Hallo, die eingesetzte Boeing 737-800, Y 189 ist bereits 18 Jahre alt.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1658993584735
Guten Morgen.
Ich plane eine Pauschalreise bei TUI zu buchen, Flüge mit Tuifly.
Weiß jemand wie es ist bei zugebichter Flexoption - ist dann die Sitzplatzreservierung erst möglich, wenn wenige Wochen vorher das Flex quasi ausläuft? Irgendwo hatte ich sowas hier gelesen, weiss aber nicht mehr, ob es TUI/Tuifly betraf oder einen anderen Veranstalter.
-
geschrieben 1659005956508 , zuletzt editiert von Du_darfst
Also ich hatte im Dezember ein Pauschalreise mit der TUI via HC mit Flex Paket gebucht, Reisebeginn im Mai, Flüge mit Corendon. Kurz nach der Buchung dann über die Corendon Website die Sitzplätze reserviert.
Also deutlich vor "auslaufen" des Flex Paketes.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1659006464752
Die Frage ist ja nicht ob Reservierung möglich ist, sondern ob es Sinn macht für eine Reise die möglicherweise noch storniert wird.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1659007976402
Warum sollte sie storniert werden?
Und falls, bekäme ich das Geld zurück, hatte mehrfach Storno von TUI seit 2020.
Geht aber ja nicht um Corendon, sondern TuiFly. Ich weiss nicht, ob das nen Unterschied macht.
Bei Corendon konnte ich auch schon im April für Dezember Plätze buchen, allerdings gebucht über vtours.
-
geschrieben 1659010032948 , zuletzt editiert von HABERLING
So kommen wir nicht weiter, warum bucht man eine Flexoption?
Und nein es gibt keine geblockte Sitzplatzreservierung bis die Flexoption ausläuft.
geschrieben 1659011992452
Ich buche eine Flexoption um flexibel zu sein .
Deshalb habe ich nicht automatisch vor, zu stornieren, aber in diesen Zeiten weiss ja keiner, was morgen passiert.
Habe aber vorhin mit dem TUI-RB telefoniert, die sagte mit Tuifly als Charter wäre das gar kein Problem, bei Linienflügen sähe es anders aus.
-
geschrieben 1659017364624
Ja michi137 bei Pauschalreisen mit Linienflügen ist zumeist der Flextarif ausgeschlossen oder die Flugtickets werden erst nach dem Ende der Flexoption ausgestellt.
geschrieben 1659020856612 , zuletzt editiert von Kourion
Pauschalreise mit Linienflug > Linienflug nicht stornierbar. Fkex-Option passt da eher nicht zu.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)