• HABERLING
    geschrieben 1661202255283

Hallo, das wäre auch im Vorfeld zu eruieren gewesen.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1661203150723

Das weiß sie ja - zum Pure Tarif wollte sie nicht buchen.

Daher einfach mal beim Check-In nachsehen ob was geht für´n Zwanni :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • michi137
    geschrieben 1661235792516

Vielen Dank, Versuch macht kluch.

Dass da zu der Reisezeit was frei ist wage ich allerdings nicht zu hoffen.

Zum Puretarif wären wir für den freien Sitz bei 900€...

Tobias&Anja schrieb ja, er hätte das vorab gebucht. Daher dacht ich, da gäbe es auch eine preiswertere Lösung.

• Mario&Anja
    geschrieben 1661243194982

Also zum Preis..wir haben deutlich mehr bezahlt, als der o.g. "Zwanni"...aber das ist unser Problem.

Die Frage ist halt jetzt wie dann der WebCheck-In weitergeht oder weitergehen würde.. Bordkarte, wenn ja ausdrucken und halte ich die wenn es in den Sec-Bereich geht alleine unter das lesegerät und dann meine oder wie funktioniert das? Muss man zwingend die Bordkarte benutzen oder reicht zum "blocken" des Sitzes der Webcheck-In.

• Mario&Anja
    geschrieben 1661243361357

@michi137 sagte:

@Mario&Anja

wie hast du denn den freien mittelplatz gebucht?

meine Anfrage bei Tuifly ergab, ich müsse ein zusätzliches Ticket zum tagesaktuellen Preis buchen.

das ist natürlich vollkommen indiskutabel für uns.

Wir wollten uns das nach dem Coronagedöhns einfach mal gönnen..Jetzt bin ich unsicher wieder der Ablauf funktioniert...Mein Reisebüro war so schlau und sagte , wenn beim WebCheck-In eine Bordkarte ausdruckbar wäre, sollte ich es einfach mal versuchen und ggf am Schalter nachfragen..sehr witzig, ob der griechische Angestellte am Flughafen Rhodos deutsche Unterlagen lesen kann? :-D

• vonschmeling
    geschrieben 1661244002171

@Mario&Anja

Sofern ihr Aufgabegepäck habt müsst ihr eh zum Schalter.

Und selbstverständlich reicht die Bordkarte (Schmarrnphone oder Ausdruck). Der Vorgang ist hier derselbe wie für eine dritte Person.

Wie gesagt - die Option für ´n Zwanni gibt es erst kurz vor Dispatch. Ist ja auch logisch, weil man sonst die kostenpflichtig Buchenden vergrätzen würde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mario&Anja
    geschrieben 1661245556268 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling XXXX Unnötiges Zitat gelöschtXXX

Die Frage ist, was mache ich mit der Bordkarte für den ExtraSeat. Angenommen beim Webcheck-In kann ich eine ausdrucken. Es geht ja nur darum den bereits gebuchten Extrasitz zu blocken, dass dieser nicht weitervergeben wird. Meine Frau und ich checken am Schalter ein..da sind die Bordkarten klar..aber für den reinen zusätzlichen Sitz? Muss man da die ExtraBordkarte separat beim SecurityBereich einlesen..und dann quasi unsere ? vlt drücke ich mich einfach nur unglücklich aus..

• HABERLING
    geschrieben 1661248998448

Ah jetzt verstehe ich dich, es kommt darauf an zu welcher Person der extra Sitz gebucht wurde und auf dessen Bordkarte sind zwei Sitznummern vermerkt.:blush:

• Mario&Anja
    geschrieben 1661259269646 , zuletzt editiert von Mario&Anja

@Haberling: Ah ok..Danke..Der ExtraSeat wurde separat / unabhängig zur Pauschalreise gebucht und die Rechnung lautet auf mich.

Dann dürfte ich beim Webcheck-In des Sitzes ja eigentlich keine Bordkarte bekommen, da der Sitz ja auf meiner Bordkarte zusätzlich auftauchen sollte, sobald meine Frau und ich am Flughafen einchecken. Wir selber gehen ja an den Schalter, weil wir immer früh genug da sind...mir macht nur dieser Sitz Sorgen.. aber das mach ich auch kein weiteres Mal.. :-D

Hab ich dich so richtig verstanden? Da bin ich mal gespannt, ob Tuifly das so richtig zugeordnet hat.

Kann man, wenn es zeitlich passt, für den Rückflug auch schon den Webcheck-In durchführen ?

Letztendlich kann ich das Problem auch an unserem Heimatflughafen klären...aber ob der griechische Angestellte weiss was ich will ? :-D .. von daher würde ich den Sitz per Webcheck-In einbuchen lassen , für beide Flüge.

• HABERLING
    geschrieben 1661260293996

Da du eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung hast kannst du für alle Flüge innerhalb der 14 Tage den online Check-in tätigen. :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!