• Mipi
    geschrieben 1431766688000

Hallo Zusammen,

auch meine Familie und ich mussten unschöne Erfahrungen über Tui Fly sammeln.

Wir hatten zwar im Vorfeld 5 Kg dazugebucht, dass man aber im Flieger noch nicht mal Waser für meine 4 Jährige  Tochter bekommen kann, es sei denn man bezahlt 1,50 €; das ist in meinen Augen doch Abzocke. Zudem waren beide Flugzeuge nicht gesäubert, die Sitzeflächen waren rutschig und nicht fest angeschraubt. Zudem war es leider nicht möglich im Voraus die Sitze in der erstenReihe zu bekommen, obwohl wir sie bezahlt hätten. So blieben die erste Reihe halt leer. Ich bin der Meinung, dass die Sitzabstände in diesen Fliegern noch geringer ist, als in anderen Fliegern, wenn dann zudem der Vordermann die Lehne nach hinten kippt, wird es noch enger. Wenn man schon die Sitzabstände verkürzt um mehr Passagiere hineinzubekommen,dann sollten die Lehnen nicht kippbar sein.

Der Service ist gut im Flieger. Allerdings, wie schon an anderer Stelle gesagt, alles muss bezahlt werden, es sei denn ich habe es im Vorfeld gekauft.

• luckyluggi
    geschrieben 1431768709000

Hallo, 

wir fliegen kommenden Donnerstag nach Ägypten (Marsa alam) mit tuifly. 

Da wird mit Kleinkind Reisen, haben wir auch einen buggy mit dabei. Wie das alles mit buggy läuft, wissen wir. 

Aber was mich sehr interessieren würde, darf man im buggy unten in der Einkaufstasche etwas verstauen? ZB Windeln? Also was, wo während dem Flug auch im buggy der im Gepäckraum ist, bleibt?

• vonschmeling
    geschrieben 1431803624000

Ist kein Airlinethema ... versuch es aber wunder dich bitte nicht, wenn "etwas" nicht am Zielort ankommt (eine Garantie gibt´s vermutlich nur für benutzte Windeln ...).

Ehrlich gesagt verstehe ich das Motiv der Frage auch nicht so ganz?! :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1431805752000

Ich denke, daß die Windeln im Koffer schon eine Menge Platz einnehmen werden und daher die Idee aufkam, diese im Buggy zu verstauen.Wenn sich der Buggy mitsamt Windeln genauso zusammen bauen lässt wie ohne,könnte es vielleicht klappen.Aber darauf verlassen,daß er mit "Gepäck" eingeladen wird, würde ich mich nicht!

Aber auch im Urlaubsland wird es Windeln geben, so dass man auf einen Riesenvorrat evtl. verzichten kann!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1431806512000

So oder so: Kein Airlinethema ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AnAchiAli
    geschrieben 1431807809000

Hallo zusammen,

auch wir haben vor 3 und 2 Jahren mit der TUI fly unsere Erfahrungen gesammelt.

Diese waren aber durch die Bank positiv.

Mit unserer Tochter( zum Zeitpunkt der Reise 1 1/2 J ) sind wir z. B. vor 2 Jahren von HRG nach DUS geflogen.

Natürlich hatte sie keinen Sitzplatzanspruch außer dieser ist bezahlt.

Zudem hatten wir die Sitze auf dem Rückflug in der Reihe 11 einer 737 (zewe color) Boing ohne Fenster.

Da uns nicht entgangen war das die linke vorderste Reihe frei war, fragten wir die Stewardes ob es möglich sei uns in die erste Reihe setzen zu dürfen.

Mittlerweile hatte sich auch schon ein anderer Fluggast ohne zu fragen in die Reihe gesetzt.

Sie sagte sie schaue mal nach.

Nachdem klar war dass der Fluggast dort nicht berechtigt sitzen durfte, wurde dieser gebeten den Platz für uns frei zu machen.

Wir durften nun in der erste Reihe sitzen (ohne extra kosten und nur durch freundliches fragen)

Zu dieser Zeit wurden noch Getränke ohne Bezahlung ausgeschenkt.

Wir hatten aber auch noch genug zu trinken für unsere Tochter in ihrer Trinkflasche mit an Board nehmen dürfen.

Wenn wir etwas an Board essen möchten, bestellen wir es vor der Reise oder nehmen ein Menü aus der Boardkarte.

So haben wir es auch dieses mal gemacht für unseren Flug im Juni '15 auf die Kanaren.

Condor bietet ein Kindermenü für unseren Zwerg und wir haben ein Premiummenü.

Wer das ganze zeitig bestellt bekommt sogar einen Rabatt ;o) .

Die Fluggesellschaften stehen meiner Meinung nach unter starkem Wettbewerbsdruck und können somit nicht mehr alles für umme rausgeben.

Wenn wir uns beklagen wollen, so sollten wir es beim Reiseveranstalter tun.

Aber hier würden dann auch die Preise anziehen.

Es ist für mich gehüpft wie gesprungen.

Ich zahle mein Menü und mein Getränkepaket eben an Board.

In diesem Sinne

Schönes Fernweh  ;)

• katleen80
    geschrieben 1431818048000

Hallo zusammen,

ich bin zum ersten mal Tuifly geflogen, von Düsseldorf nach Frankfurt.

Beim Online Check in wurde mir für den Hinflug ein Mittelplatz zugewiesen, für den Rückflug ein Gangplatz. Obwohl die Hälfte der Reihen noch komplett frei waren. Da es nur noch drei Tage bis zum Abflug waren habe ich für 16 Euro auf dem Hinflug einen anderen Platz gewählt.

Das empfinde ich als totale Abzocke, denn selbt bei Ryanair werden einem zuerst die Gang oder Fensterplätze zugeteilt, wenn noch alles frei ist.

Auf dem Rückflug von Fuerteventura habe ich zum ersten mal in meiner Flugkarriere (und ich fliege relativ viel) erlebt, dass sogar das Handgepäck mitgewogen wurde und dass sehr streng darauf geachtet wurde, dass das Gesamtgepäck von 21 kg (15 kg Gepäck und 6 kg Handgepäck) nicht überschritten wurde. Es mussten sehr viele Leute nachzahlen. 10 Euro pro Kg.

Die Bestuhlung im Flugzeug ist relativ eng und ich musste die Verpflegung bezahlen. Die Preise waren jedoch ok. 2,50 Euro für 0,5 Liter Cola.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1431823244000

Ich fliege relativ selten und habe es bereits vor etlichen Jahren erlebt, dass das Handgepäck gewogen wurde - und auch ich sage: Daumen hoch dafür!

Die Gepäckbestimmungen vor dem Flug zu lesen und dann entsprechend umzusetzen ist wahrhaftig kein Hexenwerk...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • manufalti
    geschrieben 1431851846000

Hallo 

ich hab das sowieso noch nie ganz verstanden , ich habe für unsere Sitzplätze 39 Euro bezahlt das ist es mir auch wert um ehrlich zu sein , aber wenn ich Web Check-In

gemacht hätte ,

bräuchte ich das Geld nicht zu bezahlen ????? 

Lg Manuela

Türkei , wie jedes Jahr ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!