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und diese dann im Zweifelsfall beim Check-in am Flughafen vorzeigen.

Das nochmal als abschließende Rückmeldungen, danke euch.

• Mario&Anja
    geschrieben 1661167086192 , zuletzt editiert von Mario&Anja

Hallo, mal Fragen zum Check-In für den Extraseat....

Wir haben über Tuifly für unsere Urlaubsreise den freien Sitzplatz in unserer Reihe mitgebucht. Dieser lief bei der Bezahlung/ Buchung separat zu unserer Pauschalreise.

Meine Fragen sind:

- wie buche ich den ein? also ich nehme an per Angabe Buchungsnummer und Nachname über den Tui fly Web Check-In für die Hin-und Rückreise...? so lese ich das...

• wie gehts dann weiter? Benötige ich dennoch eine Bordkarte oder reicht der Webcheck-IN für die Sitze ?
    • Kann ich denn, wenn es zeitlich passt (14 Tage) für die Rückreise ebenfalls den Check-In schon erledigen oder muss ich das im Urlaubsland tun?

• HABERLING
    geschrieben 1661173656308

Hallo, beim online Check-in bekommst du doch die Bordkarten und ja da du eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung hast kannst du für alle Flüge innerhalb der 14 Tag den online Check-in tätigen.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • michi137
    geschrieben 1661201163846

@Mario&Anja

wie hast du denn den freien mittelplatz gebucht?

meine Anfrage bei Tuifly ergab, ich müsse ein zusätzliches Ticket zum tagesaktuellen Preis buchen.

das ist natürlich vollkommen indiskutabel für uns.

• vonschmeling
    geschrieben 1661201976652 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das wird auf bestimmten Flügen für 20€ angeboten, michi137 - und auch erst am Abflugtag. Voraussetzung ist eine Auslastung von ca. 3/4 der Kabine.

Einfach mal beim Check-In reinschauen, vielleicht hast du Glück? :four_leaf_clover:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!